Monster Beats by Dr. Dre Pro Testbericht

Monster-beats-by-dr-dre-pro
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MrGruendlich

Monster Kopfhörer!

Pro:

Design, Klang, Tragegefühl

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Dies ist ein kleiner Erfahrungsbericht zu den "Monster beats by dr. dre" Kopfhörern. Hergestellt werden diese schönen Kopfhörer von Monster, Monster ist mir für sehr gute (hochpreisige) Kabel bekannt. Seit einiger Zeit produziert die Firma nun auch Kopfhörer.

Ich kaufte mit letztes Jahr ein Paar schwarze Beats und war einfach begeistert - aus diesem Grund kaufte ich vor kurzem noch ein Paar weiße (also wundern Sie sich nicht warum ich Bilder verschieden farbiger Kopfhörer online habe).

Beginnen wir mit der Verpackung und dem ersten Eindruck: 
Für fast 300euro erwartet man viel und man wird auch nicht enttäuscht - die Kopfhörer kommen in einer sehr hochwertigen schwarzen Verpackung. Entfernt man den Schuber so kommt die eigentliche Kiste vom vorschein. Diese ist bei der schwarzen Version rot und bei der weißen Version weiß und wirklich sehr hochwertig. Nachdem man sie öffnet und den Inhalt auspackt hat man folgendes vor sich: 
-Beats Kopfhörer 
-Tragetasche
-2 Kabel 
-Batterien 
-Anleitung 
-rotes Putztuch 
-Adapter
Insgesamt geht der Lieferumfang völlig in Ordnung. Schauen wir uns das Zubehör mal genauer an:
-Die Tragetasche ist wirklich sehr hochwertig und schützt die Kopfhörer sowie ein oder zwei Kabel wirklich sehr gut. Dank des mitgelieferten Karabiners kann man die Tasche gut an der Hose oder an einer Tasche befestigen.
-Es werden 2 Kabel mitgeliefert, ein rotes (wobei das rote der schwarzen Version bei mir dunkler war als das der weißen) sehen sehr gut aus und fühlen sich absolut hochwertig an. Am schwarzen Kabel ist eine Mikrofon mit einer Taste angebracht. Mit ihrer Hilfe lassen sich an Apples iPhone folgende Funktionen steuern: 1: Gespräch annehmen/ablehnen 2: Pause/Play 3: Lied vor/zurück. Leider gibt es keine Tasten ür die Lautstärkeregelung (wie deutlich günstigeren solos haben welche...)
-Die AAA Batterien werden zum Betrieb der Kopfhörer zwingend benötigt halten aber wirklich sehr lange. Bei normaler Nutzung sollte man mehrere Monate mit den Batterien auskommen.


Kommen wir nun zu den eigentlichen Kopfhörern:
Die Kopfhörer sind auf den ersten Blick wirklich sehr hochwertig verarbeitet. Das Plastik fühlt sich wirklich gut an und es gibt viele Teile aus Metall. Der Mechanismus zum zusammenklappen der Kopfhörer funktioniert zwar ganz gut wirkt auf mich aber nicht sehr stabil - bisher ist jedoch nichts gebrochen. Leider ist mir das rote Kabel bereits zwei mal kaputt gegangen, Monster hat es zwar problemlos ausgetauscht, sich dafür aber recht viel Zeit gelassen....
Die beats by dr. dre sitzen wirklich sehr gut, man kann sie über Stunden angenehm tragen. Für große Kopfe gibt es ausreichend Möglichkeiten der Verstellbarkeit.
Aber nun zum Klang: DIESE DINGER KLINGEN GEIL! Man hört bereits bei geringer Lautstärke nichts von der Außenwelt - die Isolierung funktioniert wirklich gut (leider hört die Außenwelt aber recht gut die Musik...). Die Lautstärke ist je nach angeschlossenem Gerät "sehr laut" bis "unmenschlich" - ACHTUNG, schont euer Gehör!
Und was soll ich sagen - man hört die Musik tatsächlich so, wie man sie hören soll, der Werbespruch stimmt tatsächlich. Ich bin absolut begeistert, die höhen klingen klar, die Bässe kommen sehr gut rüber.


Fazit: Ich werde diese Kopfhörer für nichts in der Welt weg geben, sie sind einfach genial. Der Preis (vor allem in Deutschland) ist meiner Meinung nach aber nicht gerechtfertigt. Aber die Kopfhörer entschädigen mit tollen Klang, Design und Komfort.

27 Bewertungen, 5 Kommentare

  • DBlaze

    20.12.2011, 16:32 Uhr von DBlaze
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit! -DBlaze

  • Baby1

    17.06.2010, 10:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    04.06.2010, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • KatzeLucy

    03.06.2010, 23:56 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich monster

  • morla

    03.06.2010, 23:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra