AEG MTH 350 Testbericht

A
Aeg-mth-350
ab 186,79
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  einfach
  • Funktionalität:  gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Fürs Gäste WC

4
  • Bedienung:  einfach
  • Funktionalität:  gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

klein, genau richtig für das Gäste WC
nicht soviel Leistung, aber das konnte man vorhersehen

Kontra:

dauert lange ehe warmes Wasser kommt

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Im Gäste WC hat mein Mann nun vor einigen Wochen auch endlich wie schon lange versprochen dafür gesorgt, das dort am Waschbecken auch warmes Wasser kommt. Beim letzten Baumarktbesuch endlich war es soweit und gekauft wurde ein kleiner Durchlauferhitzer der genau in die Ecke unterm Becken hinpasste und dort hängt er auch und ist zwar klein, aber warmes Wasser haben wir nun endlich dort.


Bezahlt haben wir dafür 79 Euro und es handelt sich um den AEG MTH 350.


Was der so alles kann, das werde ich nun nachfolgend zusammenfassend hier aufführen:

Platzsparender Klein-Durchlauferhitzer: Sofort und unbegrenzt warmes Wasser für einzelne Wasserstellen, bspw. Handwaschwaschbecken im Gäste-WC.

Konstante Wassertemperatur: Auslauftemperatur abhängig von Zulauftemperatur, Temperaturerhöhung bis 25°C möglich.

Durchflussmenge intern einstellbar ca. 2,0l/Min. Optimaler Wasserstrahl durch mitgelieferten Strahlregler.

Einfache Installation: Flexible Über- oder Untertischmontage, für Niederdruck (offene) Armaturen.

Einfach sparsam - Made in Germany: Spart bis zu 66% Energie und 50% Wasser gegenüber einem 5l Kleinspeicher


Lieferumfang: 1 AEG Klein-Durchlauferhitzer 189554 MTH 350 mit Stecker, Sieb, Spezial-Strahlregler, Anschlussschlauch 3/8" (50 cm mit Dichtungen), Bedienungs-Installationsanleitung.


Tja da dachte mein Mann wohl. das das anschließen leicht wäre. Aber es stellte sich nicht als so leicht raus, da wir einen Nachbarn haben der Klemptner ist, musste er dieses schließlich übernehmen.

Wir er das gemacht hat, das habe ich aber nicht mitbekommen.

Nun kommen wir zu unseren praktischen Erfahrungen mit diesem Gerät.

Wenn alles angeschlossen ist, dann braucht man nur noch das Wasser laufen lassen und zu warten bis warmes Wasser kommt. Ich war etwas erstaunt, das das Wasser nicht so heiß wird wie bei unserem großen Durchlauferhitzer im Bad.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Aber der Klemptner meinte das wäre normal, diese Geräte in dieser Leistungsordnung und Größe, kann man weder zum Duschen noch für die Küche gebrauchen, denn heisses Spülwasser wird das auch nie werden.


Voraussetzung für einen optimalen Anschluss sind: Niederdruck (offener) Anschluss: Steckdose mit 16 A Absicherung, Kaltwasseranschluss, Niederdruck Armatur.


Zufrieden sind wir schon mit diesem Gerät, was ich noch bemängeln muss ist, das es fast 1,5 Minuten dauert ehe man mal warmes Wasser hat. Es dauert recht lange.

Darum ziehe ich auch einen Sterne ab.

Fürs Waschbecken in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Grüße Marion

26 Bewertungen, 12 Kommentare

  • RPG_Shadow

    14.03.2015, 20:08 Uhr von RPG_Shadow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße :)

  • anonym

    20.02.2015, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • diecordu

    16.02.2015, 19:21 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :-)

  • Habu959

    16.02.2015, 19:20 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Infos!

  • jennny

    16.02.2015, 12:17 Uhr von jennny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • BoxerRocko

    16.02.2015, 09:11 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider kein bw mehr übrig Liebe Grüße

  • anonym

    15.02.2015, 22:42 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Phil123

    15.02.2015, 22:42 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • MademoiselleMeow

    15.02.2015, 20:08 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • katjafranke

    15.02.2015, 18:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    15.02.2015, 18:07 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • monagirl

    15.02.2015, 18:03 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Mona