Trust Wireless Optical Mouse MI-4910D Testbericht

Trust-wireless-optical-mouse-mi-4910d
ab 11,86
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von oekogirl

eine nützliche Maus

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Trust Wireless Optical Mouse MI-4910D

Maus - optisch - 5 Taste(n) - drahtlos - RF - kabelloser Empfänger (USB)

Ich habe immer irgendwie Pech mit Mäusen …sie leben bei mir leider nicht bis ins Hohe Alter…da war es an der Zeit eine neue zu suchen.
Gefunden habe ich dieses hier bei Woolworth, es sollte nicht unbedingt eine Funkmaus sein, aber dann habe ich mich doch spontan für eine solche entschieden. Wichtig war mir, dass sie unbedingt durch USB- Anschluss an PC angeschlossen wird, denn der andere ist bei mir am PC defekt.

Preis:
etwa 15 €

Farbe:
schwarz / grau

Lieferumfang:
Maus, Empfänger, Batterien

Highlights:
5 Tasten, Scrollrad Extralange Batterielebensdauer Tasten für vor / zurück im Internet


LEISTUNGSMERKMALE:
Optische 5-Tasten-Funkmaus mit hoher optischer Technologie von 1000 dpi und USB Mikroempfänger
2,4-GHz-Funkbereich für reibungslose und unmittelbare Mausreaktion mit einer Reichweite bis zu 8 Meter
Einfache automatische Funkverbindung mit Smart-Link-Technologie
Extralange Batterielebensdauer aufgrund neuester Energiespartechnologie
Seitentasten zum mühelosen Internetsurfen


EIGENE ERFAHRUNG:
Als erstes wird ein Empfänger (wie ein kleiner USB Stick) an PC angeschlossen (USB 4.0), die Software wird automatisch installiert und im Nu kann man die Maus schon benutzen.

Die Maus liegt gut in der Hand dank ergonomischer Form, die Erreichbarkeit aller Tasten ist wunderbar.
Die 5 Tasten-System erleichtert enorm surfen im Internet und die übliche Arbeit am PC.
Es gibt die üblichen zwei Tasten: rechte Maustaste und linke Maustaste, das Rad in der Mitte kann man auch als Doppelklick benutzen. Die beiden Tasten an der linken Seite dienen dem VOR und ZURÜCK Befehl im Browser.

Die Reichweite ist exzellent, die vom Hersteller angegebenen 8 Meter konnte ich nicht testen, denn so weit kann ich nicht sehen, aber bei 4 Meter funktioniert es definitiv. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Empfang.

Die Maus braucht zwei AA Batterien, die auch in der Lieferung enthalten sind.
Der Verbrauch ist so gering, dass ich seit einem halben Jahr keine neue gebraucht habe.

Ich bin seit dem ersten Tag dermaßen von ihr begeistert, dass ich sie am besten mitnehmen würde auch wenn ich mal zu Besuch gehe.
Ich habe sie bereits seit einen halben Jahr und ich hoffe sie hat noch viel Jahre vor ihr…

Von mit 1+, würde sie jederzeit wieder kaufen.

107 Bewertungen, 25 Kommentare

  • ronald65

    13.04.2010, 23:59 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • paula2

    25.03.2010, 16:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jack100

    16.03.2010, 12:13 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • manu63

    20.02.2010, 14:42 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Striker1981

    07.02.2010, 18:28 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • testwriter

    03.02.2010, 04:43 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht..schön geschrieben lg

  • Polarlicht1960

    02.02.2010, 23:52 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von Larissa bekommst du ein SH und viele liebe Grüsse

  • pinna

    02.02.2010, 11:18 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben und LG

  • WhiskyJim

    01.02.2010, 15:52 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und eine ruhige Woche.

  • Maria90

    29.01.2010, 13:54 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. lg

  • cleo1

    28.01.2010, 19:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Donnerstag noch und LG cleo1

  • orchidee

    28.01.2010, 16:25 Uhr von orchidee
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mit bestem Gruß zurück, lg

  • rainbow90

    27.01.2010, 12:05 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • oskermit

    27.01.2010, 11:09 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • misscindy

    26.01.2010, 23:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • fantagirlie

    26.01.2010, 16:57 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • bigmama

    26.01.2010, 00:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Anett

  • KatzeLucy

    25.01.2010, 19:04 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    super berichtet, weiter so!

  • Lakisha_1

    25.01.2010, 15:34 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich über gegenlesungen freuen.lg

  • Dada5535

    25.01.2010, 15:18 Uhr von Dada5535
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOP Bericht =) LG

  • liebes35

    25.01.2010, 14:48 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • sigrid9979

    25.01.2010, 14:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sigi

  • g0ldfish

    25.01.2010, 14:22 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Lieben Gruß

  • minasteini

    25.01.2010, 14:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG

  • derkleineLord

    25.01.2010, 14:01 Uhr von derkleineLord
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut - von mir gibts ein sh..Grüße