Schulte Europa Testbericht

Schulte-europa
ab 208,42
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Marnie61

Kuschelig warm...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!
-----------
Schon als ich die Badheizkörper für die Wand das erste Mal sah wollte ich so ein Teil in meinem Bad haben. Ich fand`s total schick, ungewöhnlich, elegant und dazu sehr praktisch. Ich stellte mir vor, welch ein Luxus es sein müsse, immer vorgewärmte Handtücher vorzufinden wenn ich aus der Duschkabine stiege. Schon seit langem haben wir so eine Heizung und ich bin immer noch total begeistert.

Produkt-Fakten:
-------------------------
Den Schulte Badheizkörper Europa 2 suchten wir uns mit einer Höhe von 113,5 cm und einer Breite von 60 cm aus. Wir bezahlten für ihn 119 Euro. Er wurde von einem Fachbetrieb montiert und angeschlossen. Nun hängt er an vier mit gelieferten Wandhalterungen an einer gefliesten Wand im Badezimmer.

Der Badheizkörper wurde aus Stahl hergestellt und in der Farbe Weiß pulverbeschichtet. Er setzt sich aus vier Stangenelementen (10 Stangen, 2 x 8 Stangen, 6 Stangen) und drei Zwischenräumen zusammen. Da seine Stangen leicht nach vorn gewölbt sind variiert der Abstand zur Wand zwischen 9 cm und 11,5 cm.

Meinung und Beurteilung:
----------------------------------
Ich erfreue mich immer noch jeden Tag an dem Anblick des Badheizkörpers, denn er sieht wirklich toll aus. Vor allem hängt er an einer Wand in unmittelbarere Nähe zum Waschbecken und zur Duschkabine. Ob ich vor dem Waschbecken stehe oder die Duschkabine verlasse, die ausstrahlende Wärme erreicht mit sofort.

Wichtig war für uns ein schnelles Aufheizen der Rohre, denn derjenige der im Winter als erster das Bad betritt hat ja sowieso immer das Nachsehen, was die Wärme angeht. Doch bei diesem Heizkörper geht es wahnsinnig schnell. Ich stelle die Stufe fünf ein und kann schon wenige Sekunden später fühlen, wie die Wärme in den Rohren hoch kriecht und mich und mein Duschtuch angenehm erwärmt.

Der Badheizkörper bietet Platz für mindestens vier Handtücher, die etwas verschachtelt aufgehängt werden müssen aber trotzdem genug Wärme abbekommen. Ich nutze die Stangen nicht nur, um die Handtücher vorzuwärmen, sondern ich trockne sie auch hinterher auf und zwischen ihnen. Die Abstände zwischen den Stangen sind knapp 3cm breit, so das ich auch dicke Badetücher sehr gut zwischen die Stangen schieben kann. Wenn der Badheizkörper von Schulte angedreht ist, verbreitet er schon nach wenigen Minuten eine angenehme, wohlige Wärme im ganzen Badezimmer.

Was die weiße Pulverbeschichtung angeht hat sie sich in den Jahren nicht verändert. Die Farbe ist immer noch strahlend Weiß und glänzt leicht und es ist auch nichts von der Beschichtung abgesplittert oder verkratzt.

Nun könnte man ja denken, dass so eine großflächige Heizung mit diesen vielen Stangen das Saubermachen zu einer Qual werden lässt. Doch das ist nicht so. Wenn ich sehe, dass es wieder so weit ist und die Stangen vom Staub befreit werden müssen, schnappe ich mir ein feuchtes Tuch und wische die Stangen zügig ohne Pause in einem Rutsch von oben nach unten ab. Das dauert, sagen wir mal maximal eine Minute und fertigt ist die Putzattacke.

Ich kann solch einen Badheizkörper wirklich nur weiter empfehlen. Er ist für mich rundherum gelungen und perfekt.

Zusammenfassung:
---------------------------
Der Schulte Badheizkörper sieht richtig toll aus, erwärmt sich sehr schnell und sorgt für eine wohlige Wärme im ganzen Bad. Er wärmt meine Handtücher vor und trocknet sie auch. Er ist pflegeleicht und ein Blickfang in unserem Bad.



Marnie61

96 Bewertungen, 19 Kommentare

  • manu63

    24.03.2011, 16:58 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    20.03.2011, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW-Toller Bericht.LG Quacky

  • Befamous

    04.02.2011, 10:05 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • catmum68

    23.01.2011, 22:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • trullilu

    22.01.2011, 16:03 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • knoopiwahn

    22.01.2011, 12:22 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Powerdiddl

    22.01.2011, 08:45 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende, lg

  • cleo1

    21.01.2011, 13:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, man liest sich. cleo1

  • hexi5

    21.01.2011, 11:08 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch nen schönen tag lg lisa

  • Lakisha_1

    21.01.2011, 10:45 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut Berichtet. Würd mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.01.2011, 10:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende,simone

  • ronald65

    21.01.2011, 10:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • katjafranke

    21.01.2011, 08:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    20.01.2011, 23:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben! GLG und eine schöne Restwoche :D

  • anonym

    20.01.2011, 23:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    20.01.2011, 23:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • anonym

    20.01.2011, 23:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...leider koi BW mehr ....

  • morla

    20.01.2011, 22:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • misscindy

    20.01.2011, 22:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia