Sagella Sensitive Testbericht

ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sunnyrah

Pflege bis zu den Haarspitzen

Pro:

Milderung der Hautreizungen, beruhigende Wirkung besonders für den Intimbereich

Kontra:

x

Empfehlung:

Ja

Dieser Bericht ist speziell für die Frauen dieser Welt! (Meiner Erfahrung nach neigen Männer eher dazu ihrem Haar freien Lauf zu lassen...)
Jeden Tag dusche ich und dazu gehört dann auch mein tägliches Rasieren. Besonders nachdem ich einen Freund habe, achte ich sehr darauf, dass ich am ganzen Körper schön glatt bin. Dabei passiert es viel zu oft, dass ich mit Hautirritationen zu kämpfen habe. Rötungen und sogar Pusteln standen an der Tagesordnung. Sehr nervig und vor allem schmerzhaft für mich. Diese Hautirritationen sind zum Glück (war kein Wunder, war ziemlich offensichtlich) auch meiner Frauenärztin aufgefallen. Sie empfahl mir den Sensitiven Pflege-Balsam von Sagella. Dass ich ihrem Rat folgte und in die Apotheke um die Ecke ging und für ca. 8 € (bei meiner Apotheke gibt es eine Happy Hour mit 10% Nachlass, daher der ungenaue Preisangabe) die 100 ml Flasche kaufte, war für mich im Nachhinein ein wirklicher Segen.
Normalerweise kaufe ich ja meine anderen Pflegeutensilien bei Rossmann etc. Doch ein Produkt in der Apotheke zu kaufen, liefert von Vornerein mehr Vertrauen zur Wirkung des Produkts und schließlich wurde ich auch nicht enttäuscht.

Nach dem Duschen bzw. Rasieren und Trocknen creme ich meine empfindlichen Stellen dann mit dem Pflege-Balsam ein. Die Flasche hat einen einfach zu bedienenden Druckknopf oben, der perfekte kleine Creme Dosierung zulässt. Jeweils eine Dosierung reicht mir für eine Stelle, also z.B. 1x drücken = 1x linke Achselhöhle.

Der Sensitive Pflege-Balsam spendet viel Feuchtigkeit und sorgt bei mir für ein beruhigtes Hautgefühl. Meine früher gereizte Haut ist ganz entspannt. Dies ist vor allem dank der Pearltouch-Formel bestehend aus Hamamelis Blatt Extrakten, Honig und dem natürlichen Haarwuchshemmer Gymnema Sylvestre Blatt Extrakt. Außerdem verhelfen viele verschiedene wertvolle Inhaltsstoffe zur Hautschützenden Pflege. Dazu gehört z.B. der Extrakt der amerikanischen Schwarzweide, der bekannt ist für seine antientzündliche und antiseptische Wirkung.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, wer Probleme hat mit der Haut nach dem Rasieren, besonders im Intimbereich, sollte sich den Sensitive Pflege-Balsam von Sagella anschaffen. Er schützt, pflegt und beruhigt. Ich kann gar nicht mehr ohne und bin ganz zufrieden mit diesem tollen Produkt!

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sigrid9979

    04.10.2012, 15:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Liebe Grüße Sigi .....

  • Lale

    04.10.2012, 10:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    04.10.2012, 01:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja....