Morgenroth Plüschkissen Liebe oder Suff Testbericht

ab 18,23
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von elisaday

Ob Liebe oder Suff xD

4
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut

Pro:

Design, Geste, der Spruch

Kontra:

kein abnehmbarer Bezug

Empfehlung:

Ja

*** Vorgeschichte ***

Zum Geburtstag habe ich von einer Freundin ein ganz niedliches Kissen mit “hessischem” Spruch bekommen. Da wir beide gerne hessisch reden, hat das natürlich super gepasst und ich habe mich riesig über diese augenzwinkernde Geschenkidee gefreut! :o)

*** Hersteller ***

Den Preis kenne ich, da es ein Geschenk war, nicht. Ich gehe aber mal von ca. 15-20 Euro aus.
Morgenroth Plüsch GmbH, 96515 Jagdshof, www.morgenroth-pluesch.de

*** Design ***

Das Kissen ist orange und ca. 45 mal 45cm groß. Das Obermaterial ist Plüsch und auf der Vorderseite ist es bestickt. Man sieht ein Schutzengel-Bärchen augenzwinkernd auf einer Wolke stehen. Drumherum fliegen noch kleinere Wolken, Sterne und Herzen. Rechts neben dem Bärchen steht in schwarz gestickter Schrift “…ob Liebe oder Suff… ich passe auf dich uff”. *g* Den Spruch finde ich auch wirklich super, da ich ein Faible für Geschenke mit Botschaft habe und hier steckt eindeutig eine positive Botschaft drin. Außerdem muss ich jedes Mal, wenn ich das Kissen sehe, an meine Freundin denken und dass sie immer für mich da ist. Gerade wenn es mir mal schlecht geht, tut solch ein Präsent gut - man weiß, da ist jemand. Mit dem Suff habe ich zum Glück seltener Probleme als mit der Liebe, aber da gerade da ja oft Übellaunigkeit herrührt, ist diese Botschaft einfach nur klasse und im richtigen Moment tröstlich. Schade ist nur, dass es heißt “AUF dich uff” und nicht “uff dich uff”, was ja eigentlich richtig schön hessisch wäre.
Das Innenmaterial ist vermutlich festere Watte, fühlt sich zumindest so an. Das Kissen ist bei 30 Grad waschbar und die Morgenroth-Produkte “entsprechen der EU-Spielzeugrichtlinie EN71 und tragen das CE-Zeichen”.

*** Kuschelfaktor ***

Das Kissen ist nicht besonders knautschanfällig, so dass es sich gut zur Dekoration eignet. Ich habe es am Rücken der Couch an die Wand gelehnt und da hält es auch problemlos ohne einzuknicken oder zu verknäulen. Dadurch ist der witzige Spruch natürlich sehr gut lesbar. *g*
Aber auch zum Mittagsschlaf oder zum Hinlegen beim Lesen eignet sich das Kissen ideal. Ich lehne es dann an die Armlehne oder meine Sofaecke und es eignet sich wirklich perfekt zum Hinfläzen. Dadurch, dass das Kissen mit eher fester Watte gefüllt ist, wird es auch nicht platt durchs Drauflegen. Gerade deshalb eignet es sich gut zum Lesen auf der Couch im Liegen. Ich bevorzuge nämlich generell eher höheres Liegen. Auch wenn die Füllung von der eher festeren Sorte ist, liegt es sich angenehm weich und keineswegs steif oder unbequem auf dem Kissen. Die Festigkeit ist somit einfach ideal, nicht zu knautschig, nicht zu fest - einfach bequem. Liegt vermutlich auch an dem plüschig-weichem Obermaterial, das nicht auf der Haut kratzt sondern schlichtweg flauschig und angenehm ist. Der plüschige Bezug ist wirklich schön angenehm-kuschelig-weich.
Wer jedoch Kissen bevorzugt, die er knautschen, verbiegen und umschlagen kann, wird dieses Kissen vermutlich nicht mögen, es lässt sich einfach nicht umschlagen oder knicken. Aber meiner Meinung nach ist das Kissen sowieso eher zur Deko und für kurze Nickerchen und nicht als “Haupt-Schlafkissen” gedacht. Folglich eignet es sich auch nicht so gut, um es im Arm zu halten und zu knautschen. Dazu benötigt man schon ein bisschen Kraft, um es zusammenzudrücken. Aber kann ja auch eine nette Übung sein für die Muskeln. *g*
Nackenschmerzen o.ä. habe ich bisher nicht gehabt, allerdings liege ich auch maximal 2-3 Stunden und nicht die ganze Nacht auf dem Kissen, dafür nehme ich dann doch die flexiblen und größeren Federkissen.
Um Abdrücke der Stickerei im Gesicht zu vermeiden, lege ich es natürlich nur auf die unbestickte Seite. ;o) Ansonsten sähe ich nach dem Aufstehen vermutlich wirklich zerknittert aus. *lol*
Gewaschen habe ich das Kissen bisher nicht, da ich es ja nicht täglich benutze. Schade ist natürlich, wie bei vielen solcher Kissen, dass man das komplette Kissen in die Maschine stopfen muss, da der Oberstoff kein Bezug und folglich nicht abnehmbar ist. Ich finde das immer ärgerlich, da ich zum einen befürchte, das Kissen gerät beim Waschen und Schleudern aus der Form und zum anderen braucht es dank der Füllung vermutlich Tage zum Trocknen. Deshalb habt Verständnis, dass ich das Waschen nicht extra für den Bericht teste.

*** Verarbeitung ***

Bisher hat das Kissen seine Form behalten, was sicher auch daran liegt, dass es sowieso als unflexibel zu bezeichnen ist. Ansonsten gibt es bezüglich der Verarbeitung nichts zu meckern, die Stickerei ist schön sauber ohne größere Fehler (manchmal schimmert ein Stück andersfarbiger Stoff durch den Rand des Bärchens) und auch die Nähte sind gut und für meine Begriffe sicher verarbeitet. Ob das Kissen auch tobenden Kindern standhalten würde, weiß ich nicht, da ich keine habe. Ob man Kindern ein Kissen mit so einem Spruch schenken sollte, bleibt übrigens dahingestellt. ;o)

*** Fazit ***

Ich habe mich einfach riesig über das knuffige Kissen gefreut und bin überaus zufrieden, da es wegen seiner Festigkeit ideal für meine Zwecke geeignet ist. Einziger Nachteil ist, dass man das Kissen komplett waschen muss, was ich sehr störend finde und folglich einen Stern abziehe, aber eine Empfehlung vergebe - auch für Nicht-Hessen. ;o)

Für Yopi und andere Plattformen als elisaday/okkultesblut.

57 Bewertungen, 16 Kommentare

  • wolli007

    17.02.2010, 10:51 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • anonym

    12.02.2010, 13:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • ronald65

    10.02.2010, 09:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bigmama

    10.02.2010, 02:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Clarinetta2

    08.02.2010, 17:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---niedlich--prima bericht

  • Striker1981

    08.02.2010, 16:17 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • liebes35

    05.02.2010, 20:25 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • rainbow90

    05.02.2010, 17:03 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben. LG

  • Polarlicht1960

    05.02.2010, 14:12 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen. LG von Larissa

  • WhiskyJim

    05.02.2010, 13:46 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und einen schönen Tag wünscht Whisky-Jim

  • sigrid9979

    05.02.2010, 12:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sigi...

  • minasteini

    05.02.2010, 12:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh. LG Marina

  • KatzeLucy

    05.02.2010, 10:50 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    oh wie süß

  • hjid55

    05.02.2010, 10:33 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • cleo1

    05.02.2010, 10:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag. cleo1

  • Hot_Rider

    05.02.2010, 10:32 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !