Dove Visible Care sichtbar geschmeidig Duschcreme Testbericht

ab 4,05
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Ich creme mich unter der Dusche.....

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

.:~°~:.:~°~:.:~°~:.:~°~:. :~°~:. :~°~:. :~°~:. :~°~:


Dove VisibleCare Sichtbar Geschmeidig Dusch-Creme


.:~°~:.:~°~:.:~°~:.:~°~:. :~°~:. :~°~:. :~°~:. :~°~:




Ja ich gebs zu, ich habe mich von den vielen recht positiven Berichten beeinflussen lassen. Vielleicht auch weil ich die ewige Cremerei nach dem Duschen als sehr lästig empfinde, es wäre also auf jeden Fall eine Verbesserung wenn ich das weglassen könnte. Also habe ich mir zuerst ein Probefläschchen davon gekauft und nach der ersten Anwendung aufgrund der positiven Erst-Erfahrung entschieden die grosse Flasche zu besorgen!


Hier nun mehr dazu:



Gefunden und gekauft
===============
Die Reisegrösse habe ich in der Schweiz in meinem Stammwarenhaus gekauft und 2 CHF bezahlt. Die grosse Flasche dann im Müller Drogeriemarkt in Säckingen, da bin beim Preis nicht mehr sicher, es waren sicher mind. 2 Euro.



Packung / Flasche
============
Diese Duschcreme ist in eine schick gestaltete Flasche mit Klapp- und Standverschluss abgefüllt. Wie man auf dem Rubrikenfoto sieht ist die Gestaltung farblich eher schlicht aber sehr ansprechend. Die konische Form unterstreicht dies noch mehr. Die üblichen Infos zum Produkt etc. sind dann rund um die Plastikflasche zu finden.



Der Inhalt
=======
Die Duschcreme fühlt sich wirklich wie eine Creme an – macht dem Name alle Ehre! Die Konsistenz ist eher fester, eben wie eine Bodylotion. Die Farbe ist schneeweiss und der Duft ist blumig und doch frisch zugleich. Sehr angenehm.



Anwendung und Hautgefühl
=================
Nachdem ich unter die Dusche gehüpft bin und mich richt schön nass gemacht habe, kommt die Duschcreme zum Zug. Ich mache die Flasche auf, was mit dem Klappdeckel sehr gut geht und drücke dann die weisse Masse in meine Hand. Etwas Druck braucht es, da die Konsistenz ja eher fester ist. Dann verteile ich die Duschcreme auf meiner Haut. Es flutscht richtig beim einreiben, man hat wirklich das Gefühl eine Creme zu benutzen. Vorsichtshalber habe ich nochmals auf die Beschriftung geschaut, ja, ist wirklich ein Dusch-Produkt. Wahnsinn…….

Die Duschcreme fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an und der frische Duft macht sich etwas breit. Ein schönes Duscherlebnis. Ach ja, eine besondere Schaumentwicklung ist nicht fest zu stellen.

Nach dem ganzen Reinigungsprozedere wickle ich mich in meinen grossen Bademantel und trockne mich damit ab. Dann betrachte ich meine Haut. Sie sieht tatsächlich nicht schlecht aus, mal nicht so trocken wie bei anderen Duschgels, das hätte ich nicht erwartet. Der Geruch ist auf der Haut leider nicht mehr zu spüren, eigentlich schade.

Der erste Eindruck ist mal nicht übel, aber ich will ja sehen wie das Zeug in einem gewissen Zeitraum wirkt, der Hersteller verspricht ja nach längerem Gebrauch eine gepflegtere Haut. Also kam die Duschcreme bei jedem Sprung unter die Dusche zum Einsatz!



Hersteller
=======
Unilever Deutschland
Dammtorwall 15
20355 Hamburg
Tel: 0180 - 22 58 2 78

www.dove.de



Zusammensetzung
=============
Aqua, Glycerin, Sodium Lauryl Isethionate, Stearic Acid, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Palmitate, Lauric Acid, Sodium Isethionate, Parfum, Sodium Stearate, Cocamidopropyl Bataine, Sodium Palm Kernelate, PEG-14M, Silica, Zinc Oxide, Sodium Chloride, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Alumina, BHT, Phenoxyethanol Methylparaben, Propylparaben, Methylisothiazolinone, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 77891



Herstellerworte
==========
Sichtbar schöner Haut beim Duschen?
Pflegt die Haut sichtbar zart und geschmeidig. Die einzigartige Pflegeformel mit Nutrium Moisture enthält ein hochwirksames hautidentisches Lipid, das dabei hilft, das Erscheinungsbild zu verbessern. Bei täglicher Anwendung wird die Haut spürbar weicher und zarter.



Abschliessende Meinung
================
Also ich hätte echt nicht gedacht, dass diese Duschcreme hält was sie verspricht, doch es ist so! Ich muss mich nicht mehr ewig eincremen nach dem Duschen, einfach abtrocknen und fertig! Die Haut ist auch nachdem die Feuchtigkeit vom Wasser aus der Haut verschwunden ist immer noch schön zart und hat keine trockenen Stellen oder Schüppchen!
Die Duschcreme ist auch optimal wenn man vom Sonnenbad kommt und sich den Schweiss runter spülen will, da man die schon gereizte Haut mit einem normalen Duschgel nicht noch mehr reizt. Auch für Vielduscher (was aber für die Haut nicht gerade gesund ist) ist dieses Produkt absolut geeignet, die Haut ist viel weniger ausgelaugt! Das kaufe ich wieder!

Ich kann nur sagen, tolles Produkt, uneingeschränkte Kaufempfehlung und die entsprechende Bewertung!



~~~~~~ Danke für's Lesen, Kommentieren und Bewerten! ~~~~~~

47 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    09.07.2010, 22:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • dboho

    10.06.2010, 16:05 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner testbericht. würde mich über Gegenlesung freuen ~LG~

  • Grambo

    02.06.2010, 18:03 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • anonym

    27.05.2010, 18:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!! Ich lese gegen, du auch? Gruss

  • Janosch89

    27.05.2010, 16:53 Uhr von Janosch89
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • topfmops

    27.05.2010, 15:33 Uhr von topfmops
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das Beste an 'Dove' ist zweifellos deren Plakat-Werbung mit er- und ausgewachsenen Frauen, die völlig natürlich mit ihren Fettpölsterchen, ihrem Bäuchlein und Hängebusen protzen.

  • XXLALF

    27.05.2010, 14:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • warismoney

    27.05.2010, 13:14 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lG, Domi

  • Dewin92

    27.05.2010, 13:10 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht!!! ich würde mich über gegenlesung sehr freuen=) LG Dewin

  • laeuft

    27.05.2010, 13:03 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG Franz

  • Bunny84

    27.05.2010, 12:38 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönen Tag. Freue mich über Gegenlesungen. LG BUNNY84

  • Shirty1980

    27.05.2010, 12:24 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • boby

    27.05.2010, 12:19 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, desshalb auch ein "sh" von mir. Grüße Robert (;

  • lahr2006

    27.05.2010, 12:13 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mich hat das Ergebnis auch erstaunt, aber ein klasse Produkt