Im Zwielicht / Tagebuch eines Vampirs Bd. 1 (Taschenbuch) / Lisa J. Smith Testbericht

Im-zwielicht-tagebuch-eines-vampirs-bd-1-taschenbuch
ab 13,69
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  sehr spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von kabez0312

Kontrovers zur Fernsehserie...

3
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Erwachsene

Pro:

spannend, flüssig zu lesen

Kontra:

bricht abrubt am Schluss ab und muss 2. Teil weiterlesen

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser, ich möchte euch heute etwas über das Buch "Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht" von Lisa J. Smith näherbringen.

Die Autorin, Lisa J. Smith, schreibt schon seit sie jung war Bücher, hauptsächlich handelt es sich dabei um Fantasybücher, die meist mit Hexen bzw. Vampirthematik zu tun haben.

Die Reihe "Tagebuch eines Vampirs" besteht im Moment aus 4 Teilen, wobei in diesem Monat noch der fünfte Teil erscheinen soll. Ein sechster Teil soll in Arbeit sein, meines Wissens nach. Vor kurzem wurde die Buchreihe auch als Serie im Fernsehen gezeigt, wobei die Fernsehfassung nur in einigen Punkten an die Bücher angelehnt ist, bei den Haupthandlungen wurde sehr viel improvisiert.

Inhalt:
Hauptpersonen in dem Buch sind die Vampirbrüder Stefano und Damon, die im 17. Jahrhundert in Italien gelebt haben, und sich aus Liebe zu einer Frau, gegenseitig getötet haben. Beiden wurden jedoch vorher von derselben gebissen, da sie ein Vampir war.

Nun, gut 300 Jahre später im kleinen Städtchen Fell´s Church lebt die schöne Elena mit ihrer Tante, ihre Eltern hat sie bei einem Autounfall verloren. Sie versucht nach dem Unfall nun wieder ins Leben zurückzufinden und ihren Status als Highschool Queen zu verteidigen, denn ihre Freundin Caroline versucht alles um sie von diesem Thron zu stoßen.

Als nun der schöne Stefano auf der Schule auftaucht, ist Elena, als auch Caroline sehr an ihm interessiert, jedoch findet auch er sehr großen Gefallen an Elena.

Nach einigem Hin und Her vertieft sich die Beziehung der beiden, Elena weiss jedoch noch nichts davon, dass Stefano ein Vampir ist. Als in Fell´s Church auf einmal einige Morde begangen werden, ist Schluss mit der Harmonie: Damon ist aufgetaucht, rachsüchtig auf Stefano. Nun will er nur eines: Elena.

*** Meine Meinung zum Buch ***
Ich finde, das Buch kann nicht mit Twilight verglichen werden, da die Geschichte schon etwas "brutaler" anmutet. Sie weist jedoch viele Parallelen auf, die auch ganz nett zu lesen sind, jedoch stört mich an dem Buch, dem ersten Teil, dass der Schluss einfach ruckartig gezogen wird. Es gibt quasi kein Ende, sondern man ist gezwungen den zweiten Teil weiterzulesen.

Ich habe die Bücher bei Weltbild.at bestellt im Package mit allen 4 Teilen um 16,99 Euro, was ein sehr guter Preis ist. Leider ist bei der Ausgabe das Papier sehr dünn geraten, was aber auch den Vorteil hat, dass die Bücher nicht so viel Platz wegnehmen wenn man sie unterwegs mit hat. Es handelt sich dabei um Hardcover Bücher.

Dieser Bericht erscheint unter demselben Mitgliedsnamen auch unter www.ciao.de und www.dooyoo.de!

30 Bewertungen, 5 Kommentare

  • bettie47

    13.04.2010, 00:19 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • morla

    12.04.2010, 22:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    12.04.2010, 22:21 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • cleo1

    12.04.2010, 21:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lese immer gern gegen. LG und einen schönen Wochenstart! claudia

  • sigrid9979

    12.04.2010, 20:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht..Lg Sigrid