Severin 2656 E Warmluft Lockenstab Testbericht

Severin-2656-e-warmluft-lockenstab
ab 12,38
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Fazit:gut.

3
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Es war einmal eine Warmluftbürste, die mir, trotz ihres geringen Preises eine recht lange Zeit gute Dienste erwies. Doch dann brach ein wichtiges Kunststoffteil einfach ab und ich konnte die Lockenbürsten nicht mehr arretieren. Ich musste sie beim Stylen immer mit Daumen und Zeigefinger festhalten. Das war das „Aus“ der Lockenbürste. Trotzdem wird mein Urteil positiv sein, denn ich beanspruchte sie oft und kam auch mit ihr gut klar. Es haperte leider etwas an der Langlebigkeit des Materials.

Die Lockenbürste
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Babyliss Warmluftbürste 2656E
Preis: 14,90 Euro
Leistung: 300 Watt
2 Geschwindigkeits- und Temperaturstufen
1 Kaltluftstufe
Drehgelenk am Kabel
Lockenbürste 23 mm
Lockenbürste 19 mm
Material: schwarzer Kunststoff

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Die Babyliss Warmluftbürste hatte alles, was ich mir wünschte. Sie war erst einmal von ihrer Form her länglich und zierlich und nur die Stelle, wo ich sie festhielt, war leicht ergonomisch gearbeitet. Das Kabel mit seiner Länge von 150 mm war durch ein Drehgelenk mit dem Gerät verbunden. Auch das ist natürlich toll, weil es das Drehen, Formen und Stylen der Haare unkompliziert werden lässt.

Was ich ebenfalls sehr gut fand war die Spitze, die nicht wirklich spitz, sondern ziemlich langgezogen und an ihrem Ende schön abgerundet war. Ohne Gefahr konnte ich mit der Warmluftbürste hantieren. Angst, mich mit der Spitze verletzen zu können, hatte ich nie. Und es passierte ja auch nichts.

Was war noch sehr gut. Nun, die Ausrollautomatik. Ein Druck auf die gelbe Taste reichte und die aufgerollte Locke wurde ohne mein Dazutun automatisch und unverheddert abgerollt. Alles prima, genauso wie die Kaltstufe, auf die ich nie verzichten möchte. Sie hilft mir, die gerade gerollte Welle oder Locke zu kühlen und zu fixieren, damit sie sich nicht sofort wieder glatt aushängt. Auch brauche ich die Kaltstufe für heiße Sommertage, denn dann trockne und style ich die Haarsträhnen am liebsten mit ihr. Auch beim Föhn mache ich das und verwende oft die Kaltstufe zum Haartrocknen.

Die zwei Temperaturstufen und die mit ihnen verbundenen Geschwindigkeitsstufen funktionierten einwandfrei. Immer wenn es schnell gehen musste brauchte ich sie. Allerdings empfand ich die zweite Temperaturstufe als etwas zu heiß und hatte oft das Gefühl, Haare und Kopfhaut anzusengen. Die beiden Bürsten hatten für mich optimale Durchmesser. So konnte ich große und kleine Locken formen, ganz nach Belieben.

Und dann geschah das Unfassbare. Beim Aufsetzen einer Lockenbürste brach der Kunststoff einfach ab. Die Bürste hielt zwar noch ein wenig, doch zum Stylen reichte es nicht mehr. Das war es dann mit der Babyliss Warmluftbürste. Ein Umtausch schied aus mehren Gründen aus. Ersten hatte ich weder Quittung noch Karton. Zweitens stand der Preis von 14,90 Euro für mich in keinem Verhältnis zu dem Aufwand und meinem erforderlichen Einsatz (Fahrten, Diskussion) und drittens war die gesetzliche Gewährleistung ohnehin schon abgelaufen.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Abgesehen davon, dass der Kunststoff, vielleicht durch Materialermüdung, beim Einsetzen der Lockenbürste einfach abbrach, hat die Lockenbürste von Babyliss wirklich gut gehalten. Sie lässt sich gut handhaben, ist leicht genug, hat eine Abrollautomatik und zwei Temperatur- und Geschwindigkeitsstufen.


Grüßle !

Jollynchen

76 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Frederica_20

    01.09.2011, 18:12 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Frederica_20

  • Lenni26

    03.08.2011, 10:51 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • ThomasKu

    28.07.2011, 20:55 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: besonders wertvoll

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • emmi29

    28.07.2011, 09:29 Uhr von emmi29
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht, emmi29

  • cleo1

    26.07.2011, 12:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • anonym

    26.07.2011, 02:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    25.07.2011, 11:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • manu63

    25.07.2011, 10:19 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • katjafranke

    25.07.2011, 01:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • misscindy

    24.07.2011, 15:16 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mima007

    24.07.2011, 12:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • oskermit

    24.07.2011, 09:41 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH. PS.: Über einen Gegenbesuch würd ich mich natürlich freuen. Schönen Sonntag noch!

  • morla

    23.07.2011, 23:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    23.07.2011, 21:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*