Spitzner Umckaloabo 20mg Filmtabletten Testbericht

Spitzner-umckaloabo-20mg-filmtabletten
ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von dkali

Pflanzliche Hilfe bei Bronchitis.

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Anwendungsgebiete:
Zur symptomatischen Behandlung der akuten Bronchitis.
Bronchitis
Nasennebenhöhlenentzündung
Mandelentzündung
Nasen-Rachen-Entzündung


Es ist schnell wirksam.
3-fach wirksam – natürlich pflanzlich.
1. Hemmt die Bakterienvermehrung.
2. Verstärkt die Virenabwehr.
3. Löst zähen Schleim.


UMCKALOABO 20 mg Filmtabletten. Für Erwachsene und Heranwachsende über 12 Jahre.
Umckaloabo enthalten den schonend getrockneten Spezialextrakt aus der Wurzel der Kapland- Pelargonie. Dieser wird in einem besonders aufwändigen Verfahren zu Tabletten weiterverarbeitet.

Ein Extrakt der Pelargonie verhindert, dass Bakterien und Viren sich an die menschliche Wirtszelle anheften und anschließend eindringen können. Diese antimikrobielle Wirkung wird unterstützt durch die eiweissfällenden Eigenschaften der ebenfalls enthaltenen Gerbstoffe und ätherischen Öle, die letztendlich dazu führen, dass die Bakterien kaputtgehen.

Ich habe einen Werbung mit vielen angeboten von Medikamenten aus meine Apotheke bekommen, so habe ich Umckaloabo Tabletten entdeckt. Frühe habe ich immer Losung von Umckaloabo gekauft und war voll zufrieden.
Ich habe mir dann die Tabletten gekauft. Das war eine kleine Packung mit 15 Filmtabletten drin. Für meine kleine Packung habe ich 6,95 € bezahlt. Die Packung mit Tabletten sieht aus fast so wie Packung mir die Losung. Die Packung hat eine weiße Farbe und mit braunem Schrift drauf.

Drin sind 15 Filmtabletten in eine braune Farbe, die Farbe kommt von Pelargonienwurzel Extrakt. Die Tabletten haben keinen Geruch. Schmeckt die Tablette süß. Gut das Mittel hat keinen Geruch. Sofort am nächsten Tag fühlte ich mich schon besser. Mir gefehlt diese Mittel sehr gut, weil es ist pflanzlich.

Ich habe keine Nebenwirkungen von Umckaloabo Tabletten.

Diese Lösung sollte zu den Mahlzeiten eingenommen werden und nicht länger als zwei Wochen
Ich habe 3-mal täglich 1 Tablette mit einem Glas Wasser vor der Malzeit. getrunken. Die Filmtabletten von Umckaloabo helfen super gut.

Es gibt viele Faktoren, die einen Einfluss darauf haben, ob man krank wird oder ob sich
die Abwehrkräfte erfolgreich zur Wehr setzen können. Dies ist bei Spielsweise in der nasskalten Jahreszeit, bei körperlicher Erschöpfung, andauerndem Stress, unausgewogener Ernährung oder im Rahmen von chronischen Erkrankungen der Fall. Dann können sich vermehrt Viren oder Bakterien auf der Schleimhaut festsetzen, in diese eindringen und eine Entzündungsreaktion –und damit einen Infekt – hervorrufen.

Umckaloabo der Wurzelextrakt wirkt bei akuter Bronchitis, indem es das Anheften von Bakterien erschweren kann, körpereigene Abwehrmechanismen aktivieren kann, so dass an greifende Infekterreger meist Viren bekämpft werden, eine Vermehrung bereits eingedrungener Bakterien verhindern und dadurch einer bakteriellen Super Infektion entgegenwirken kann, die Flimmerhärchen des Atemtraktes schneller schlagen lässt. So wird zäher Schleim besser abtransportiert und den Erregern wird der Nährboden für eine weitere Vermehrung entzogen.

Gegenanzeigen sind Schwangerschaft, Stillzeit, erhöhte Blutungsneigung und schwere Leber- und Nierenerkrankungen, da bisher keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen.


Packungsgrößen:
15 Filmtabletten
30 Filmtabletten
50 Filmtabletten.


Dosierung:
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren nehmen 3-mal täglich 1 Filmtablette ein.
Dauer der Therapie: 7 bis 10 Tage



Nebenwirkungen:
Bisher nicht bekannt.



Wirkstoff: Pelargonium-sidoides-Wurzeln-Auszug, getrocknet.


Inhaltsstoffe:
Pelargonienwurzel Extrakt, (1:8-10), Auszugsmittel: Ethanol 11% (m/m), getrocknet 20 mg
Cellulose, mikrokristallin
Croscarmellose, Natriumsalz
Eisen (III) hydroxid oxid x-Wasser
Eisen (III) oxid
Hypromellose
Lactose 1-Wasser
Macrogol 1500
Magnesium stearat
Maltodextrin
Methylcellulose
Silicium dioxid, gefällt
Simeticon
Sorbinsäure
Talkum
Titan dioxid


Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.



Hersteller:
SPITZNER AM GMBH

59 Bewertungen, 15 Kommentare

  • XXLALF

    07.07.2010, 10:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Hope_Tikva777

    19.02.2010, 01:25 Uhr von Hope_Tikva777
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle

  • Frederica_20

    17.02.2010, 21:53 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • cleo1

    17.02.2010, 20:57 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • bigmama

    17.02.2010, 07:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    16.02.2010, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • bambie34

    16.02.2010, 21:46 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben,Gruß Tanja

  • morla

    16.02.2010, 20:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • tipsi3

    16.02.2010, 20:20 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag Abend wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • anna1967

    16.02.2010, 19:37 Uhr von anna1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    die kenne ich, sind super und toller bericht, lg Anne

  • sigrid9979

    16.02.2010, 17:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Dienstag Abend..Lg Sigi

  • tina08

    16.02.2010, 17:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • minasteini

    16.02.2010, 17:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.

  • melli_01

    16.02.2010, 16:58 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße und ich würde mich sehr über Gegenlesung freuen ...

  • Janne0033

    16.02.2010, 16:42 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht Lg Janne0033