Hudora Big Wheel 125 Testbericht

Hudora-big-wheel-125
ab 43,95
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wauziiii

Tolles Teil, das hält mich auch noch aus...

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

Als mein Sohn sich einen Scooter gewünscht hat habe ich mich erstmal intensiv informiert worauf ich achten sollte. Außerdem wollte ich ein Markengerät haben und vernünftige Rollen sollten dran sein. Und natürlich geprüft.

Bei Toysrus haben wir uns dann für den Hudora Scooter Big Wheel FC 125 entschieden der uns damals 59,99 Euro gekostet hat. Mittlerweile bekommt man ihn im Internet auch schon für 42,- Euro und bei Real habe ich ihn auch schon noch günstiger gesehen.

Produktmerkmale:
***************
- Hochwertiges Aluminium
- Hinterradreibungsbremse
- Sicherer Klappmechanismus
- Umklappbarer Höhenverstellbarer Lenker von 69 bis 95 cm
- Justierbarer Umhängegurt
- High-Rebound Rollen 125 mm Durchmesser aus gegossenem PU
- 87 A Kugellager ABEC 5

Farbe:
*****
Chrom Laserblau mit Flammen

Tragkraft:
********
100 KG

Alle Hudora Big Wheels sind TÜV/GS Geprüft

Maße:
*****
Länge ca. 69 cm. Trittfläche ca. 30 x 11,2 cm

Meine Erfahrung:
**************
Mein Sohn hat diesen Roller zum 5. Geburtstag von uns geschenkt bekommen und wir sind begeistert von dem Roller.

Natürlich darf unser Sohn den Roller nur in entsprechener Schutzausrüstung benutzen da doch auch gefährlich sein kann wenn er stürzt.

Es hat zuerst ein Weilchen gedauert aber dann konnte er ihn problemlos fahren. Er ist mittlerweile recht sicher und wir konnten auch den Lenker mittlerweile etwas höher stellen.

Toll funktioniert auch die Hinterradbremse. Einfach den Fuß drauf und schon fängt der Roller an zu bremsen. Man kann die Stärke der Bremswirkung variieren indem man entweder feste oder leichter drauftritt.

Zum Mitnehmen lässt sich der Roller sehr klein verpacken. Dafür muß man zuerst unten vorne den Hebel ziehen und dann geht erst der Lenker runter. Den kann man vorher noch nach unten stellen bei Bedarf umso kleiner wird der Roller dann. Zum Schluß lassen sich auch die Handgriffe noch entfernen bzw. runterklappen die bleiben dann mit einem Gummi noch am Roller befestigt. Sind sie ab lassen sie sich am Lenker noch einhaken.

Dann hat man noch einen Tragegurt womit man den Roller auch mal schnell über die Schulter werfen kann.

Das Trittbrett ist mit einer Art Schmirgelpapier in Flammenoptik verziert so das die Füße nicht so schnell abrutschen können.

Meinem Sohn macht das Fahren mit dem Roller sehr viel spaß. Dadurch das er 100 Kilo Tragkraft hat habe ich ihn selber auch schon öfters mal ausprobiert und das Fahren macht wirklich fun. Man rollt sehr schnell los und das Fahrgefühl ist echt klasse. Da merkt man die guten Rollen.

Auch wenn mein Sohn nicht mehr kann dann stelle ich ihn vorne und mich hinten drauf und schon können wir zwei zusammen losfahren. Das klappt auch absolut problemlos.

Die Handgriffe sind mit Schaumstoff ummantelt so das man mit den Händen nicht so schnell abrutscht und das halten angenehm ist.

Mein Sohn war und ist immer noch total begeistert und auch ich finde den Roller genial. Ich habe sogar schon überlegt mir den gleichen zu besorgen damit wir mal zusammen fahren können. Aber ab und an darf ich mir auch seinen leihen. Auch Stürze hat der Roller schon gut überlebt.

Ich kann den Kauf für diesen Roller nur empfehlen. Ein Tolles Geschenk. Übrigens gibt es ihn auch in einer Mädchenausführung in Rosa. ;-)

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten. LG Wauzi

64 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Sommerregen

    21.09.2010, 17:55 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • wakingtall2005

    15.09.2010, 23:46 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • Striker1981

    12.09.2010, 20:45 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • ronald65

    11.09.2010, 09:34 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Humpen77

    24.08.2010, 23:12 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • tina08

    28.07.2010, 11:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    26.07.2010, 23:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Mondlicht1957

    26.07.2010, 22:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • XXLALF

    26.07.2010, 20:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    26.07.2010, 19:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr netter BERICHT ...lg Sigi

  • Shirty1980

    26.07.2010, 18:55 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • cleo1

    26.07.2010, 18:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen. LG cleo1

  • Lale

    26.07.2010, 17:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    schickes Teil... Allerbesten Gruß ***