TCM Staubfang- und Polierpantoffeln Testbericht

Tcm-staubfang-und-polierpantoffeln Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von waugl555

putzende Stolperfalle

Pro:

anfänglich sehr gute Reinigungswirkung, der Preis ist ok

Kontra:

nicht sehr leicht zu reinigen, Wirkung lässt nach

Empfehlung:

Ja

Kauf:
============

Putzen ganz nebenbei. Eine schöne Vorstellung. Diese Vorstellung war Grund genug für mich bei Eduscho die TCM Staubfang- und Polierpantoffeln zu kaufen als sie zu einem Preis von € 7,99 online erhältlich waren.


Herstellerbeschreibung:
========================

„Sauber auf Schritt und Tritt. Optimale Staubaufnahme: Schlingen aus hochwertiger Synthetikfaser. Sohle abnehmbar und waschbar. Einheitsgröße.“


Material:
==============

Das Produkt besteht aus folgenden Materialien:
Obermaterial: 80% Polyester, 20% Polyamid; Einlage, Klettverbindung und Putzschlingen: 100% Polyester; Sohleneinlage: 100% Polypropylen; Polsterung: Polyurethan


Aussehen:
================

Meine Polierpantoffeln entsprechen nicht dem Produkt. Es sind pinke Frottee-Pantoffeln mit einer ebenfalls pinken Masche zur Zierde. Auch die Polierfläche ist pink. Sie besteht aus vielen kleinen Schlingen, die den Staub aufnehmen und festhalten sollen. Die Sohle kann abgetrennt werden. Sie ist mit einer Klettverschlussfläche mit dem anderen Schuhteil verbunden. Diese Fläche ist ebenfalls pink mit einer türkischen Umrandung.


Erfahrungen:
================

Normalerweise trage ich zuhause nichts an den Füßen, insofern war das Herumlaufen mit den Pantoffeln einmal eine Abwechslung.

Ich fand den Look mit der Masche und dem pinken Frotteestoff einfach toll.

Durchgehend verwendet habe ich die Pantoffeln ungefähr drei Monate. Der Staub wird eingefangen, der Boden poliert. Trotzdem wird ein kleiner Teil des Staubes dabei aufgewirbelt, aber nicht so stark wie beim Kehren mit einem Besen.

Ich bin manchmal etwas zu faul zum Saugen. Mittlerweile kann ich auch gar nicht anders, denn mein Staubsauger ist kaputt und einen neuen kann ich mir noch nicht leisten. Ich kehre solange zusammen. Das war auch schon so kurz nachdem ich die Pantoffeln bekommen habe. Beim Zusammenkehren wirbelt man immer viel Staub auf, der sich kurze Zeit später wieder auf den Boden legt. Diese habe ich dann mit den Pantoffeln immer größtenteils erwischt.

Zu Beginn war die Reinigungswirkung noch ganz toll, diese nahm aber immer weiter ab. Die Sohle ist zwar von Hand waschbar, aber trotzdem wurde der Reinigungseffekt nie wieder zu so gut wie beim ersten Tragen. Natürlich lässt sie sich zwischendurch aber durch das Waschen verbessern. Handwäsche mit den Schlingen der Pantoffeln und dem ganzen Schmutz darin ist allerdings eine sehr anstrengende Aufgabe. Irgendwann wollte ich mir das nicht mehr antun. Das ist auch der Grund warum ich die Pantoffeln mittlerweile entsorgt habe.

Das Tragen der Pantoffeln war für mich immer wieder etwas gefährlich. Die Größe ist eine Einheitsgröße, meine Füße haben Schuhgröße 36. Die Pantoffeln waren mit natürlich viel zu groß. Die Kombination mit meiner etwas zu langen Jogginghose war dann natürlich immer besonders gefährlich. Ich bin dadurch nicht nur einmal auf den Hintern gefallen. Zum Glück ist aber nie etwas Ernsthaftes passiert.

Obwohl mit das Waschen der Sohlen nicht so gut gefallen habe ich mich immer wahnsinnig gefreut, wenn ich gesehen habe wie dreckig die Sohlen sind. So kann man sich und anderen einreden man hat etwas geleistet. So viel Schmutz habe ich heute wieder beseitigt!

Die Idee grundsätzlich finde ich toll, aber das gilt für beinahe alle TCM-Artikel.


Fazit:
=============

In Bezug auf die tatsächliche Nutzungsdauer, die Reinigungswirkung und den Look finde ich den Preis ganz okay. Wenn die Pantoffeln noch etwas besser passen würden hätte ich vermutlich versucht ein neues Paar dieser Pantoffeln aufzutreiben, denn in der ersten Zeit ist die Reinigungswirkung ja super.

Ich halte zwei Sterne Abzug für angemessen. Also, 3 Sterne für das Produkt.

43 Bewertungen, 8 Kommentare

  • hundeliebe02

    26.04.2012, 22:16 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • katjafranke

    25.04.2012, 09:53 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Luna2010

    25.04.2012, 09:43 Uhr von Luna2010, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße und einen tollen Mittwoch

  • schumitoni

    25.04.2012, 09:17 Uhr von schumitoni, Bewertung: sehr hilfreich

    Prima von Dir vorgestellt

  • Lale

    25.04.2012, 08:56 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.04.2012, 08:50 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • angela1968

    25.04.2012, 07:28 Uhr von angela1968, Bewertung: sehr hilfreich

    was es alles gibt.....

  • morla

    25.04.2012, 02:36 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra