Engelskuss. Gilde der Jäger 1 (Taschenbuch) / Nalini Singh Testbericht

ab 9,18
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Hope_Tikva777

~~~ Engelskuss "Gilde der Jäger" ~~~

5
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Erwachsene

Pro:

engel + vampire - einfach klasse!

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°° Buchdaten °°°

Autor: Singh, Nalini
Titel: Engelskuss
Originaltitel: Guild Hunter: Angels` Blood
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Februar 2010
ISBN-10: 3802582748
ISBN-13: 978-3802582745
Seiten: 417
Einband: Broschiert
Serie: Gilde der Jäger 01

*** Autorenportrait ***

Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, hat sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen begonnen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance.

Website der Autorin:
www.nalinisingh.com

Quelle: Egmont LYX Verlag

^^^ Inhalt lt. Klappentext ^^^

In einer Welt voller Schönheit und Blutgier, in der Engel über Vampire und Sterbliche herrschen, soll die Jägerin Elena einen abtrünnigen Erzengel aufspüren. Schon bald kann sich Elena dem Reiz, den ihr Auftraggeber Raphael auf sie ausübt, nicht mehr entziehen. Und während sie bei ihren Ermittlungen auf eine Mordserie von unfassbarem Ausmaß stößt, führen Raphaels Berührungen Elena an den Rand des Abgrund. Denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis ...

~~~ Meine Meinung ~~~

Elena, eine Vampirjägerin, soll zum ersten Mal für den Erzengel Raphael einen von seinesgleichen finden. Erzengel sind, neben den normalen Engeln, die mächtigsten Wesen auf der Erde. Sie halten alles im Gleichgewicht und herrschen wie Könige über ihr jeweiliges "Reich".
Raphael regiert über Nordamerika und hat nun einen ganz speziellen Auftrag für die beste Jägerin - Elena Deveraux.
Doch bis sie ihren eigentlichen Auftrag ausführen kann, bringt Elena sich durch ihr loses Mundwerk, ihren Hang zur Selbstzerstörung sowie ihren starken Willen, den sie niemals beugen will, in Raphaels Gegenwart selbst in Gefahr.

Diese Streitereien verlaufen nicht ganz schmerzfrei und dauern ziemlich lange an, was manchem Leser eventuell langatmig vorkommen könnte. Mir persönlich fiel das kaum auf, da ich den Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten eher interessant und vielmehr voller Action empfand.
Erst als die beiden sich auf ihr eigentliches Ziel, den Erzengel zu finden, konzentrieren, steigt die Grundspannung langsam an.

Die Handlung ist sehr flüssig geschrieben und es gibt nur sehr wenige Momente, in denen die derbe Ausdrucksweise vielleicht etwas dämpft.
Mit der Zeit entwickelt Elena eine telepathische Fähigkeit, mit der sie mit Raphael kommunizieren kann. Diese ist in Kursivschrift gehalten.
Auch gibt es in dem Roman immer mal wieder ein paar humorvolle Momente, die mich schmunzeln ließen.
Am Ende wird es noch sehr ergreifend und der Schluss ist spektakulär!

Ich bin schon immer von Engeln fasziniert gewesen und so konnte ich mir dieses Buch natürlich nicht entgehen lassen.
Die Handlung wird meistens aus Elenas Blickwinkel in der dritten Person erzählt. Kurzzeitig darf man auch an Raphaels Sichtweise teilhaben.
Raphael wird als Engel sehr gut dargestellt, vor meinem inneren Auge konnte ich ihn mir sehr gut als mächtigen Erzengel vorstellen.
Zwischendurch gibt es kurze Kapitel, die in Kursivschrift gehalten sind, und einzelne Stadien einer Verwandlung des gefallenen Engels darstellen sollen.

~~~ Fazit ~~~

Ein Buch, das perfekt für ein paar schöne Stunden voller Leidenschaft ist.
Ich vergebe fünf volle Sterne plus extra Sternchen und zähle dieses Buch zu meinen Highlights.

Wann darf man mit Band zwei rechnen???

81 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Netha

    28.06.2010, 12:53 Uhr von Netha
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige und liebe Grüße

  • technofreak1988

    11.04.2010, 22:05 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen (hab einen neuen bericht)! lg andi

  • Striker1981

    05.04.2010, 20:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • paula2

    24.03.2010, 21:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Hot_Rider

    05.03.2010, 15:55 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Markus und einen angenehmen Start ins Wochenende !

  • Janne0033

    25.02.2010, 05:45 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Steinbock78

    24.02.2010, 13:29 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • Revan24

    23.02.2010, 18:47 Uhr von Revan24
    Bewertung: besonders wertvoll

    Könnte was für Anni sein ;-)

  • fantagirlie

    23.02.2010, 10:54 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wirklich toller Bericht. Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • Mondlicht1957

    22.02.2010, 20:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • babyzicke

    22.02.2010, 15:01 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ! LG

  • AChristoteles

    22.02.2010, 10:42 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich interessant an. Gut beschrieben, LG Chris

  • titusboi

    21.02.2010, 12:10 Uhr von titusboi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Daniel

  • Polarlicht1960

    21.02.2010, 02:50 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Larissa

  • bigmama

    20.02.2010, 19:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • rainbow90

    20.02.2010, 18:04 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • hjid55

    20.02.2010, 17:56 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • minasteini

    20.02.2010, 17:31 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und noch ein schönes Wochenende. LG

  • cleo1

    20.02.2010, 15:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein schönes Wochenende und LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung freuen.

  • sigrid9979

    20.02.2010, 15:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag..Lg Sigi

  • spidermorph@yahoo.de

    20.02.2010, 15:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beichtet. Gruss, Tony