Remington Dampfbürste CB4N Testbericht

Remington-dampfbuerste-cb4n
ab 22,20
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von racheengel65

Nicht nur für langes Haar...

4
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

günstig, handlich, wird schnell heiß

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Mittlerweile wachsen meine Haare nun auch wieder etwas, so dass ich bald das erste mal wohl zum Friseur gehen kann^^ Für die etwas längeren Seiten benutze ich oft den Lockenstab von Remington. Es handelt sich hierbei um eine Lockenbürste. Gut, Locken kann ich mir wohl in das kurze Haar nicht mehr machen, dennoch lassen sich die Haare sehr gut damit formen. Da meine Haare sehr widerspenstig sind, bekomme ich sie mit der Dampfbürste recht gut glatt, bzw. wenn sie hoch stehen, kriege ich sie mit der Bürste gut wieder runter. Ich benutze dieses Gerät für das trockene Haar. Das gute Teil wird mit Wasserdampf betrieben und hat eine sogenannte Ausrolltaste, die dafür sorgt, dass das Haar nicht in der Bürste hängen bleibt. Wenn man also mit dem Vorgang fertig ist, benutzt man diese Taste und die Haare lassen sich leichter von der Bürste auswickeln. Gut, von wickeln kann bei mir noch nicht die Rede sein, dafür sind die Haare einfach noch zu kurz und können noch gar nicht verknoten, oder hängen bleiben. Aber damals, wo ich die Haare noch sehr lang hatte, hat mir diese Taste oft geholfen, falls sich mal eine Strähne nicht von der Bürste lösen wollte. Diese Dampfbürste ist optisch recht hübsch, in rot gehalten und das Bürstenteil ist keramikbeschichtet. Die Bürsten sind abnehmbar und austauschbar, man bekommt zum Gerät 2 Bürstenteile dazu. Es verheddert sich hier auch kein Kabel, obwohl das Kabel nicht so lang ist, es ist drehbar am Gerät, bzw. hat ein Gelenk. Auch ist die Bürste sehr schnell erhitzt, man muß nicht ewig warten, bis das Teil endlich zu gebrauchen ist. Da habe ich schon schlechte Erfahrungen mit gemacht, mit anderen Lockenstäben und Lockenscheren. Da das ganze mit Dampf funktioniert, schont es die Haare zusätzlich vor der Hitze. Wasser wird in den kleinen Stuzen eingefüllt und man benötig nur eine geringe Menge für die Haare.

@@@@@Details zum Produkt@@@@@

Creates waves, curls & body
Wellen, Locken & Volumen - So einfach war Stylen noch nie! Dieses Multitalent unter den Stylern kreiert im Handumdrehen die perfekte Frisur für jede Gelegenheit. Die Keramik-Beschichtung und die Dampf-Funktion sorgen für eine schonende Anwendung und ein super Stylingergebnis.
Dieses Produkt eignet sich auch perfekt für ein schnelles Auffrischen des Looks zwischendurch!

Stylt Wellen, Locken & Volumen - perfekt zum Auffrischen der Frisur
Keramik beschichteter Heizstab für eine gleichmäßige Wärmeverteilung
Dampf-Funktion für schonendes, effektives Stylen
Schnellaufheizung - einsatzbereit in 60 Sekunden
LED-Bereitschaftsanzeige
Ausroll-Taste
2 Sets aufschiebbare, hitzebeständige Borstenreihen in unterschiedlichen Borstenlängen
Für den weltweiten Einsatz geeignet - Automatische Spannungsanpassung (120/220 - 240V)
Kabel mit Kabeldrehgelenk

Man hat eine 2jährige Garantie auf das Gerät.

@@@@@Aussehen@@@@@

Das Gerät ist überwiegend in rot gehalten, das Bürstenteil ist schwarz. Der Einfüllstutzen ist ebenfalls rot. Das Kabel befindet sich an einem Drehgelenk, was sehr praktisch ist. Die Knöpfen des Lockenstab kann man bequem mit dem Daumen bedienen, denn sie befinden sich auf der oberen Seite des Gerätes. Die Lockenbürste ist stabil, nicht schwer und liegt gut in der Hand. Es geht an diesem Gerät nicht so schnell etwas kaputt. Die Borsten sind nicht allzu lang und das Haar kann sich dank Ausrolltaste nicht so schnell verheddern.

@@@@@Hersteller@@@@@

REMINGTON
Vertrieb Deutschland
VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA
Alfred-Krupp-Str.9
D-73479 Ellwangen
Deutschland

Der Lockenstab wird mit 22 Watt betrieben, verbraucht also auch nicht allzu viel Strom. Gut, man benutzt ihn ja auch nur für eine kurze Zeit, war bei mir oder ist bei mir so der Fall. Die Handhabung ist einfach, man wartet, bis das Gerät aufgeheizt ist, was sehr schnell geht. Teilt das Haar dann in Strähnen ein und dreht diese Strähnen auf die Lockenbürste. Man wartet einige Zeit ab und dreht die Bürst dann mittel Ausrolltaste wieder heraus aus dem Haar und fertig hat man die gewünschte Locke^^
Lässt man das Gerät nicht allzu lange im Haar, bleiben vielleicht auch nur ein paar Wellen übrig, je länger man die Bürste im Haar behält, desto intensiver die Wirkung, bzw. ausgeprägter die Locken. Für mich ist dieser Lockenstab unabkömmlich geworden, da morgens meine Haare immer in alle Richtungen stehen und ich keine Lust habe, mir jeden Tag die Haare zu waschen. Mit der Bürste bekomme ich die Haare recht schnell wieder in Form. Ich empfehle die Dampfbürste von Remmington, vor allem wenn es morgens schnell gehen soll, da man die Haare mit dem Gerät sehr schnell in Form bringen kann. Das Gerät ist recht günstig, kostet nur um die 15 Euro.

95 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    09.08.2012, 01:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß *****

  • Lale

    21.07.2012, 01:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    10.07.2012, 11:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen Dienstag...

  • debbi87

    03.07.2012, 10:19 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße .. debbi!

  • anonym

    03.07.2012, 09:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Vorstellung, Gruß vom Negerle

  • manu63

    03.07.2012, 01:57 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    28.06.2012, 00:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • misscindy

    28.06.2012, 00:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Matze081

    27.06.2012, 18:29 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • oskermit

    26.06.2012, 22:23 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!!!

  • weisserbabytiger

    26.06.2012, 13:54 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* ganz lieben Gruß vom Weissenbabytiger *~*

  • giselamaria

    25.06.2012, 16:15 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    oh, wo sind deine wunderschönen blonden, langen Haare geblieben ? - - ja- solche Lockenstäbe habe ich schon immer in Gebrauch, wenn auch im Moment nur beim Pony - weil die anderen Haare einfach zu lang dafür sind :-) - LG gisela

  • XXLALF

    21.06.2012, 20:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß

  • Baby1

    20.06.2012, 13:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Nina1805

    20.06.2012, 13:21 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich über eine Gegenlesung. Lg, Nina.

  • anonym

    20.06.2012, 11:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.06.2012, 11:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • katjafranke

    20.06.2012, 10:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße....Katja

  • Anyah

    20.06.2012, 09:43 Uhr von Anyah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut dass du es sagst, nicht für langes Haar