Dymo LabelWriter 450 Testbericht

Dymo-labelwriter-450
ab 71,29
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DieXanadu

Mein Lablewriter

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Lablewriter

Wenn man mal schnell zwischendurch ein paar Etiketten drucken möchte, dann ist dieses Gerät genau das Richtige. Ich habe mir den Etikettendrucker über das Internet bestellt und bin mit dem tollen Gerät der Marke Dymo wirklich sehr zufrieden. Derzeit ist es wirklich schon so, dass ich diesen Writer nahezu täglich benutze, und auch schon alles Mögliche damit bedruckt habe.

Meine Einschätzungen; Vorteile/Nachteile; Erfahrungen
()()()()()()()()()()()()()()

Ich finde den wirklich großartig, was an verschiedenen Merkmalen liegt, einige davon möchte ich euch nun gerne vorstellen. Zum einen handelt es sich um ein sehr stromsparendes Gerät, was sehr leicht zu bedienen ist. Ich habe den Dymo Writer schnell in Betrieb genommen und es war für mich wirklich ein Leichtes, ihn mit den entsprechenden Rollen zu bestücken, um eben die Etiketten zu drucken. Er sieht, wie gesagt, sehr schick aus, und hat ein richtig formschönes Design, was auf dem Schreibtisch schon auffällt. Vorn befindet sich eine blaue LED Lampe, die wirklich sehr hell leuchtet und einen richtig schönen und auch modernen Eindruck macht. Darunter befindet sich die Aufschrift, also die Bezeichnung des Gerätes und in der Mitte ist der Schlitz, wo dann die fertigen Exemplare rauskommen.

Das Druckbild ist wirklich gigantisch. Die Druckqualität ist 1A und auch gegen die Geschwindigkeit kann ich nichts sagen. Angegeben sind hier, wenn man mal einen Blick in die Beschreibung wagt, 51 Seiten in der Minute. Leider kann ich diesen Wert nicht bestätigen, einfach weil ich das Gerät bei mir für den privaten Gebrauch nutze und nie so viele Etiketten auf einmal drucke. Ich mache das bei mir aber so, dass ich eine bestimmte Software habe, mit der ich die Etiketten einfach erstelle. Habe hier auch einige Vorlagen, die ich nutzen kann. Dann gehe ich einfach in das Druckmenu, wähle den Etikettendrucker aus, und schon nach 2-3 Sekunden ist das Etikett gedruckt. Wenn es mal zwei oder drei sind, das kommt bei mir schon mal vor, dann dauert es nur unwesentlich länger, die werden dann gleich direkt dahinter herausgeschossen. Ebenfalls in einer sehr guten Qualität, außerdem kann ich die Etiketten danach direkt anfassen, also hier muss nichts noch erst „trocknen“.

Gibt es eine Empfehlung von mir?
()()()()()()()()()()()()()()

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für diesen Etikettendrucker, eben weil er mich voll und ganz überzeugt hat. Der Etikettendrucker arbeitet sehr zuverlässig, ist sehr schnell verfügbar, und es kommt auch noch hinzu, dass es ein nahezu geräuschloses Arbeiten ist, nicht, wie bei einem normalen großen Drucker. Die Etiketten sind klasse, kleben gut, und ich kann das Gerät komplett über meinen Computer steuern.

Wie ihr seht, hat dieser kleine Drucker eine ganze Menge Vorteile, so dass gewiss nichts gegen einen Kauf spricht. Wir hatten etwa 100 Euuo bezahlt, ich glaube ein kleines bisschen mehr. Im Moment ist er zwar noch ein bisschen teurer, aber generell ist der Preis für diese Leistung auf jeden Fall angemessen.

Quintessenz von der Geschicht’
()()()()()()()()()()()()()()

Mir bleibt nur noch zu sagen, dass ich sehr zufrieden bin und gern das ein oder andere Etikett mit diesem Gerät drucke. Geschwindigkeit und Qualität sind hier wirklich eine wahre Freude und auch die Bedienung ist höchst leicht und einfach.


Lieben Dank Euch allen für aufmerksames Lesen und ggf. Bewertung und/oder Kommentar.
Freue mich, wenn ihr auch meine älteren Berichte anschaut, wenn etwas Interessantes dabei ist.

Die-Xanadu

75 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    16.04.2011, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    11.02.2011, 20:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • knoopiwahn

    09.02.2011, 17:32 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Powerdiddl

    04.02.2011, 17:29 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Freitagabend.

  • Befamous

    04.02.2011, 09:59 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • mima007

    01.02.2011, 11:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • 1simsgirl

    01.02.2011, 08:13 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir :D - LG Melli

  • edelcat

    01.02.2011, 08:12 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • omp24

    01.02.2011, 07:50 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Liebe Grüße von Micha

  • katjafranke

    31.01.2011, 23:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    31.01.2011, 23:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • hexi5

    31.01.2011, 22:37 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend noch und lieben Gruß

  • morla

    31.01.2011, 22:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • anonym

    31.01.2011, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG