Playmobil 4880 Robo-Gangster Labor mit Multifunktionstaschenlampe Testbericht

Playmobil-4880-robo-gangster-labor-mit-multifunktionstaschenlampe
ab 18,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von esposa1969

Mit dieser Lampe wird alles sichtbar

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

geniales Set

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute stelle ich euch mal wieder ein Set vor aus der neuen Playmobil-Serie Top Agents, die seit wenigen Monaten auf dem Markt ist. Felipe war völlig ungeduldig, weil er diese Serie aus der Vorschau seiner Playmobil-Kataloge her kannte. Als es dann endlich veröffentlicht wurde, stürzten wir uns über sämtliche Sets, über die ich nun Zug um Zug berichten werde. Heute ist dieses Set an der Reihe:

= = = Playmobil 4880 = = =

Robo-Gangster Labor mit Multifunktionstaschenlampe


== Produktbeschreibung: ==

Robo-Gangster Labor mit Multifunktionstaschenlampe, zwei Robotern mit LED-Herz und Roboter-Ladestation. Taschenlampe mit integriertem Dynamo zur Energieversorgung der Roboter-Ladestation, UV-LED zum Aufspüren der Geheimaufkleber und weißen LED's für normales Licht.


== Die Verpackung: ==

Ein herkömmlicher Pappkarton mit den Abmessungen 35,0 x 25,0 x 7,0 cm (L x B x H), dieses mal aber nicht im typischen PM-blau, sondern im ganz neuartigen Design: Metallic-blau und um dem o bei Playmobil- ein Spionvisier-Ring. Auch der Schriftzug ist verändert und neuartig. Auf der Vorderseite ist das gesamte Set im aufgebautem Zustand zu sehen. Auf der Rückseite sieht man alle Teile einzeln abgebildet, teilweise mit Vermaßung und originalgroß, die sich im Set befinden. Seitlich erkennt man Spielebeispiele. Zum Beispiel wie man mit der Taschenlampe beleuchtet.


== Hersteller/ Kontakt: ==

Geobra Brandstätter
GmbH & Co.KG
Postbox 1260
D- 90511 Zirndorf
www.playmobil.com

Altersempfehlung: Von 7 - 12 Jahren, Felipe ist zwar gerade noch 6 Jahre alt, hat aber im November seinen 7. Geburtstag.


== Alle Sets aus der neuen Top Agents-Serie im Überblick: ==

4875 Agenten-Hauptquartier mit Alarmanlage 79,99 Euro
4876 Agenten Super-Racer 19,99 Euro
4877 Agenten-Detektorje 19,99 Euro
4878 Robo-Gangster SUV 29,99 Euro
4879 Spionage Kameraset 67,99 Euro
4880 Robo-Gangster Labor mit Multifunktionstaschen 29,99 Euro
4881 Special Agent 3,29 Euro
4882 Robo-Gangster Turbokampfschiff 39,99 Euro
4883 Torpedo-Taucher 9,99 Euro
Wir haben sogleich alle Sets (bis auf die Kamera) bei Fegro mitgenommen, da jedes Produkt dort rund 30% günstiger ist als die UVP von Playmobil.


== Das Set mit Spieleerfahrungen: ==

Folgendes ist im Set enthalten:

* 1 Robo-Gangster
* 2 Roboter
* Das Labor samt Labortisch
* Die Taschenlampe samt Ladestation
* Roboter-Floh und Roboter-Skorpion
* 2 Steine, aufklappbar
* jede Menge Kleinteile wie Mikroskop, Reagenzgläser, Flaschen und Agentenwerkzeuge
* Aufkleber-Set der Geheimaufkleber

=== Die Figuren: ===

Auch diese Playmobil-Figuren haben- wie alle Playmobil-Figuren - die Abmessung 7,5 cm. Eine der Figuren stellt einen Robo-Gangster dar. Mit einem Metall-Arm, einem Robo-Anzug und sieht ein bisschen auf wie Albert Einstein. Die anderen beiden Roboter sehen eher aus wie Skelette, richtig eklig und die Beine irgendwie wie Prothesen. Am Oberkörper sind fluoreszierende "Rippen" zu erkennen. Und jetzt kommt das absolut einmalige von Playmobil-Figuren: Diese Roboter haben ein LED-Herz. D.h. hinten auf dem Rücken sind Metallstreifen. Setzt man ihnen im Labor einen Kranz auf den Kopf, der aussieht wie bei einem EEG-Gerät und auch so angeschlossen ist mit vielen "Kabeln" vernetzt, so steckt man diesen Roboter in die Lade-Station und dann beginnt irgendwann - wenn der Roboter geladen ist - das Herz an zu leuchten. Absolut genial und fast schon überirdisch.

Auch hier sind die Beine sind nur beide gleichzeitig an den Hüften beweglich. Die Roboter können somit also sitzen und ebenso stehen. Die Hände beider Figuren, die wir Griffklammern aussehen, können auch fest "zupacken" - so z.B eines der vielen Laborwerkzeuge - verlieren nichts aus den Händen.

=== Das Labor: ===

Das Labor ist einfach bombastisch ausgestattet. Ich habe es euch mal fotografiert. Da sind so viele Ablagen, Kabel und auch der geniale "Röntgentisch", auf dem sich die Figuren legen können und mal richtig "durchgeleuchtet" werden. Mit der LED-Taschenlampe kann man nicht nur sämtliche Figuren und Laborteile beleuchten, sondern eben auch die magischen Aufkleber. Die Taschenlampe hat 2 Leuchtstufen. Einmal UV-LED-Blaulicht und eben normales LED-Licht. Die Symbole auf den Aufklebern, die wir auf das Labor geklebt haben, werden - wenn sie angestrahlt werden - sichtbar. Leider ist dieses _Sichtbarwerden_ nicht mit dem Fotoapparat festhaltbar, sonst hätte ich es euch abfotografiert, geht aber nicht.


=== Was sonst noch? ===

Prima finde ich auch hier, dass man noch so jedes kleine winzige Teil von PM auch Jahre später noch nachbestellen kann. Hierfür ist jedes Teil auf in der Anleitung mit eigenen Bestell-Nummern versehen. Wir haben das Set noch nicht so lange, aber auch bei all den anderen PM-Figuren, die wir besitzen ist noch nie etwas kaputt gegangen und selbst wenn wir mal drauf getrampelt sind und es brach doch etwas ab, so kann man es gut mit Sekundenkleber verkleben.

Dieses Set ist eines der Sets, mit denen man unendlich lang - bis zu mehreren Stunden - spielen kann, ohne weitere Sets, nur eben mit diesem einen Set kann Felipe mehrere Stunden spielen. Mir ist es fast etwas zu hoch mit da anklemmen und hier anklemmen, aber Felipe weiss alles, was man womit beleuchten kann und welches der vielen Laborwerkzeuge für was zuständig ist.

Vorsicht beim Putzen! Sehr viele Elektroteile und daher lieber mit dem Fön den Staub abblasen, als mit Wasser putzen.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

41 Bewertungen, 8 Kommentare

  • milabie

    19.09.2010, 15:43 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese bella.17 sollte man melden. Ich glaube, das ist ein doppelter User, der sich so rächt. LG ---Bin wieder zurück und finde deinen Bericht sehr hilfreich. LG

  • Powerdiddl

    19.09.2010, 15:10 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag.

  • mima007

    19.09.2010, 11:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • meisterjaeger86

    19.09.2010, 07:55 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • anonym

    19.09.2010, 01:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lanch999

    19.09.2010, 01:51 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • morla

    18.09.2010, 23:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir . lg. petra

  • trullilu

    18.09.2010, 23:47 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!