Playmobil 4928 Geisterpirat mit Feuerkanone Testbericht

ab 14,18
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von angela1968

rot mit gruselfaktor

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

das service von playmobil war vorbildlich!

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
PLAYMOBIL-Nr. 4928
Geschenkei
Geisterpirat mit Feuerkanone
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Vor Ostern war die Wunschliste an den armen Hasen riesengroß, ich habe etwas an Pauls Mitgefühl appelliert, der arme Hase kann doch nicht so viele Dinge anschleppen… der bricht doch zusammen…
Ein Ei war aber doch einer der ganz großen Wünsche…und da der Favorit

Preis
°°°°°°
regulär 5,99 wir haben vor Ostern bei einer Interspar Aktion (-25% auf Playmobil) zugeschlagen…
bei Amazon verlangen sie derzeit sagenhafte 7,99 €

Herstellerinfo
°°°°°°°°°°°°°°
Das PLAYMOBIL Geschenkei Spielset "Geisterpirat mit Feuerkanone" ist im roten Geschenkei versteckt.
Die Figur leuchtet im Dunkeln nach.
Die PLAYMOBIL-Geschenkeier haben eine Höhe von 13 cm.

Variationen heuer
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
grünes Ei: 4925 Forscherin mit Dino Baby (das wäre Pauls Wunsch gewesen)
gelbes Ei: 4927 Fee mit Blütenthron (das eher nicht, ist doch für Mädchen….)
blaues Ei: 4926 Mongolenreiter (der wäre auch ok gewesen)
Paul war großzügig mit dem Osterhasen… Alles außer Fee halt….

Was ist dabei
°°°°°°°°°°°°°
Kanone (grau) mit grünem fahrbaren Untergestell
Fackel zum Abfeuern
Feuerstelle
Pirat
Schwert

Erster Eindruck
°°°°°°°°°°°°°°°
Beim Aufbauen hatten wir ein großes Problem: Paul (durch Legokleinteile gut geschult) hat die Sackerl der Einzelteile brav über Kindertellern am Tisch aufgeschnitten und ausgepackt. Damit soll verhindert werden, dass Kleinteile in unser am Boden liegendes Heizgitter beim Esstisch fällt.
Figur (mit nachtleuchtenden Haaren + Knochenaufdruck) war schnell mit Schwert bewaffnet,… nur die Kanone schien irgendwie nicht zu funktionieren. Ich griff natürlich irgendwann ein, da Tränen am Ostermontag Vormittag (kurz vor dem Besuch der Verwandten) dann doch nicht das gelbe vom Ei sind… Beim Vergleich mit der Abbildung auf der Kartonhülle bzw der Beschreibung fiel mir dann auf, dass bei der Kanone ein hervorstehender Stift fehlt… Natürlich wurde gesucht… überall, auch im Gitter (was eher mühsam ist) Trotzdem fehlte dieser Ministift, der das Abfeuern der „Feuerpfeile“ ermöglicht…OHNE kann man die Stifte zwar in die Kanone stecken, aber das wars dann auch schon…

Die Haare leuchten im Dunkeln nur mäßig stark, Paul hatte sich da mehr erwartet… aber egal...
Auch das Skelett (vorne leuchtet nicht, ist nur weiß aufgemalt) Am Produktfoto sieht es so aus, als würden arme und Skelett ebenfalls leuchten...

Hilfesuche
°°°°°°°°°°
Noch am Ostersamstag hab ich über die playmobil.de Website einen Hilferuf an Playmobil direkt gestartet…
2 Wochen später kam dann (ohne e-mail angekündigt, ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben) ein gut gepolstertes Packerl mit dem Kanonenrohr (diesmal MIT diesem Hebel!!!) Genial! DANKE NOCHMALS FÜR DIESE HILFE!!!!

Fazit
°°°°°
Die Eierhülle hat oben einen praktischen Schlitz, da sammelt Paul nun das Geld für die nächsten Playmobil Teile, der Sendung lag natürlich auch ein kleiner Prospekt mit dem neuen Schwimmbad bei… und anderen Bubenträumen…
Mir wäre das Dinoei lieber gewesen,. Als ein gruseliger Kochenmannähnlicher Pirat, aber Paul findet ihn genial und der Kämpft jetzt mit den Rittern vom Adventkalender und den Forschern gegen den roten Drachen… und dann liegen sie alle gemeinsam am Strand, surfen eine Runde und helfen beim Sandburgbauen…
(ehrlich, selbst im Kinderzimmer beobachtet).
5 Sterne, weil Playmobil so prompt, unbürokratisch und gratis eine neue Kanone geschickt hat…

65 Bewertungen, 15 Kommentare

  • misscindy

    22.04.2010, 20:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • technofreak1988

    20.04.2010, 19:43 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über weitere gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • topfmops

    20.04.2010, 18:19 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich weiß nicht: Kinder mit Kanonen spielen lassen . . .

  • bigmama

    20.04.2010, 15:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • tina08

    20.04.2010, 12:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Hamsterbacke09

    20.04.2010, 12:25 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ich dir Schick. Freue mich immer auf Leserunden :) GB melden.

  • Cessie47

    20.04.2010, 12:18 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, guter Bericht.

  • rainbow90

    20.04.2010, 11:14 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • sigrid9979

    20.04.2010, 09:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Sigrid....

  • bettie47

    20.04.2010, 00:44 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • morla

    20.04.2010, 00:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Lakisha_1

    19.04.2010, 23:38 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • Maria90

    19.04.2010, 23:00 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. ich würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.

  • Cinstenberg

    19.04.2010, 22:54 Uhr von Cinstenberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Testbericht! Wäre nett, wenn du einen meiner Testberichte auch bewerten würdest! :-) Gruß!

  • Shirty1980

    19.04.2010, 22:50 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich freue mich über jede Gegenlesung. LG Shirty1980