Esteé Lauder Pure White Linen Light Breeze - Eau de Parfum Testbericht

Estee-lauder-pure-white-linen-light-breeze-eau-de-parfum
ab 29,19
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Jejo1994

Mit Wow-Effekt

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  frisch

Pro:

frischer, leichter Citrusduft
nicht zu erdrückend
wenig blumig

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe einiges an Parfum Zuhause in meinem Badezimmerschrank stehen. Darunter auch von Estée Lauder ein paar "Köstlichkeiten", die mir größtenteils geschenkt wurden.

Eines der von mir gekauften Parfums ist "Pure White Linen Light Breeze".

Kaufanreiz

Für ein Flakon mit 50 ml Inhalt habe ich 58 Euro bei Douglas bezahlt. Sicher kein Schnäppchen, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Der Grund für den Kauf war, dass ich im Vorfeld einen Tester für das Pure White Linen Light Breeze bekommen hatte und mir der Duft gut gefallen hat.

Außerdem lässt sich der Preis auch entschuldigen, wenn man sich die Haltbarkeit eines Flakons anschaut. Ich besitze das Parfum nun seit 2 oder 3 Monaten und der Flakon sieht aus, als hätte ich nie etwas von dem Parfum benutzt.

Geruch

Ich bin zwar eigentlich ein Fan von blumigen Düften, aber bei diesem Parfum habe ich eine Ausnahme gemacht.
Betätigt man den Sprühknopf und gibt etwas von dem Parfum auf die Haut, riecht man erst einmal einen starken Geruch nach Citrus, ähnlich dem von Toilettenreinigern.
Dieser Geruch verfliegt aber schnell und entwickelt sich zu einem leichteren, frischeren und etwas süßlichen Duft. Weiterhin riecht man frische Zitrone, vermischt mit etwas blumigem. Der Geruch erinnert an Zitronengras.
Insgesamt war genau dieser leichte, frische Duft, der sich immer mehr zu einem floralen Duft entwickelt, ausschlaggebend für den Kauf.
Es handelt sich um einen perfekten Duft für den Sommer, auch an wärmeren Tagen.
Auch für die Arbeit ist der Duft noch in Ordnung.

Haltbarkeit des Dufts

Leider hält der Geruch nicht all zu lange an. Nach etwa 5 Stunden ist der Geruch komplett verflogen.
Aber für ein leckeres Abendessen im Restaurant mit dem Partner ist es auf jeden Fall in Ordnung.

Design der Verpackung

Passend zum Geruch sind Flakon und Karton in grünlichen Tönen gehalten. Der Flakon ist leicht grün und transparent, sodass man die Flüssigkeit im Inneren noch sehen kann. Mir gefällt das einfache Design sehr gut.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Natürlich gibt es günstigere Parfums, aber ich finde den Geruch wirklich toll, zumindest wenn der erste Toiletten-Reiniger-Eindruck verflogen ist und sich das eigentliche Aroma des Parfums auf der Haut ausbreitet. Wer auf fruchtige und citrusähnliche Düfte steht, sollte den Duft auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielleicht nicht direkt mit dem 50 ml Flakon, aber den 30 ml Flakon gibt es auch für 43 Euro und Testen mit Papierstreifen kann man ja im Normalfall in jeder Drogerie und bei Douglas auch.
Insgesamt vergebe ich 4 Sterne für das Parfum.

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • katjafranke

    27.11.2014, 19:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Markus_Sch

    27.11.2014, 18:29 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Schnatchen

    27.11.2014, 11:17 Uhr von Schnatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Lieben Gruß

  • anonym

    27.11.2014, 08:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.