Timex Time Teacher Testbericht

Timex-time-teacher
Abbildung beispielhaft
ab 66,51
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Schicke und robuste Kinderuhr

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

elastisches Band
geht genau

Kontra:

keine Nachteile

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo


Da meine ältere Tochter nun seit den Ferien eingeschult wurde, bekam sie auch eine Uhr die Altersgemäß erscheint. Es wurde die Timex Time Teacher, Teacher das bedeutet lernen und das kann man genau mit dieser Uhr ganz gut. Ich habe beim Kauf drauf geachtet, das sie deutlich ablesbar ist und das die 12 Zahlen deutlich lesbar sind, was hier noch von Vorteil ist, das sind die Sekundeneinteilungen, die meine Tochter eifrig nutzt um die genaue Uhrzeit zu ermitteln.


Das gibt es allgemein über den Hersteller zu berichten:


Schon seit über 150 Jahren steht Timex für eine Überzeugung: Jedem Kunden eine qualitativ hochwertige, ehrliche und technologisch innovative Uhr zugänglich zu machen.

Als familiengeführtes Unternehmen, das 1854 in den USA gegründet wurde, gehört Timex weltweit zu den größten Uhrenherstellern. Mit Produktions- und Vertriebsstätten in über 80 Länder – und einer Produktbandbreite, die für alle Ansprüche etwas bietet.

Die lange Geschichte von Timex ist eine Geschichte ständiger technologischer Innovationen. Timex Ewiger Kalender, Easy Reader, Indiglo oder der Expedition E-Kompass: Bis heute übertrifft Timex immer wieder die Erwartungen seiner Kunden mit Produktreihen, die sich am Bekenntnis zu innovativen und wirklich nützlichen Funktionen orientieren. Dieses Credo verfolgt Timex auch über die klassischen Modellreihen hinaus. Mit der Ironman Serie und der Expedition Serie hat sich Timex in den letzten Jahren unter den Marktführern im Bereich der Sport-Zeitmessung und der Outdoor-Funktionsuhren positioniert.


Kontaktadresse:

STS Top Time Marketing + Vertrieb GmbH

Rennbahn Allee 1

5412 Puch/Salzburg

Österreich

Tel: +43 (0) 662/88921-0
Fax: +43 (0) 662/88921-510

Email: [email protected]
Web: www.sts-toptime.com

Design

Wir haben sie etwas anders als sie oben zu sehen ist, zwar das Modell, aber andere Farbkombinationen. Sie ist mehr in pinktönen und die braunen Tiere haben wir dort auch nicht drauf. Die Uhr ist ausschließlich in Pink mit Weiß.

Tragekomfort

Super daran ist das sie ein flexibles Band hat, das heisst man braucht sie nicht zu schließen, was Kinder in diesem Alter auch noch gar nicht schaffen, sondern man muss sie nur über das Handgelenk streifen, das kann meine Tochter schon ganz toll alleine machen. Sehr Kinderfreundlich hergestellt.

Qualität & Verarbeitung

Das Band leiert nicht aus, wir haben die Uhr nun schon seit 5 Monaten und es ist imme rnoch elastisch und hält gut. Das Gehäuse ist aus einem robusten pinken Kunststoff. Bei uns befinden sich Ballerinaverzierungen sowohl auf dem Band, als auch auf den Zeigern.

Funktionalität

Die Funktionalität ist prima, Batterien wurden noch nicht gewechselt von uns, da schon welche beim Kauf eingelegt waren. Meine Tochter lernt damit die Uhr und das klappt schon ganz prima. Zwar nicht die Minuten, aber von 5 nach bis 5 vor und die volle Zeit, das hat sie mit dieser Uhr gelernt. Es gibt auch einen Sekundenzeiger. Die Uhr läuft sehr gut und hatte bis jetzt keine Aussetzter.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich habe die Uhr damals bei Amazon bestellt und sie hat 29 Euro gekostet. Ist sie aber auch wert, denn Kratzer und große Gebrauchsspuren habe ich bis jetzt keine feststellen können. Sie ist alltagtauglich und sehr robust, was sie ja auch bei Kindern sein sollte.


Infos zur Uhr:


leicht ablesbares Zifferblatt

Indiglo Zifferblattbeleuchtung

Kunststoffgehäuse

Durchmesser 29 mm

hochwertiges elastisches Textilarmband


Tolle Uhr die ich empfehlen kann. Hier kann das Kind die Uhr erlernen, sie sieht schick aus und man kann gut die Zeit ablesen und das sehr deutlich.

Hier gebe ich alle Sterne gerne für.

Annabelle

27 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    02.02.2015, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • BoxerRocko

    07.01.2015, 08:15 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • hexi5

    30.12.2014, 17:28 Uhr von hexi5
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH :)

  • hexi5

    30.12.2014, 12:56 Uhr von hexi5

    Klasse :)

  • MademoiselleMeow

    28.12.2014, 13:12 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw&LG :)

  • MademoiselleMeow

    28.12.2014, 13:11 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw&LG :)

  • mrs.yopi2014

    26.12.2014, 12:22 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Weihnachtstag:-)

  • Habu959

    26.12.2014, 08:05 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr informativer und gut geschriebener Bericht! Danke dafür!

  • mausi1972

    25.12.2014, 19:55 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion

  • anonym

    25.12.2014, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • diecordu

    25.12.2014, 18:32 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Frohe Weihnachtstage! :-)

  • katjafranke

    25.12.2014, 18:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    25.12.2014, 17:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & schöne Weihnachtstage :)

  • Phil123

    25.12.2014, 14:42 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.