Sony DualShock 3 Wireless Controller (PlayStation3 Zubehör) Testbericht

ab 31,55
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von sucram

Sony SIXAXIS Wireless Controller ein wirklich gutes Game Pad

Pro:

wirless Controller, gute Akkulaufzeit, am PC nutzbar, gute Bedienbarkeit

Kontra:

keine Vibrationsfunktion

Empfehlung:

Ja

Hallo ich habe mir vor einiger Zeit eine Playstation 3 gekauft und wollte euch heute mal meine Erfahrungen mit dem Controller der aktuellen Konsole aus dem Hause Sony schildern. Im Folgenden dazu mehr:

¸.?*¨)
(¸.?´ : (¸.?´ : (´¸.?*´¯`*?

Design:

Das Design des SIXAXIS Wireless Controller unterscheidet sich kaum von seinem Vorgänger. Neu ist die PS-Taste in der mit des Game Pad die durch die herkömliche Analog-Taste ersetzt wurde. Desweiteren befindet sich eine Neuheit auf der Rückseite des Controllers. Er besitzt kein festes Kabel mehr sondern hat nur einen Mini-B USB Anschluss. Außerdem befinden sich vier Leuchten auf der Rückseite die mit 1-4 beschriftet sind.

¸.?*¨)
(¸.?´ : (¸.?´ : (´¸.?*´¯`*?

Technik:

Der SIXAXIS Wireless Controller ist wie der Name schön verrät ein kabelloses Game Pad. Er wird mittels des USB Anschlusses auf der Rückseite aufgeladen. Desweiteren besitzt er einen integrierten Akku der den wireless Betrieb erst ermöglicht. Mit der Akkuleistung bin ich persönlich sehr zufrieden. Da der Controller sich automatisch ausschaltet sobald man ihn eine Zeitlang nicht benutzt hält er ziemlich lange. Desweiteren finde ich es super das man den Controller der PS3 auch am Computer benutzen kann was mithilfe eines Treiber relativ einfach zu machen ist. Der Treiber ist sehr leicht zu finden, einfach mal googlen. Außerdem besitzt das Game-Pad einen Bewegungssensor der sofern das Spiel dieses unterstützt zusätzlich für die Steuerung einzelner Aktionen genutzt werden kann. Der Bewegungssensor funktioniert eigentlich ziemlich gut und reagiert ordentlich auf die Eingaben.
Leider weißt der Controller keine Vibrationsfunktion auf. Dieses ist wohl aufgrund eines Patentstreit zwischen Sony und dem Patentinhaber dieser Funktion zustande gekommen.

¸.?*¨)
(¸.?´ : (¸.?´ : (´¸.?*´¯`*?

Bedienung:

Die Bedienung des Controllers finde ich persönlich sehr gut. Ich bin sogar das der Meinung das dieses von der Bedienbarkeit das beste Game Pad ist das es gibt. Ansonsten sollte jeder schon mal ein Playstation Controller in der Hand gehabt haben und wissen wie er in der Hand liegt.

¸.?*¨)
(¸.?´ : (¸.?´ : (´¸.?*´¯`*?

Preis:

Der Preis dieses Controllers liegt momentan bei etwa 45? wobei man ihn im Internet schon etwas billiger bekommt.


¸.?*¨)
(¸.?´ : (¸.?´ : (´¸.?*´¯`*?

Fazit:

Der Controller ist wirklich gut wie man es von den älteren Playstation Game Pads schon gewohnt ist. Schön finde ich das man ihn auch am PC nutzen kann und natürlich das er Kabellos ist. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach die fehlende Vibrationsfunktion wobei man die nicht unbedingt benötigt. Ansonsten kann ich euch diesen Controller nur empfehlen.

43 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Zzaldo

    01.10.2008, 23:02 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Baby1

    19.08.2008, 08:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Power_Surfer

    24.07.2008, 19:39 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... lg patrick

  • try_or_die87

    24.07.2008, 19:27 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • mrwong

    02.07.2008, 03:39 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix :-)

  • hjid55

    14.06.2008, 21:39 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • ingoa09

    01.06.2008, 20:47 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • KatzeMaus

    24.05.2008, 16:15 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und einen schönen tag wünscht katzemaus

  • Mondlicht1957

    15.05.2008, 13:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - auch Dir ein Dankeschön für deine zahlreichen Lesungen bei mir, LG Pet

  • MasterSirTobi

    29.04.2008, 01:19 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du nur ein SH verdient. LG MSt

  • monanina

    19.04.2008, 14:11 Uhr von monanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht Mona

  • anonym

    18.04.2008, 19:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch ein schönes WE. L.G. derg

  • Miraculix1967

    18.04.2008, 19:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • emanuels

    18.04.2008, 15:41 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Emanuel

  • NancyNoack

    18.04.2008, 14:19 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende