AEG VL 5530 S Testbericht

Aeg-vl-5530-s
ab 45,46
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Harmony

AEG VL 5530 Standventilator!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht möchte ich euch heute über den AEG VL 5530 Standventilator berichten. Ich besitze diesen Ventilator nun schon eine Weile und gerade jetzt in diesem Wetter kann man ihn wieder sehr gut gebrauchen. Weitere Informationen zu diesem Gerät und ob sich ein Kauf lohnt, erfahrt ihr nun in meinem Bericht.



Hier erst mal ein paar technische Details:


- Spannungsversorgung: 230 Volt, 50 Hertz
- Leistungsaufnahme: 50 Watt
- LED-Kontrollleuchten
- 3 Laufgeschwindigkeiten (Mid/High/Low)
- Höhenverstellbar
- Metall-Schutzgitter
- 7,5-h-Timer
- Inkl. Fernbedienung


Der Preis für den AEG VL 5530 Standventilator liegt bei ca. 30 – 40 EUR, was meiner Meinung nach in Ordnung und dieses Gerät auch wert ist.



Das Aussehen:


Der AEG VL 5530 Standventilator ist in Schwarz und Silber gehalten, sieht vom Design her ansprechend aus und gefällt mir sehr gut. Außerdem ist er schön stabil und gut verarbeitet. Er hat einen Durchmesser von ca. 40 cm und ist höhenverstellbar. Der Neigungswinkel lässt sich auch verstellen und er verfügt über ein Metall Schutzgitter. Vorne befinden sich diverse Knöpfe und LED Leuchten wo man Einstellungen vornehmen kann. Zudem war auch noch eine Fernbedienung dabei was natürlich sehr praktisch ist.



Die Handhabung:


Der AEG VL 5530 Standventilator ist sehr einfach und angenehm in der Bedienung und stellt keinerlei Probleme dar. Höhe und Neigung lassen sich wie gesagt nach Wunsch verstellen und das Gerät steht fest und sicher auf dem Boden. Man kann hier aus 3 verschiedenen Geschwindigkeiten wählen: Mid, High und Low und es gibt 2 vorprogrammierte Windmodus – Funktionen: Nature und Sleep. Bei Nature wechselt das Gerät durch die 3 Geschwindigkeitsstufen und bei Sleep verringert sich die Geschwindigkeit nach einer halben Stunde bis das Gerät zum Stillstand kommt. Zudem gibt es auch noch einen Timer wo man die Zeit auswählen kann. Die Fernbedienung ist auf jeden Fall sehr praktisch und bietet alle Funktionen die man auch an dem Ventilator vorfindet. Von der Lautstärke her ist dieses Gerät auch recht angenehm, auf der höchsten Stufe wird es schon ein wenig lauter, aber es ist auszuhalten und stört nicht weiter. Alles in allem ist der AEG VL 5530 Standventilator ein wirklich gutes Gerät mit dem ich sehr zufrieden bin. Besonders bei so heißem und schwülen Wetter ist dieses Teil sehr nützlich und angenehm und ich bin froh dass ich es habe.



Mein Fazit:


Der AEG VL 5530 Standventilator ist meiner Meinung nach ein gutes und zuverlässiges Gerät welches einem gerade bei diesem Wetter im Moment sehr gelegen kommt. Alles kann einfach und nach eigenen Wunsch eingestellt werden und besonders die Sleep Funktion finde ich sehr praktisch und angenehm. Die Fernbedienung ist natürlich auch eine feine Sache und von der Lautstärke her ist das Gerät auch in Ordnung. Das Design ist auch sehr schön und modern und gefällt mir persönlich sehr gut. Alles in allem also ein gutes, nützliches Gerät mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich bin froh, dass ich diesen Ventilator haben, bereue meinen Kauf nicht und kann den AEG VL 5530 Standventilator von daher auch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen.

76 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Pumasun

    15.08.2010, 19:41 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag.

  • Humpen77

    20.07.2010, 13:54 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht

  • Frederica_20

    04.07.2010, 14:05 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • paula2

    02.07.2010, 21:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tina08

    01.07.2010, 22:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • morla

    01.07.2010, 21:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Mondlicht1957

    01.07.2010, 19:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Polarlicht1960

    01.07.2010, 15:34 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier ist es so warm, da fällt einem sogar das lesen schwer. Jetzt muss ich auch noch 3 mal klicken, bevor die Bewertung akzeptiert wird. Spinnt Yopi nun total. LG von Larissa

  • Iris1979

    01.07.2010, 14:38 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris