Dove Visible Care sichtbar geschmeidig Duschcreme Testbericht

ab 4,05
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DeepBlue3103

Bodylotion und Duschbad in Einem

Pro:

Duft, Creme und Duschbad

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Duschbad mit dem „WOW-Effekt“, doch bisher habe ich lediglich tausende ausprobiert, an denen ich immer eine Kleinigkeit auszusetzen hatte und diese dann doch immer wieder wechselte.

Bis ich eines Tages, um genau zu sein vor etwa 4 Wochen einen Maxi-Brief erhielt, der eine kleine Probeflasche des „visiblecare – sichtbar Geschmeidig“ von „Dove“ enthielt. Ich muss natürlich hinzufügen, dass ich auf der Internetseite des Herstellers angemeldet bin und so immer eine Probe neuer Produkte erhalte und so die Möglichkeit habe diese zu testen.

Die Probeflasche hatte genau die richtige Größe, um diese mit in den Urlaub zu nehmen, was ich natürlich auch tat.
Wir verbrachten unseren Urlaub an der Nordsee um Verwandte zu besuchen und die Möglichkeit zu haben unseren Hund mitzunehmen. Wie in vielen deutschen Städten war die Hitze unerträglich und wir waren mehr im Wasser, als an Land, was der Haut nicht wirklich gut tat, sei es durch die Spiegelung der Sonne, die einen Sonnenbrand verursachte, durch das Salzwasser oder der Hitze allgemein. So war die Haut sehr beansprucht, was man nicht durch Rötungen sah, sondern selbst auch spürte.

Abends in der Ferienwohnung angekommen ließ es sich nicht vermeiden sofort unter die Dusche zu springen um sich zu erfrischen und die Reste des salzhaltigen Wassers abzuspülen.
Die erste Verwendung der neuen Duschcreme war mehr als wohltuend, sie ließ sich gut verteilen und ließ eine weiße Schicht auf der Haut zurück, die nicht schäumte, was auch nicht nötig war, denn beim einmassieren war es angenehm cremig, vorzustellen, als hätte man sich mit einer Creme eingecremt. Was mich jedoch positiv überraschte war, dass die Creme sich sofort abspülen ließ, ohne einen Rest auf dem Körper zu hinterlassen, was durch die Konsistenz der Duschcreme meine Befürchtung war. Meine Haut war sofort angenehm weich und geschmeidig, fühlte sich erholt und erfrischt an und ließ einen angenehmen Duft zurück, der auch am morgen noch zu riechen war, nicht aufdringlich, sondern herrlich.

Auf der Packung der Duschcreme wirbt Dove damit, dass nach einer täglichen Anwendung die Haut weich und zart wird, was ich nur bestätigen kann, selbst nach der ersten Anwendung bewahrheitet sich dieses Werbeversprechen.
Das Erscheinungsbild der Haut soll sich ebenfalls verbessern, was ich weder bestätigen noch dementieren kann, da ich nie Probleme mit meiner Haut hatte und diese immer frisch und erholt aussah und heute noch aussieht.

Aber wie kann es sein, dass die Haut bereits nach der ersten Anwendung zarten und geschmeidiger wird ?

Dove entwickelte eine spezielle Nutrium Moisture Technologie, die dafür sorgen soll das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern und die Haut bereits während des Duschens mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Die Duschcreme enthält also ein hautidentisches Lipid, welches die Feuchtigkeit speichern kann.

Aber was ist ein Lipid ?

Lipide sind wasserunlösliche Naturstoffe.
Durch diese wasserunlöslichen Naturstoffe kann sich die Creme beim duschen auch wirklich auf der Haut absetzen, ohne abgespült zu werden, was zur Folge hat, dass die Haut nach dem duschen zart und geschmeidig bleibt, weil sie die Wirkstoffe und Feuchtigkeit auch wirklich aufnimmt.

Man muss sich vorstellen, dass die Haut bei jedem Duschen Lipide und natürliche Feuchthaltefaktoren verliert, da diese ausgewaschen werden.
Dove „visiblecare“ fügt dem Körper diese ausgewaschenen Lipide wieder zu und gewährleistet somit, dass der Körper wieder Feuchtigkeit speichern kann.

Verpackung :

Die handliche Flasche, dessen Verschluss auf dem Boden angebracht ist, damit eine leichte Portionierung gewährleistet ist, strahlt in einer hellblauen Farbe, die nach oben hin weiß wird.

Inhalt :

Eine Standartverpackung beinhaltet 200 ml der wertvollen Creme

Preis :

200 ml kosten 1,55 Euro

Welche Varianten des Produktes werden angeboten ?

Da Geschmäcker verschieden sind gibt es aus dieser Serie 2 Varianten,
die blaue Duschcreme „visiblecare - sichtbar geschmeidig“
und die grüne Duschcreme „visiblecare - strahlend schön“.

Farbe der Duschcreme :

Die Duschcreme selbst ist weiß, was die Anwendung angenehmer macht und dem Verbraucher das Gefühl gibt sich keine Farbbombe aufzutragen.

Duft :

Man bedenke, dass jede Nase Düfte anders aufnimmt und verarbeitet, daher kann ich hier lediglich meinen persönlichen Eindruck vermitteln, der Duft des „visiblecare - sichtbar geschmeidig“ ist süßlich angenehm, vergleichbar mit einer Mandel - Olivencreme.

Fazit :

Ich bin mehr als begeistert, sei es vom Duft, der Wirkung, dem geschmeidigen Gefühl danach und dem anhaltenden Wohlgefühl.
Der Preis von 1,55 Euro ist spottbillig für solch eine tolle Duschcreme, die sich nun wirklich jeder leisten kann.
Das Design der Flasche ist ansprechend und gut durchdacht, da die Creme nach unten sackt und durch die Öffnung am Boden der Flasche gut dosierbar ist.
Durch diese Aspekte kann und möchte ich dieses Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen, die Duschcreme ist für alle Hauttypen geeignet.
Das Alter der Haut ist nicht relevant und somit für jung und alt gedacht.
Ich kann mir gut vorstellen diese Duschcreme das ganze Jahr über zu verwenden, sei es im Sommer, als auch im Winter, da sie die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und so vor Hitze - und Kälteeinwirkung schützt.
Das Auftragen einer Bodylotion ist meiner Meinung nach nicht mehr nötig.
Und wer diesen Duft nicht mag hat die Ausweichmöglichkeit die grüne Flasche „visiblecare - strahlend schön“ zu benutzen.

41 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Humpen77

    27.08.2010, 13:57 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Klasse! Lieben Gruß

  • campino

    22.07.2010, 12:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • cleo1

    21.07.2010, 20:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Du liest bei mir, ich bei Dir. So macht Yopi auch Spass. Einen schönen Mittwoch noch und LG cleo1

  • trullilu

    21.07.2010, 15:07 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Striker1981

    20.07.2010, 21:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • KatzeMaus

    20.07.2010, 18:42 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Berich.......lg KatzeMaus

  • catmum68

    20.07.2010, 18:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • peter_nordberg

    20.07.2010, 17:16 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • sigrid9979

    20.07.2010, 15:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • budde18

    20.07.2010, 13:06 Uhr von budde18
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht würd mich über gegenleistung freuen lg

  • Iris1979

    20.07.2010, 12:58 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Keil

    20.07.2010, 12:39 Uhr von Keil
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll mach weiter so Mfg Keil