Exquisit GS 111 Testbericht

A+
Exquisit-gs-111
ab 154,90
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Der WM Kühlschrank

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

////////////////// /
/// Exquisit

Was sich hier anhört wie ein Quark oder Brotaufstrich ist vielmehr die Marke des Kühlschrankherstellers, der den GS 111 gebaut hat mit einer wirklich tollen Energieeffizienz. Mein Kumpel hat sich den Kühlschrank holen wollen, und es dann auch letztlich getan. Wir sind dort immer ganz oft am Feiern, weil es bei ihm einfach größer ist und wir da mit mehreren Leuten feiern. Das Pils muss natürlich auch perfekt gekühlt werden, so schmeckt es dann auch am besten.

///////////////////
/// Und dann kam er an!

Der Kühlschrank hat einen Platz von 70 Litern, verteilt auf mehreren Ebenen. Der Kühlschrank hat sich leicht montieren lassen, das haben wir zusammen gemacht mit noch einem guten Freund von uns, der sich mit den Geräten noch etwas besser auskennt. Besonders gut war vor allem die Energieeffizienzklasse. Mit A+ ist das schon ein Top Gerät, was wirkliche eine Menge Strom spart und somit zu den sparsamen Varianten gehört. Das Arbeitsgeräusch war nach dem Anschließen mehr als leise. Der Kühlschrank ist richtig schön leise, surrt und summt nicht, außer alle 6-7 Stunden, höchstens, wo er sich einmal kurz „fängt“ und dann ein paar Geräusche von sich gibt. Das ist aber überhaupt nicht schlimm und auch alles andere als störend. Damit waren wir sofort sehr zufrieden.

Ebenfalls war sehr gut, dass der Kühlschrank eine Menge Fächer hat, die wir auch individuell gestalten konnten. Eine Menge Pils hat hier also reingepasst, was auch sein muss, wenn wir mal mit mehr als 10 oder 15 Leuten feiern. Das Gefriervermögen ist mit 3kg in 24 Stunden angegeben, was uns immer sehr zugute kommt, wenn Hackfleisch gekauft wird, was nicht am selben Tag angebraten wird. Einfach reinlegen, und schon am nächsten morgen ist es tief und fest gefroren. Die vom Hersteller angegebene Zeit kann also noch mal erheblich unterboten werden, was ja auch wiederum für das Gerät spricht.

///////////////////
/// Probleme?

Gab es bisher noch nicht. Schön ist natürlich vor allem, dass ich die Temperatur am Gerät selbst verstellen kann, und sogar, wenn unsere Mädels dabei sind, Cocktaileiswürfelchen machen kann. Eine Vorrichtung dafür ist zum Glück vorhanden. Ausfälle gab es bislang aber zum Glück noch nicht. Der Kühlschrank lief immer wie eine Eins, war eine absolut gute Qualität. Das Bier war immer super gekühlt, worauf es auch ankam. Abtauen geht super, allerdings nicht automatisch. Tropft auch ein bisschen, da sollte man dann lieber ein paar Handtücher vorlegen, wenn der Kühlschrank mal richtig zugefroren ist.

///////////////////
/// Ende

Ich bin schon sehr zufrieden mit diesem Gerät, auch wenn das nun wirklich keines der besten ist, die man momentan kaufen kann. Der Kühlschrank hat eine tolle Energiebilanz, was ich aktuell aber auch von solchen Geräten erwarte. A+ müssen die mittlerweile schon haben, sonst lohnt sich ja der ganze Kauf nicht.
Zum Schluss gönnt mir noch ein paar Worte zum Preis, denn auch dieser ist bei meiner Meinung sehr ausschlaggebend. Der Kühlschrank kostet nämlich nur etwa 150 Euro, was wirklich nicht viel ist. Das sorgt dafür, dass das echt ein Schnäppchen ist. Aber eher für jüngere Leute, weil die ganze Funktionalität eben doch eher manuell und nicht automatisch ist. Außerdem passen die Bierflaschen sehr gut daran, was für uns, gerade jetzt zur WM, richtig klasse ist.


Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

74 Bewertungen, 13 Kommentare

  • catmum68

    20.07.2010, 00:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    20.07.2010, 00:31 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Luna2010

    19.07.2010, 16:00 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen :)) Du schreibst tolle Berichte. LEse noch ein paar von dir :)

  • trullilu

    14.07.2010, 19:55 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von trullilu !

  • Chigiz

    16.06.2010, 16:27 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Bericht über ein Produkt, was nicht dein eigenes ist, bzw. nicht in deinem Besitz ist, immer schwer. Mir fehlen die technischen Daten wie Maße, Leistungsaufnahme und die sonstigen Funktionen des Gerätes. Deswegen ein hilfreich.

  • Lucky130

    16.06.2010, 14:02 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deinen Besuch bei mir!

  • skye

    15.06.2010, 19:45 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht und vielen Dank für Deine Lesung! skye

  • Lakisha_1

    15.06.2010, 18:47 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir

  • Janosch89

    15.06.2010, 16:44 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • Polarlicht1960

    15.06.2010, 16:40 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir Larissa

  • anonym

    15.06.2010, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Sonja_483

    15.06.2010, 15:50 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht würde mich über eine lesung freuen ; ) lg

  • xSunnyx

    15.06.2010, 15:19 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße