Transcend StoreJet 25M 640GB Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Handbuch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Für die hohen Ansprüche...

  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Handbuch:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

////////////////// /
/// Transcend StoreJet

Noch gestern hatte ich zuletzt mit dieser Festplatte gearbeitet, ein sehr schönes Gerät von der Marke Transcend. Von Transcend hatte ich mal einen USB Stick, allerdings war der recht schnell kaputt, so dass ich hinsichtlich der Qualität schon ein bisschen skeptisch gewesen bin. Letztlich muss ich allerdings doch sagen, dass ich mich habe überzeugen lassen, und die Festplatte sowohl durch Geschwindigkeit als auch durch Leistung und Zuverlässigkeit überzeugen kann.

///////////////////
/// Die Festplatte gefällt!

Die Festplatte selbst hat eine Speicherkapazität von 640 GB, was ich persönlich ziemlich viel finde. Für unsere Zwecke, gestern und vor ein paar Wochen davor, hatte das vollkommen ausgereicht, war eher noch viel zu viel, weil wir nur einige Daten übertragen müssen. Da hätten auch 50-60 GB locker ausgereicht, aber nun stand uns nun mal diese Festplatte zur Verfügung für diese Zwecke.

Die Festplatte hat einen Puffer von 8 MB und eine Transferrate von stolzen 60 MB in der Sekunde. Das geht schon sehr schnell, allerdings haben wir hier festgestellt, dass es bei kleineren, vielen Daten schon um einiges langsamer geht, als wenn ich eine Große Datei übertragen. Ein Film von vielen GB zum Beispiel, oder eine sehr große Backup Datei lässt sich wesentlich schneller kopieren, als wenn ihr 100 oder 200 Word Dokumente rüberzieht, auch wenn die speichermäßig wesentlich weniger Platz brauchen. Die festplatte ist am Anfang der Übertragung recht langsam, und kommt dann erst „in Gang“, zumindest kommt mir das so vor, wenn ich das Gerät nutze.


///////////////////
/// Aber USB!

Natürlich wird die Festplatte per USB Anschluss mit dem Computer verbunden. Das 6,35 cm Gerät, extern kann also über die schnelle USB 2.0 Verbindung angeschlossen werden und wurde bisher auch von jedem Rechner problemlos erkannt, an dem wir sie angeschlossen haben, darunter war auch ein Computer, der noch Windows 2000 als Betriebssystem besaß. Die Daten sind hier auf jeden Fall sehr sicher. Uns sind bei der Übertragung bisher noch keine Daten verloren gegangen, und darauf kommt es ja auch an. Die Festplatte ist schnell verfügbar, hat kurze Zugriffszeiten, eine schnelle Übertragung und arbeitet sonst sehr leise und sicher.

///////////////////
/// Fazit

Daher empfiehlt sie sich sehr zum Kauf. Außerdem sieht sie auch noch ziemlich schick aus, wobei man darauf ja eigentlich nicht verstärkt achten sollte, es kommt ja auf die Leistung an. Das Gerät hat mir aber eben auch optisch zugesagt. Ich kann euch diese Festplatte von der Marke Transcend demnach sehr empfehlen und finde auch, dass der Preis von 85 Euro in Ordnung ist.



Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

80 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    21.02.2011, 22:17 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    05.09.2010, 10:54 Uhr von cleo1, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Man liest sich. LG cleo1

  • trullilu

    04.09.2010, 12:28 Uhr von trullilu, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • manu63

    01.09.2010, 23:06 Uhr von manu63, Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Humpen77

    26.08.2010, 10:48 Uhr von Humpen77, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • belli89

    25.08.2010, 23:32 Uhr von belli89, Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • hotnici1989

    25.08.2010, 17:25 Uhr von hotnici1989, Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg nici

  • XXLALF

    25.08.2010, 17:19 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Pumasun

    25.08.2010, 15:15 Uhr von Pumasun, Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben. LG

  • morla

    25.08.2010, 14:08 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    25.08.2010, 13:55 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • Iris1979

    25.08.2010, 13:33 Uhr von Iris1979, Bewertung: sehr hilfreich

    Wie schnell liest sie ein und wie schnell kopiert man rauf? Ist eine Software auf der Festplatte? In welchem Format ist sie formatiert? Wie warm wird sie? Werte dann gerne auf. Liebe Grüße Iris

  • tina08

    25.08.2010, 13:25 Uhr von tina08, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lanch999

    25.08.2010, 12:42 Uhr von Lanch999, Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999