Playmobil 4228 Pick-Up mit Racing Quad Testbericht

Playmobil-4228-pick-up-mit-racing-quad
ab 15,02
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von babygiftzwerg

## Unser Pick up ist mit dem Quadt unterwegs !! ##

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Siehe Text!

Kontra:

Siehe Text!

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen!!

Heute folgt dann mein nächster Playmobil Bericht über ein Set, welches sich unser Sohn von seinem Taschengeld gekauft hat. Da in der letzten Ferienwoche das Wetter echt super schlecht war und es nur geregnet hat, sind wir zu einem großen Spielzeugladen gefahren. Dort hat sich unser Sohn dann für dieses Playmobil Set (Nummer 4228) entschieden. Heute werde ich daher den Bericht dazu veröffentlichen.

###################

Die Verpackung:
----------------------
Das Playmobil Set befindet sich in einem in blau gehaltenen Pappkasten, auf dem auf der vorderen Seite ein Pick-Up und ein Playmobil Quadt abgebildet sind. In der rechten unteren Ecke befindet sich ein Hinweis, dass das Fahrzeug mit einem Motor und einer Fernbedienung ausgestattet werden kann. Es ist also RC fähig.
Auf der Rückseite ist noch einmal ein genaueres Bild zu finden, was alles zu dem Set dazugehört.
Die einzelnen Playmobil Teile waren nicht einfach nur lose in dem Kasten, sondern noch einmal in mehrere durchsichtige Plastiktüten verpackt worden.
Auch eine sehr übersichtliche und genaue Bedienungsanleitung war mit in dem Kasten. Die Bedienungsanleitung war in zwei Teile aufgeteilt. Einmal der Teil, wenn man die Sachen ganz normal aufbauen wollte und dann der Teil, wenn man das Fahrzeug mit dem Motor und der Fernbedienung zusammen setzen wollte. Auch ein Werbekatalog für weitere Playmobil Sets lag dem Kasten mit bei.

###################

Inhalt des Sets:
---------------------
- 1 Pick-Up
- 1 Jeep
-1 Playmobil Männchen
- 1 Funkgerät
- 1 Helm

###################

Aufbau des Playmobil Sets ohne Motor und Fernbedienung:
---------------------------------------------------------------------------
Wir haben den Pick-Up erst mal ganz normal zusammen gebaut, wie es auch ganz normal üblich ist. Das war auch überhaupt kein Problem, da die Anleitung in einzelne Schritte erklärt ist und man so die einzelnen Schritte verfolgen konnte. Der Aufbau war auch schon nach wenigen Minuten erledigt und dann konnte auch schon gespielt werden.

###################

Aufbau des Playmobil Sets mit Motor und Fernbedienung:
-------------------------------------------------------------------------
Wir haben schon ein Set mit Fernbedienung und Motor hier zu Hause, da man diese auch für andere Playmobil Fahrzeuge, die RC fähig sind verwenden kann. So braucht man nicht immer ein neues Set zu kaufen, sondern kann es eben unter ein anderes Fahrzeug bauen.
Unser Sohn hatte sich so auch hier am nächsten Tag entschieden, dass wir diesen Motor mit der Fernbedienung unter seinem Playmobil Muldenkipper drunter weg bauen und unter den Pick-Up bauen sollten. Ok, gar kein Problem habe ich gedacht. Den Muldenkipper geholt, den Motor drunter weg gebaut und wieder mit den ursprünglichen Teilen zusammengesetzt.
Dann war dann der Pick-Up an der Reihe. Also die Anleitung für den Einbau mit Motor und Fernbedienung hervorgeholt und losgelegt. So einfach war die Sache aber dann doch nicht. Ich habe einige Zeit gebraucht, um die Anleitung auch wirklich richtig zu verstehen. Es war zwar auch eine Schritt für Schritt Anleitung, aber nicht ganz so einfach und daher haben wir für diesen Umbau schon eine Weile benötigt. Ich wollte zwischendurch schon aufgeben, da hat dann mein Mann auch noch mitgeholfen und musste sich die Anleitung auch erst mal dreimal ansehen um alles zu verstehen. Nach einigen Malen umstecken und immer wieder probieren haben wir es dann nach ca. 30 Minuten dann doch endlich geschafft und der Jeep konnte mit Fernbedienung und Motor gefahren werden.

###################

Beschreibung des Playmobil Sets:
-------------------------------------------
Das Playmobil Männchen ist ca. 7,5 cm groß und ist mit schwarzen Stiefeln, einer roten Hose und einem weiß-roten Hemd ausgestattet. Es kann den Kopf um 180 Grad drehen und man kann ihm einen Helm aufsetzten. Der Helm ist rot mit einer durchsichtigen Brille. Dieser Helm kann aufgesetzt werden und auch wieder abgenommen werden.
Bei der Figur kann man zudem noch die Hände drehen, die ganz einfach in einer Art U-Form gestaltet sind, so dass die Figur auch das kleine schwarze Funkgerät in der Hand halten kann.
Es können zudem auch noch beide Arme einzeln bewegt werden und auch die Hüfte von der Figur ist noch einmal beweglich.

Der Pick-Up ist hauptsächlich in gelb gestaltet mit roten Zacken drauf. Auf der Ladefläche kann man eine Rampe herausziehen, damit der Quadt auf die Ladefläche geladen werden kann.
Vorne die Halterung fürs Dach kann abgenommen werden, damit man auch das Playmobil Männchen in das Fahrzeug setzten kann. Es können insgesamt zwei Männchen in dem Fahrzeug Platz nehmen. Wenn man das Quadt aufgeladen hat, soll es beim Fahren des Fahrzeuges ja auch nicht wieder herunterfallen und damit das gesichert ist, kann ein Spanngurt über das Quadt gezogen werden.

Der Quadt ist hauptsächlich in rot gestaltet und die Playmobil Figur kann dort drauf gesetzt werden.
Zudem hat der Quadt noch einen Rückzugmotor, das bedeutet, wenn man den Quadt ein wenig zurück zieht und dann wieder los lässt, fährt er ein Stück alleine.

Alle Playmobil Teile sind aus sehr robustem und stabilem Kunststoff hergestellt worden. Die Verarbeitung ist wirklich super klasse und auch der Preis war bei diesem Set super gut.
Alle Sachen lassen sich zudem auch noch ganz einfach mit Wasser reinigen und daher kann ich auch eine Kaufempfehlung für dieses Set aussprechen.

###################

Meine Meinung zu dem Playmobil Set:
--------------------------------------------------
Bei diesem Set braucht man nicht unbedingt einen Motor und eine Fernbedienung. Es gibt auch sehr viele Spielmöglichkeiten so mit dem Set zu spielen. Es kann eben immer wieder das Quadt auf- und abgeladen werden und auch das Quadt alleine bietet schon so einige Spielmöglichkeiten. Es macht Spaß mit dem Quadt und dem Rückzugmotor einige Spielchen zu machen. Wir haben auch schon einige andere Playmobil Quadts, die auch diesen Rückzugmotor haben und daher veranstalten unsere Kinder so auch schon mal ein paar Rennen. Auch auf dem Pick-Up kann man noch andere Sachen aufladen, wenn es nicht unbedingt ein Quadt sein soll. Man wundert sich oft, was den Kindern noch so alles einfällt, da der Fantasie eben keine Grenzen gesetzt sind.
Mit der Fernbedienung und dem Motor sind die Spielmöglichkeiten natürlich noch mal größer. Unser Jeep ist gestern so einige Male durchs Wohnzimmer und auch durchs Kinderzimmer gefahren. Dann musst das Quadt mal wieder aufgeladen und ins nächste Zimmer gefahren werden. Wir haben noch das alte Set (4320) von der Fernbedienung mit nicht so großer Reichweite. Es gibt mittlerweile schon ein neueres Set (4856), welches eine größere Reichweite hat.
Als ferngesteuertes Auto fährt der Pick-Up schon recht schnell und lässt sich auch sehr gut lenken. Für uns reicht die einfache Reichweite auch aus und wir benötigen nicht zwingend ein neues Set. Auch die Batterien halten recht lange und brauchen nicht gleich nach einer halben Stunde schon wieder aufgeladen werden. Unser Sohn (fast 8 Jahre alt) kommt super gut mit der Fernbedienung zurecht, ohne an sämtliche Türrahmen oder Möbel zu fahren. Unsere Tochter hat den Dreh noch nicht raus und bekommt das Auto nicht richtig zum Fahren. Sie kann zwar vor und zurück fahren, aber wie dann noch richtig gelenkt wird ist dann schon ein Problem. Ok, sie ist allerdings auch erst 4 ½ Jahre alt.
Wie heißt es da noch so schön: “Übung macht den Meister.”
Ich persönlich kann abschließend nur sagen, dass ich super überzeugt bin von dem Playmobil Set und ich froh bin, dass unser Sohn sich so etwas von seinem Taschengeld kauft. Denn so wird das Geld nicht für irgendwelchen Blödsinn ausgegeben oder nur für Süßigkeiten.
Ok, der Umbau mit der Fernbedienung und dem Motor war nicht ganz so einfach, aber mit ein wenig Geduld doch zu schaffen. So ein Umbau macht man ja auch nicht alle Tage.

###################

Allgemeine Angaben zu dem Playmobil Set:
--------------------------------------------------------

Der Hersteller:
Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Post Box 12 60
90511 Zirndorf
Germany

www.playmobil.de

Preis: 19,99 Euro
Setnummer: 4228
Altersempfehlung laut Hersteller: 4-10 Jahre

###################

Mein Fazit:
-----------------
Unser Sohn ist von dem Set super begeistert und auch mich hat die Qualität und Verarbeitung, so wie die Spielmöglichkeiten wieder einmal überzeugt und daher vergebe ich 5 Sterne.

###################

Danke für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Ich wünsche allen noch einen schönen Samstag.

82 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Oleander

    25.09.2010, 21:33 Uhr von Oleander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht danke, hatte das Produkt bereits im Auge ;)

  • anonym

    19.09.2010, 13:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • trullilu

    10.09.2010, 14:52 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    09.09.2010, 10:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Luna2010

    01.09.2010, 21:20 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche noch eine schöne Restwoche. Halftime ist ja geschafft!!! Freue mich wenn du gegenliest!

  • pinna

    01.09.2010, 11:13 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg

  • peter_nordberg

    31.08.2010, 13:36 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • cleo1

    30.08.2010, 16:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Einen schönen Start in die Woche und LG cleo1

  • Humpen77

    30.08.2010, 14:57 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • simrose_07

    29.08.2010, 20:19 Uhr von simrose_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein richtig guter Bericht!!!

  • sigrid9979

    29.08.2010, 13:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag

  • Lanch999

    29.08.2010, 01:20 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999

  • Saja

    29.08.2010, 01:17 Uhr von Saja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße! Saja

  • morla

    29.08.2010, 00:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    28.08.2010, 23:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und GLG

  • Iris1979

    28.08.2010, 22:19 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris