Dove Visible Care sichtbar geschmeidig Duschcreme Testbericht

ab 4,05
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Von Dove

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Da ich ja nun gerne neue Produkte probiere kommen mir ja Produkte Test immer gelegen, deshalb hatte ich mich auch auf buzzer.biz angemeldet und darf das neue Dove Duschgel testen. Das mache ich ja gerne, da ich im Laden etwa 1,99 Euro dafür zahlen müsste und ich es umsonst erhalte. Neue Düfte kommen auch immer recht, egal ob im Waschutensil oder Reinigungsmittel, fein muss es riechen und seinen Zweck erfüllen.




==Dove VisibleCare Dusch-Creme Strahlend Schön==
200 ml sind in dieser Flasche und halten recht lange, damit wird man strahlend schön wenn man es noch nicht ist ;-) Ich bin froh das ich dies vor einem Kauf testen darf und das ohne etwas zu bezahlen, gerne würde ich das auch mit all den anderen Produkten die auf den Markt kommen. Leider sind dann die Hersteller doch nicht so spendier freudig ;-)



==Aussehen==
Die Masse des Duschgel ist schön weiß, etwas dicklich und sehr cremig, schön weich und irgendwie zart wie ich es bei einem Duschgel noch nicht erlebt habe. Der Duft ist sehr sinnlich, angenehm zu riechen und wirkt entspannend.





==Verwendung==
Ich verwende dies unter der Dusche zum waschen meines Körpers ;-) logisch, dazu verwende ich ein Erbsengroße Stück und verteile es in meiner Hand bevor ich es auf dem Körper auftrage. Es lässt sich sehr gut aus der Flasche entnehmen und bestens verteilen in der and und auf dem restlichen Körper. Der Duft entfaltet sich rasch beim einreiben, doch genau zuordnen kann man ihn überhaupt nicht, er ist frisch, leicht süßlich und harmonisch, duftet nicht blumig, elegant oder fruchtig, ich kann es nicht beschreiben. Der Duft ist aber nicht aufdringlich oder penetrant, fein, gut zu ertragen und entspannend.
Auf der Haut schäumt das Duschgel sofort, die Haut wird spürbar weich und gepflegt, sogar eine Entspannung der Haut merke ich. Auch lässt sich nach der einfachen Reinigung der Haut der Schaum und das restliche Duschgel alles ohne Mühe abspülen, es bleiben keine Rückstände auf der Haut zurück. Meine Haut ist schön gepflegt, sie erscheint mir glatter und strahlender als sonst, von Trockenheit ist keine Spur und erscheint richtig gesund.
Nach etlichen Stunden ist der dezente Duft immer noch zu riechen, er verströmt etwas frisches und entspannendes. Auch kann ich immer noch kein Spannen der Haut feststellen, keine trockene oder gar juckende Stellen bemerken, schön weich und zart ist meine Haut damit ohne das ich diese eincremen muss nach der täglichen Dusche.
Von Allergischen Reaktionen ist keine Spur, ich habe dies super vertragen, trotz das ich es täglich anwende und ich mich nicht zusätzlich eincreme.




==Inhaltsstoffe==
Aqua, Glycerin, Sodium Lauroyl Isethionate, Stearic Acid, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Palmitate, Lauric Acid, Sodium Isethionate, Parfum, Sodium Stearate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Palm Kernelate, PEG-14M, Silica, Zinc Oxide, Sodium chloride, Citric acid, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Alumina, BHT, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Methylisothiazolinone, Benzyl alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 77891.



==Fazit==
Ich hätte nicht gedacht das Dove solch ein gutes Duschgel herstellen kann, bisher habe ich noch keines erlebt das genauso weich und samt in der Konsistenz ist, die Haut wird damit bestens versorgt. Auch erhält sie damit die notwendige Feuchtigkeit, meine Haut erscheint seit dieser Anwendung frischer, glatter und einfach super gesund, als wenn sie in Kur gewesen wäre. Ich bin begeistert und auch ergiebig finde ich diese, mehrere Wochen hält mir dies Duschgel wenn ich etwa eine Haselnussgröße verwende, kommt auch immer drauf an wie groß jemand ist. Ich kann ohne bedenken alle 5 Punkte vergeben.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==


================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

==Hallo ihr Lieben!==
Auch dies neue Produkt durfte ich von buzzer.biz testen, das kosten 200 ml im Laden etwa 1,99 Euro, Preislich finde ich das okay. Ist ja immer toll wenn man testen darf, somit weiß man dann was gut ist und was man besser stehen lässt, ich für meinen Teil teste gerne da ich immer neue Düfte haben muss.


==Dove VisibleCare Dusch-Creme Sichtbar Geschmeidig==
Schöne Haut haben wir bereit und nun sollen wir noch geschmeidige Haut bekommen, das öd sich klasse an von Dove und mal sehen ob mich nicht nur die Verpackung zufrieden gestellt hat. Diese ist nämlich schön bläulich verziert, ein Babyblau, das ist genau meine Farbe und ist nicht unnötig verziert außer mit der Dove Taube die jeder kennen sollte.



==Aussehen==
Auch hier haben wir eine weiße Masse die ziemlich dicklich aber den noch geschmeidig ist, sie lässt sich gut aus der Standtube herausdrücken und duftet herrlich fruchtig, frisch und nach Meer finde ich, sehr animierend und das dezent und nicht penetrant.




==Verwendung==
Auch hier verwende ich etwa eine Erbsengröße für meinen Body, dies lässt sich sehr schön auf der Haut verteilen, fast as wenn es eine creme wäre nur mit dem Unterschied das dies leicht schäumt. Mit dem schämen ist es nicht getan, auch wird die Haut spürbar sanft und doch gut gereinigt, der Duft verbreitet sich in der Luft und auf der Haut. Es riecht als wäre ich im Urlaub, herrlich und kann so richtig abschalten.
Während einer schonenden Reinigung spüre ich auch wie weich und gepflegt sich meine Haut anfühlt, sie sieht sauber, frisch und richtig entspannt aus, eine Reizung kann ich bisher nicht verspüren.
Nach dem einfachen und schnellen abduschen trockne ich mich logischerweise ab, auch dann ist meine Haut noch herrlich weich, geschmeidig als wenn sie schon eingecremt wäre, sieht etwas rosig und gesund aus. Auch nach Stunden der Dusche fängt meine Haut nicht an mit spannen, keine Rötung oder gar anderweitig gereizte Haustellen, sie ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und bekommt ihre Nährstoffe wo sie benötigt. Am nächsten Tag ist der dezente Duft noch ganz fein zu riechen, es duftet immer noch herrlich nach Meer, etwas fruchtig und frisch, das macht meine Haut pflegend und auch dufte ;-)




==Inhaltsstoffe==
Aqua, Glycerin, Sodium Lauroyl Isethionate, Stearic Acid, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Palmitate, Lauric Acid, Sodium Isethionate, Parfum, Sodium Stearate, Cocamidopropyl Bataine, Sodium Palm Kernelate, PEG-14M, Silica, Zinc Oxide, Sodium Chloride, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Alumina, BHT, Phenoxyethanol Methylparaben, Propylparaben, Methylisothiazolinone, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 77891





==Fazit==
Sichtbar geschmeidiger kann ich bestätigen, meine Haut erscheint sehr geschmeidig, nicht nur mit dem Auge auch beim fühlen ist das zu merken. Der Duft ist herrlich und lässt einen richtig relaxen, ich bin nach der Dusche richtig erholt und nach Wochen muss ich mir eine neue Tube kaufen, solange hält diese bei mir. Auch dies ist Top und vergebe alle 5 Punkte dafür.


==Dane für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

==Hallo ihr Lieben!==
Auch dies neue Produkt durfte ich von buzzer.biz testen, das kosten 200 ml im Laden etwa 1,99 Euro, Preislich finde ich das okay. Ist ja immer toll wenn man testen darf, somit weiß man dann was gut ist und was man besser stehen lässt, ich für meinen Teil teste gerne da ich immer neue Düfte haben muss.


==Dove VisibleCare Dusch-Creme Sichtbar Geschmeidig==
Schöne Haut haben wir bereit und nun sollen wir noch geschmeidige Haut bekommen, das öd sich klasse an von Dove und mal sehen ob mich nicht nur die Verpackung zufrieden gestellt hat. Diese ist nämlich schön bläulich verziert, ein Babyblau, das ist genau meine Farbe und ist nicht unnötig verziert außer mit der Dove Taube die jeder kennen sollte.



==Aussehen==
Auch hier haben wir eine weiße Masse die ziemlich dicklich aber den noch geschmeidig ist, sie lässt sich gut aus der Standtube herausdrücken und duftet herrlich fruchtig, frisch und nach Meer finde ich, sehr animierend und das dezent und nicht penetrant.




==Verwendung==
Auch hier verwende ich etwa eine Erbsengröße für meinen Body, dies lässt sich sehr schön auf der Haut verteilen, fast as wenn es eine creme wäre nur mit dem Unterschied das dies leicht schäumt. Mit dem schämen ist es nicht getan, auch wird die Haut spürbar sanft und doch gut gereinigt, der Duft verbreitet sich in der Luft und auf der Haut. Es riecht als wäre ich im Urlaub, herrlich und kann so richtig abschalten.
Während einer schonenden Reinigung spüre ich auch wie weich und gepflegt sich meine Haut anfühlt, sie sieht sauber, frisch und richtig entspannt aus, eine Reizung kann ich bisher nicht verspüren.
Nach dem einfachen und schnellen abduschen trockne ich mich logischerweise ab, auch dann ist meine Haut noch herrlich weich, geschmeidig als wenn sie schon eingecremt wäre, sieht etwas rosig und gesund aus. Auch nach Stunden der Dusche fängt meine Haut nicht an mit spannen, keine Rötung oder gar anderweitig gereizte Haustellen, sie ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und bekommt ihre Nährstoffe wo sie benötigt. Am nächsten Tag ist der dezente Duft noch ganz fein zu riechen, es duftet immer noch herrlich nach Meer, etwas fruchtig und frisch, das macht meine Haut pflegend und auch dufte ;-)




==Inhaltsstoffe==
Aqua, Glycerin, Sodium Lauroyl Isethionate, Stearic Acid, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Palmitate, Lauric Acid, Sodium Isethionate, Parfum, Sodium Stearate, Cocamidopropyl Bataine, Sodium Palm Kernelate, PEG-14M, Silica, Zinc Oxide, Sodium Chloride, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Alumina, BHT, Phenoxyethanol Methylparaben, Propylparaben, Methylisothiazolinone, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 77891





==Fazit==
Sichtbar geschmeidiger kann ich bestätigen, meine Haut erscheint sehr geschmeidig, nicht nur mit dem Auge auch beim fühlen ist das zu merken. Der Duft ist herrlich und lässt einen richtig relaxen, ich bin nach der Dusche richtig erholt und nach Wochen muss ich mir eine neue Tube kaufen, solange hält diese bei mir. Auch dies ist Top und vergebe alle 5 Punkte dafür.


==Dane für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Ein wenig überrascht war ich schon, daß ich nach dem Ausfüllen eines Bewerbungsbogens von Buzz gleich mal als Testperson für drei verschiedene Dove Produkte auserwählt wurde.

Angekommen ist ein großes Paket in dem zwei verschiedene Dusch Cremes und zwei gleiche Bodylotionen von Dove enthalten waren. Dazu 15 Samtbeutelchen und jede Menge Proben zum weitergeben an Freunde und Bekannte. Schon beim Auspacken war ich neugierig auf die Produkte und konnte den ersten Test kaum abwarten.

Und von der "Dove Visible Care Strahlend Schön Dusch Creme" möchte ich Euch jetzt berichten. Das Bild oben zeigt ja die Optik recht gut und auch in der Praxis bewährt sich diese genial einfach Plastikflasche bestens. Die Verpackung nämlich steht Kopf und ermöglicht durch die - auch mit nassen Kopf - gut sichtbare Öffnungsmöglichkeit durch einfaches Wegklappen des Verschlußes (ja... es funktioniert problemlos auch mit nassen Händen) Zugriff auf die weisse Dusch Creme. Und die wiederum riecht einfach nur ... gut! Der Duft von exotischen Früchten verbreitet sich in höchst angenehmen Duftwellen jedenfalls in meiner Dusche und wenn ich die Dusch Creme auf meiner Haut reibe dann schäumt es auf wie echte Wellenkronen! Auch auf der Haut scheint sich ein feiner Film zu bilden, denn das übliche Spannen der Haut nach der Anwendung von billigen Duschgels bleibt aus.

Dove hat dafür eine sehr einleuchtende Erklärung. Körpereigene Lipide werden beim Kontakt mit Wasser von der Haut gewaschen. Normalerweise bedeutet ein angespanntes Gefühl auf der Haut. Das Problem kann man verringern in dem man mit einer "milden" (in diesem Fall wohl sehr nahe an dem Säurewert der Haut orientierter Dusch Creme) und der Zugabe von entsprechenden Fetten und Feuchtigkeitsspendern in die Dusch Creme. Genau das hat Dove bei dieser Dusch Creme in die Praxis umgesetzt.

Und es wirkt! Tatsächlich fühlt sich die Haut sehr gepflegt und sanft an und spannt kein bißchen. Die Dusche selbst wird durch den sehr angenehmen Duft zum absoluten Erlebnis.

Die Inhaltsstoffe deklariert Dove wie folgt:
Aqua, Glycerin, Sodium Lauroyl Isethionate, Stearic Acid, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Palmitate, Lauric Acid, Sodium Isethionate, Parfum, Sodium Stearate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Palm Kernelate, PEG-14M, Silica, Zinc Oxide, Sodium chloride, Citric acid, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Alumina, BHT, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Methylisothiazolinone, Benzyl alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 77891

200 ml kosten bei DM zum Beispiel 1,99 Euro und das reicht leicht für 30 x Duschen. Die Dusch Creme ist ergiebig, hat bei mir keine allergischen Reaktionen ausgelöst und hat meine Haut für 12 Stunden völlig mit Feuchtigkeit versorgt. Ein Nachcremen mit Body Lotion war nicht notwendig - zumal sich Dove ja darauf beruft, daß die Dusch Creme tatsächlich mehr Fette und Feuchtigkeitsspender enthält als jede herkömmliche Body Lotion.

Dove gehört zum Unilever Konzern. Unter www.dove.com kann man über die Firmengeschichte, die aktuelle Produktauswahl und natürlich über die oben vorgestellte Dusch Creme jede Menge Neuigkeiten erfahren!


Ach ja.. Rugedigu... Rugedigu... DIE GUTEN INS TÖPFCHEN... Dieses Produkt des Täubchens wandert jedenfalls ins Töpfchen! Es ist nämlich wirklich gut und hat sich 5 Sterne verdient!



================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Eigentlich ist es ja eine sehr trockene Geschichte ein Produkt zu bewerten.... Doch bei einer Dusch Creme - noch dazu einer, die ich zum Testen von Buzzer umsonst zugesandt bekommen habe - geht es ja eher ein wenig nässer zu...

Was die Dusch Creme nun mit der Geschichte vom Rattenfänger zu tun hat? Die Antwort auf diese Frage findet ihr in meinem Bericht!

Eine Dusch Creme aus dem Hause Dove (Unilever) aus der Serie "visible care" und mit dem Namen "sichtbar geschmeidig" soll laut Hersteller dem Anwender "sichtbar schönere Haut" gewähren. Deshalb bin ich mutig in die Dusche gestiegen und habe mich dem lauwarmem Wasser ausgesetzt um mich dann mit der Dusch Creme gründlich zu reinigen. Bemerkenswert ist die wirklich tolle Verpackung die auch glitschigen Händen noch eine einfach Entnahme der Dusch Creme ermöglicht! Großes Kompliment an denjenigen, der hier Form und Funktionalität so schön vereinigt hat. Und nach dem einfachen Entnehmen der Duschcreme wird die weiße feine Creme schon beim Aufreiben auf die Haut zu feinstem Schaum. Und mit dem Schaum entfaltet sich auch ein wirklich hervorragender fruchtiger und frischer Geruch, der Lust auf noch viiiiiel mehr Duschen macht.

Das Gefühl sauber zu sein ist nach einer so ausgiebigen Dusche natürlich groß und umso erstaunter bin ich, als ich dann aus der Dusche draußen bin und meine Haut sich anfühlt, als ob ich überhaupt mich frisch eingecremt hätte. Keine Spur von Spannung oder gar Jucken breitet sich auf der Haut aus. Im Gegenteil! Die Haut fühlt sich wirklich gepflegt an.

Dem Phänomen möchte ich nun gerne auf den Grund gehen und tatsächlich finde ich die Erklärung in der "Nutrium Moisture" Technologie, die man im Hause Unilever entwickelt hat und inzwischen auch patentiert hat. Die pflegende Wirkung wird durch die Zugabe von hautidentischen Lipiden (Fetten) sowie feuchtigkeitsspendendem Glyzerin erzielt. Durch den Einsatz von sanfteren Reinigungsmitteln zusammen mit den pflegenden Substanzen, die in der Dusch Creme sichtbar geschmeidig verwendet werden, wird so eine bessere Feuchtigkeitspflege der Haut erzielt.

Nun hat mich das Wort "Nutrium" so richtig neugierig gemacht, denn eigentlich ist eine Nutria ja eine Biberratte und als solche weltweit für das außergewöhnlich schöne Fell bekannt. Der Lebensraum der Nutria ist das Wasser... und da kommt dann eine Besonderheit ins Spiel. Denn Nutrias benötigen durch den Aufenthalt im Wasser, das stark auskühlt und austrocknet, einen besonderen Fett- und Feuchigkeitsschutz. Den produziert die Biberratte ganz natürlich...

Und genau das Prinzip hat sich Unilever von der Biberratte abgeschaut. Mit durchschlagendem Ergebnis. Auch bei den 15 anderen Testerinnen, denen ich eine Probe der "sichtbar geschmeidig" Dusch Creme als Probe überlassen habe, ist es zu keinen Hautirritationen oder allergischen Reaktionen gekommen.

Die Inhaltsstoffe, die vorbildlich auf der Verpackung aufgedruckt sind, gibt Dove wie folgt an:

Aqua, Glycerin, Sodium Lauroyl Isethionate, Stearic Acid, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Palmitate, Lauric Acid, Sodium Isethionate, Parfum, Sodium Stearate, Cocamidopropyl Bataine, Sodium Palm Kernelate, PEG-14M, Silica, Zinc Oxide, Sodium Chloride, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Alumina, BHT, Phenoxyethanol Methylparaben, Propylparaben, Methylisothiazolinone, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 77891


Vergeben kann ich beim besten Willen nur 5 Sterne! Denn wenn der feine Duft auch noch nach dem Duschen zu riechen wäre, müßte ich wohl zu 6 Sternen greifen.

Der Preis ist zum Beispiel bei DM für 200 ml Dusch Creme sichtbar geschmeidig bei 1,99 Euro.

Die Nutria wären wohl auch überzeugte Anwender dieser Dusch Creme - denn alleine der Geruch würde den putzigen Tieren gut zu Gesicht stehen. Zum Glück hat sich den Dove nicht von der Natur abgeschaut.... ;)

68 Bewertungen, 21 Kommentare

  • tipsi3

    27.03.2010, 13:15 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • timecode001

    23.03.2010, 01:51 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Grüße v.timecode001

  • bigmama

    22.03.2010, 01:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • fantagirlie

    21.03.2010, 21:04 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

  • paula2

    21.03.2010, 17:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Steinbock78

    21.03.2010, 15:16 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht Steinbock78

  • struppitoeter

    21.03.2010, 14:06 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gut gemacht!

  • Maria90

    21.03.2010, 12:19 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag. freue mich über gegenlesungen.

  • catmum68

    21.03.2010, 12:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • rainbow90

    21.03.2010, 11:39 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht. LG

  • mima007

    21.03.2010, 10:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    21.03.2010, 09:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut und liebe Grüße

  • Bunny84

    21.03.2010, 02:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße sendet dir Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • bettie47

    21.03.2010, 01:07 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • leuchttuermin

    20.03.2010, 23:57 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße!

  • morla

    20.03.2010, 23:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Hot_Rider

    20.03.2010, 22:51 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß vom Hot_Rider...

  • anna1967

    20.03.2010, 21:56 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße Annette ;o)

  • Hornet2005

    20.03.2010, 21:26 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg sandra

  • hjid55

    20.03.2010, 21:14 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • oxalife

    20.03.2010, 21:11 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße oxalife.