TCM Staubfang- und Polierpantoffeln Testbericht

Tcm-staubfang-und-polierpantoffeln
ab 8,21
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kids123

Ich tanze den Staub weg

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Putzen ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung und so bin ich immer auf der Suche nach Dingen, die mir das Putzen erleichtern oder ein wenig Abwechslung in den Putzalltag bringen. Mehr Spaß beim Putzen habe ich mit folgendem Produkt:


TCM Staubfang- und Polierpantoffeln

Die Pantoffeln habe ich beim Stöbern bei den Sonderangeboten bei Tchibo vor längerer Zeit mal entdeckt. Sie sind immer wieder mal im Angebot bei Tchibo und man konnte sie auch schon in anderen Farbzusammenstellungen kaufen. Ich fand die Idee lustig, daher habe ich sie gekauft. Der Normalpreis liegt bei 9,99 Euro. Ich habe sie für 7,00 Euro gekauft. Man kann sie, wenn es sie gerade in den Tchibowelten gibt, entweder im Tchibogeschäft oder online kaufen.


Was sind Staubfang- und Polierpantoffeln?

Diese lustig bunten Pantoffeln kann man sich an die Füße ziehen – wie Hausschuhe – und dann beim Herumlaufen, Herumrutschen etc. den Boden putzen. Die Pantoffeln sind nichts für Teppich aber super für Parkett, Laminat und Fliesen (wenn sie nicht zu scharfkantig sind). Und um auf Schränken abzustauben, kann man sich die Schuhe auch optimal über die Hände ziehen und damit abstauben.


Wie sind die Pantoffeln aufgebaut?

Die Pantoffeln bestehen aus zwei Teilen. Das Oberteil ist der eigentlich Schuh, in dem man mit dem Fuß oder eben auch mit der Hand hinein fahren kann. Die Pantoffeln haben eine dicke Kartoneinlage als Sohle und sie sind ganz aus buntem Stoff. Meine sind grün mit Blumenmuster und blau eingefasst. Die Sohle ist auch dunkelblau. An der Unterseite der Stoffsohle ist ein Klettverschluss. An diesen klettet man die Putzsohle, die man zum Waschen entfernen kann. Die Putzsohle besteht aus vielen, dichten Schlingen, die aus einer staubaufnehmenden Synthetikfaser bestehen.


Welche Größe gibt es?

Die Pantoffeln gibt es nur in einer Einheitsgröße. Ich persönlich habe Schuhgröße 36 und passe daher gut in die Pantoffeln. Sie sind mir natürlich ein bisschen zu groß. Aber für Leute mit richtig großen Füßen (Frauen mit Schuhgröße 41 oder größer bzw. Männer) ist die Pantoffel vermutlich ein wenig zu klein.


Wie putzt man mit den Pantoffeln?

Das bleibt jedem selbst bzw. seiner Phantasie überlassen. Ich ziehe sie manchmal an, lege eine fetzige Musik ein und „tanze“ damit über das Parkett. So habe ich gleich noch ein wenig Fitnesstraining dabei. Außerdem kann man damit so schön über das Parkett rutschen, fast ein bisschen wie Schlittschuhlaufen.


Wie kann man die Pantoffeln reinigen?

Die Sohle kann dank dem Klettverschluss abgenommen werden und dann von Hand gewaschen werden. Man sollte sie nicht in die Waschmaschine geben.


Meine Erfahrungen damit:

Das Parkett lässt sich am besten mit den Pantoffeln putzen. Ich verwende sie, wenn es eigentlich gar nicht so dreckig aussieht, sich der Einsatz des Staubsaugers also nicht lohnt. Hinterher bin ich überrascht, wie viel Staub ich an den Füßen habe. Dank der Faser wird das Parkett gleich ein wenig poliert und glänzt wieder schön. Auf Fließen geht es auch, allerdings finde ich es nur auf großflächigen Fliesen gut. Nach dem Putzen bzw. Zwischendrin ziehe ich die Pantoffeln einfach mal aus und klopfe sie im Freien gegeneinander und damit den Staub aus. Das geht ganz gut.


Mein Fazit:

Ein lustiger Gag zum Putzen, der Abwechslung in den langweiligen Putzalltag bringt. Allerdings ersetzen die Pantoffeln kein „normales“ Putzsystem wie ab und zu Staub saugen oder nass wischen. Von mir gibt es vier Sterne für die Pantoffeln.

Viel Spaß beim übers Parkett wirbeln!

63 Bewertungen, 18 Kommentare

  • manu63

    10.03.2010, 11:38 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    09.03.2010, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tipsi3

    28.02.2010, 13:55 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • AChristoteles

    11.02.2010, 10:59 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich lustig an, effektiv wohl aber nur Schrubber und Besen. LG Chris

  • Hope_Tikva777

    09.02.2010, 20:00 Uhr von Hope_Tikva777
    Bewertung: sehr hilfreich

    cool :)

  • Clarinetta2

    08.02.2010, 17:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    fitnesstraining gepaart mit wienern-prima bericht

  • Steinbock78

    08.02.2010, 13:19 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist mal ne tolle Erfindung. Find ich gut! Lg Steinbock78

  • giselamaria

    06.02.2010, 13:33 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja - sehr lustig :-))) aber warum nicht, nur dort wo der Dreck am meisten stört, in den Ecken, der bleibt ja, also: nichts für mich ;-))) gut, für die Hand zum Abstauben von Schränken - da finde ich sie gut - LG Gisela

  • Vorhangauf

    05.02.2010, 11:17 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. Thomas

  • cleo1

    04.02.2010, 22:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da würde ich gern mit tanzen. Schöner Bericht. LG cleo1

  • XXLALF

    04.02.2010, 16:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und ganz liebe grüße

  • bigmama

    04.02.2010, 16:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • liebes35

    04.02.2010, 15:56 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    DAs funktioniert wirklich? Was es nicht alles gibt. Gut beschrieben. LG Steffi

  • Polarlicht1960

    04.02.2010, 15:34 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast du gut beschrieben. LG von Larissa

  • anonym

    04.02.2010, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    also was es nicht so alles gibt :-)) Lg Erik

  • meerifan1

    04.02.2010, 15:22 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus der Rattenfängerstadt:-)

  • minasteini

    04.02.2010, 14:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG

  • denisinlove

    04.02.2010, 14:44 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen.