Bialetti Mokona CF 40 Testbericht

Bialetti-mokona-cf-40
ab 7,45
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von denisinlove

WOW! Auf den ersten Blick italienischer Klassiker, auf den zweiten Blick modernste Technik

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

wo ich schon mal dabei bin, Euch meine Weihnachtsgeschenke vorzustellen, möchte ich das meines Mannes natürlcih nicht unerwähnt lassen. Ich bin ein echter Kaffee - Narr und ohne den morgendlichen Koffein- Kick geht bei mir der Tag nur schleppend voran.

Ich stehe bei der Zubereitung von Kaffee eigentlich eher auf die herkömmlcihe Art und habe bisher immer meinen alten italienischen Bialetti - Alukocher verwendet. Der hat mittlerweile schon einiges durchgemacht, aber ich hatte noch nie Bedarf nach einem Ersatz. Bis ich nun dieses heiße Teil aus dem hause Bialetti geschenkt bekommen habe. Gern möchte ich davon berichten:


*** Bialetti Mokona ***

Das erste, was daran auffällt ist das schlichte Design, denn Bialetti hat den Look der original italienischen Kaffeekocher aufgenommen und daraus eine hochmoderne Kaffeemaschine gemacht, die gleich auf drei verschiedene Arten Kaffee kochen kann. Man kann nämlich Kapseln, Kaffeepads oder wie gewohnt gemahlenen Kaffee verwenden.

Die Reinigung finde ich sehr leicht und schnell. Die Maschine ist kinderleicht zu bedienen und auseinander zu bauen. Ein umfangreiches Studium der Bedienungsanleitung bleibt einem erspart.

Praktisch finde ich auch, dass man ganze 1,5 Liter Kaffee damit kochen kann. Man kann sich dabei übrigens entscheiden, ob man nur ein oder zwei Tassen Espresso oder eine ganze Kanne Kaffee kochen möchte.
Auch die persönlichen Vorlieben kann man mit dieser Maschine ausleben. Der eine bevorzugt Kapseln, der andere wiederum Pads und andere (wie ich) kochen lieber Kaffee oder Espresso aus frisch gemahlenen Bohnen.
So flexibel und einfach wünscht man sich so manche moderne Kaffeemaschine.

Den Preis finde ich etwas heftig (sie kostet so zwischen 180,00 und 250,00 €) - für diese tolle Maschine in dieser Qualität ist das aber meiner Meinung nach angemessen.

Ich habe die Maschine nun seit Weihnachten in täglichem Gebrauch und bin immernoch hellauf begeistert davon. Gerne vergebe ich volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.


*** Die Details noch einmal in Kürze ***

- typisches Bialetti Design
- kann mit Kapseln, Kaffeepads oder mit gemahlenem Kaffee bedient werden
- abnehmbarer Wasserbehälter, 1,5 Liter
- Thermostate zur Überwachung der Kaffee- und Dampftemperatur
- Sicherheitsventil
- Pumpendruck: 15 bar
- graphische Symbole
- incl. 15 Kapseln

Hersteller:

Bialetti Industrie Spa
Via Fogliano, 1
25030 Coccaglio
Brescia
Tel: +39 030 7720011
Fax: +39 030 7722389
E-mail: [email protected]



*** Vielen Dank für Eure treuen Lesungen und Bewertungen! ***

89 Bewertungen, 21 Kommentare

  • meisterjaeger86

    08.02.2010, 17:01 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg

  • anonym

    08.02.2010, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • pinna

    04.02.2010, 12:31 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....LG

  • ROOTBOY

    02.02.2010, 09:35 Uhr von ROOTBOY
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht zu einem tollen Gerät! Danke

  • fantagirlie

    01.02.2010, 15:34 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Montag wünsche ich Dir.

  • Polarlicht1960

    01.02.2010, 01:01 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein guter Bericht finde ich. LG von Larissa

  • Maria90

    30.01.2010, 18:09 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesung freuen. lg

  • cleo1

    30.01.2010, 11:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG cleo1

  • misscindy

    29.01.2010, 20:46 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    29.01.2010, 17:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • hjid55

    29.01.2010, 17:50 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    29.01.2010, 17:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende....Lg Sigi

  • Hot_Rider

    29.01.2010, 17:06 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, würde mich über Gegenlesungen auch von dir sehr freuen. LG Markus

  • Striker1981

    29.01.2010, 16:59 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    29.01.2010, 16:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die Lesung bei mir

  • rainbow90

    29.01.2010, 16:49 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • Elune

    29.01.2010, 16:10 Uhr von Elune
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll gemacht, LG Elune :)

  • spaceman159

    29.01.2010, 16:08 Uhr von spaceman159
    Bewertung: besonders wertvoll

    das war echt ein super toller bericht weiter so

  • Narcottic

    29.01.2010, 16:00 Uhr von Narcottic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schonmal schönes Wochenende .lg

  • liebes35

    29.01.2010, 15:55 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • kongostar

    29.01.2010, 15:48 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut und kompetent geschrieben. Weiter so