Grundig HS 8980 Testbericht

Grundig-hs-8980
ab 24,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Ganz brauchbarer Styler für nasses und trocknes Haar

4
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Mehrere Aufsätze, einer versenkbare Borsten, langes Kabel, ionic-Technologie

Kontra:

nach 6 Monaten wird er auch sehr schnell heiß und schaltet sich ab

Empfehlung:

Ja

Grundig HS 8980
Ohne Lockenstab geht bei mir gar nix. Ich benötige ihn um die Haare im trockenen Zustand in Form zu bringen oder gleich nach dem Waschen handtuchtrocken zu stylen.

Bisher hatte ich noch kein Gerät, welches wirklich länger als 1 Jahr überlebt hat. Irgendwann werden diese Stäbe bei Vielgebrauch immer zu heiß und schaden letztendlich dem Haar.
Was ich nicht schon alles ausprobiert habe um das zu verhindern, da nützt am Ende auch nicht das Selbstabschalten, das nervt nur noch mehr, wenn ich ständig Pausen einlegen muss während des Stylen bzw. gleichzeitigem Trocknen des Haares.
Schließlich sind diese Geräte auch dafür gedacht.

Nun habe ich seit 6 Monaten den


Grundig HS 8980
------------------------------------------------

im Gebrauch, welcher etwas teurer war als die Geräte, welche ich normalerweise kaufe.
Es war einen Versuch wert, aber auch bei ihm habe ich schon wieder das Gefühl, dass er auf der höchsten Stufe einfach zu schnell heiß wird und sich abschaltet.

Gekauft habe ich ihn dieses mal nicht bei Amazon sondern im Mediamarkt. Dort habe ich ihn etwas preiswerter bekommen als er bei Amazon angeboten wird, oder bei Neckermann.
Ja, ich bin doch nicht blöd, so der Slogan des Marktes :o)

Durchschnittspreis für das Gerät: um die 40 Euro
Ich habe 33,50 Euro bezahlt vor einem halben Jahr.

Der Hersteller ist
-----------------------


GRUNDIG Intermedia GmbH
Beuthener Str. 41
90471 Nürnberg
Telefonisch von Montag - Freitag, 8.00 - 18.00 Uhr
Für Deutschland: +49 (0) 180-523 18 80*
Für Österreich: +43 (0) 820-220 33 22**

und er gibt auf das Gerät 4 Jahre Garantie bei richtigem gebrauch versteht sich.
Bisher hatte ich nie Glück mit einer Reklamation eines solchen Gerätes, meist hieß es Selbstverschulden.


Produktdetails
-------------------
· Einzigartiger 5x Ceramic Color Protector
· Ionen-Technologie bewahrt die natürliche Feuchtigkeit des Haares
· 1200 Watt Leistung, Individuelle Temperaturstufen, Netzbetrieb 230-240V
· 4 Stylingaufsätze


Lieferumfang
------------------

Das Gerät
4 Stylingaufsätze
1 Tasche bzw. kleiner Beutel
Bedienungsanleitung


Zum Gerät
--------------

Stiftung Warentest hat dieses Gerät mit der Note 1,8 – GUT – ausgezeichnet, was auch ein Grund meiner Kaufentscheidung war.


- 5 Ceramic Color Protector
- Ionic-Technologie ist


Das Design ist nicht umwerfend auf den ersten Blick wird er recht klobig, dennoch liegt er gut in der Hand. Auch das Kabel hat eine gute Länge so dass man nicht zu nah an einer Steckdose sein muss. Ich sitz ja auch gern mal auf der Couch beim Stylen :o). 3m sind schon super, hat nicht jedes Gerät.


Die Ausstattung mit Einzelaufsätzen und damit die Sicherheit für immer exaktes, genaues Arbeiten.


- 50 mm für Volumen, Maxi-Locken und Wellen sowie
- 38 mm für Volumen und Medium-Locken.
- Dazu 25 mm einziehbaren Borsten zur besonders leichten und schonenden Entfernung aus dem Haar sowie
- eine spezielle Styling-Trockendüse.


Getrennte Temperatur- und Luftstromstufen (2+Kalt) zum individuellen Temperieren der extrastarken und dennoch flüsterleisen 1200 Watt Leistung für unterschiedliche Haarstrukturen.

Die Temperatur des Gerätes lässt sich individuell nach Bedarf einstellen.


- 4 Temperatur- und Luftstromstufen um feines, normales und dickes Haar gezielt zu stylen und zu trocknen sowie
- eine Kühlstufe zur Fixierung der Frisur.



Sicherlich hat es auch einen Überhitzungsschutz, welcher sich eigentlich nach 60 Minuten einschalten sollte, jedoch, wie ich oben erwähnte ist das nach 6 Monaten bereits schon nicht mehr der Fall, denn 60 Minuten habe ich das Gerät ja nie im Gebrauch, meist so um 20 Minuten und da wird er inzwischen auf höchster Stufe wenn ich feuchtes Haar style bereits auch schon wieder sehr heiß und schaltet sich dann sogar ab. Oder ich mache ihn selber aus und beim Versuch des sofortigen Widereinschaltens tut sich nix. Nun muss ich ca 3 Minuten warten, das nervt. Aber ich kenne das von allen Stäben die ich bisher hatte. Da schliesst sich dieser nicht aus.


Die Ionic-technologie
----------------------------------

ist nun wieder für mein blondiertes und recht strapaziertes Haar sehr gut.
Die Ionic-Technologie hilft wirksam weiter. Sie bewahrt die erforderliche Feuchtigkeit des Haares, verhindert gekräuseltes, stark statisch aufgeladenes Haar und bringt insgesamt mehr Glanz und Volumen. Denn die Ionen spalten auf natürliche Weise die Wassertröpfchen und bewirken so ein Hydratisieren und Vitalisieren des Haares. Ohne diese kauf ich eh kein Gerät mehr, es macht sich schon bemerkbar wenn man so ein Gerät täglich nutzt, im trockenen und nassen zustand des Haars.

Aufsätze
------------

Die Aufsätze lassen sich einfach auf das Basisteil aufstecken und lassen sich ebenso leicht wieder abnehmen. Aber wenn sie am gerät sind sitzen sie fest, keine Sorge. Dies ist für mich dahingehend wichtig, wenn man beim Stylen kurzentschlossen die Aufsätze wechseln möchte.
Cool ist der Aufsatz mit den einziehbaren Borsten, vor allem bei längerem Haar sehr praktisch. Für mich jedoch im Moment eher uninteressant, aber meine Haarlänge wechselt ja auch ständig, somit bin ich auch auf längeres Haar immer vorbereitet. Man kann sie jedoch auch ähnlich wie einen Lockenstab zum Formen nutzen. Meist nehme ich jedoch den Aufsatz mit 25 mm für mein mittellanges Haar.


Lautstärke
-------------

Was die Lautstärke angeht fällt er auch nicht aus der Reihe zu anderen Geräten. Er ist laut vor allem auf der höchsten Stufe. Dennoch erträglich.



Mein Fazit
--------------

Im großen und ganzen ist das Gerät prima, vor allem durch die wechselbaren Aufsätze, die mir ermöglichen kurzes und längeres Haar zu stylen. Egal ob im nassen oder trockenen Zustand, das Ergebnis ist prima. Einziges Problem wie halt bei allen diesen Geräten, nach einigen Monaten wird auch dieses Gerät meiner Meinung nach einfach zu schnell heiß.
Prima, das lange Kabel von 3 m und die ionic-Technologie. Es liegt auch gut und leicht in der hand.

Euer Mondlicht1957

78 Bewertungen, 18 Kommentare

  • xSunnyx

    18.08.2011, 23:25 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Mit freundlichen Grüßen

  • anonym

    15.08.2011, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • 00flintstone

    09.08.2011, 15:50 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht....lgflint

  • anonym

    05.08.2011, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Tweety30

    05.08.2011, 18:00 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • Lenni26

    05.08.2011, 13:16 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • zuckermausbiene

    04.08.2011, 23:53 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • furthy

    04.08.2011, 20:39 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und informativer Beitrag von dir ;-) lg

  • mima007

    03.08.2011, 11:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • pidimaus2

    03.08.2011, 10:47 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und Liebe Grüße pidimaus

  • Ibizagirl1977

    03.08.2011, 10:34 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: besonders wertvoll

    1a Bericht dafür ein BW, LG Sonja

  • campino

    03.08.2011, 02:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Luna2010

    02.08.2011, 22:54 Uhr von Luna2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Top berichtet. Ich freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    02.08.2011, 22:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    02.08.2011, 20:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Fernsteuerung

    02.08.2011, 19:17 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen geruhsamen Dienstag Abend. Lieben Gruss, Susanna.

  • Clarinetta2

    02.08.2011, 19:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut vorgestellt-bw

  • Madrianda

    02.08.2011, 16:17 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße sendet Dir Beate :-)