Matsuri Hino Vampire Knight 05 Testbericht

Matsuri-hino-vampire-knight-05
ab 5,26
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Jewels00

Beiß mich 5

5
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

Pro:

Zeichnung, verstrickte Handlung, Details, Spannung, Geheimnisse

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vampire Knight ist ein Manga, das ist ein japanischer Comic.

----------------------
Handlung Band 5
----------------------

Wie schon im vierten Band, erfährt der Leser noch mal das Ichiru Zero und die Familie verraten und sich dann Shizuka angeschlossen hat. Ichiru wurde die Familie immer gleichgültiger und auch der hass gegen Zero ist gewachsen. Zero hört sich das nicht länger mehr an und richtet seine Pistole auf Ichiru. Diese funktioniert aber nur bei Vampiren. Nun da Ichiru ein Mensch ist, ist die Pistole nicht wirksam. Ichiru ist nur stärker geworden, da er das Blut von Shizuka trinken durfte. Also kämpfen beide mit ihren Schwertern. Yuki kann das nicht mit ansehen und geht da zwischen.

In der nächsten Szene sieht der Leser wie Kaname das Blut von Shizuka trinkt. Dadurch wachsen auch seine Kräfte. Als er damit fertig ist reist er ihr das Herz raus und zerdrückt es. Doch damit hat er das höchste Gebot gebrochen. Das Blut einen Reinblüters ist heilig und jeder der es wagt gegen diesen Gesetzt zu verstoßen muss mit schlimmen Konsequenzen rechnen. Das alles hat Hanabuki mit angesehen.

Ichiru nimmt den Blutgeruch war und rennt sofort zu Shizuka. Zero will hinterher doch Yuki hält ihn auf. Sie befürchtet wenn Zero Shizuka tötet, will er auch sein Leben beenden, ohne zu wissen das Shizuka bald ihren Letzten Atemzug ausführt. Sie kann aber Zero nicht zurückhalten, er verspricht aber dass er Zurück kommt. Ichiru ist derweilen bei Shizuka angekommen unter Ichirus Tränen stirbt sie in seinen Armen. Ichiru kann aber noch das restliche Blut trinken.

Am nächsten Tag wird Kaname erstmal bericht erstattet. Alle halten Zero für den Mörder von Shizuka. Kaname tut natürlich so als wüste er von nichts. Hanabuki schweigt erstmal dazu, denn er möchte Kaname nicht zum Feind haben. Sein Cousin erzählt im die Geschichte von Shizuka, das sie mit einem Reinblüter verlobt war, aber geliebt hat sie einen Vampir, der ursprünglich mal ein Mensch war. Irgendwie ist sein Name aber auf die Liste von den Hunters gekommen und somit wurde er von Zeros Familie getötet. Auf dieser Liste landen aber nur Vampire vom Level E. (ursprüngliche Menschen die keine Kontrolle mehr über sich haben). Dieser Vampir gehörte aber noch nicht dem Level E an. Sehr merkwürdig also. Was danach geschah wissen wir ja schon. Shizuka hat dann später aus Rache Zeros Familie zerstört.

Da alle Denken das Zero der Mörder von Shizuka ist, wird sein Name auch auf die Liste gesetzt. Nun wird er von allen gejagt. Auf dem Grundstück der Unterkunft der Vampire kommt es zum Showdown. Zero und auch wieder dabei Yuki werden angegriffen. Nach einem Kampf greifen die Vampire der Schule ein, angeführt werden sie von Kaname. Kaname zwingt sie zum Rückzug und setzt dabei seine neuen Kräfte ein. Das bemerkt Yuki und zuckt einwenig zusammen. Die Hunter ziehen sich zurück. Kaname hat Zero aber nur wegen Yuki geholfen.

Dadurch das er den Befehl des Senat ignoriert hat, wird er zum Senat gerufen. Es läuft aber ganz harmlos ab. Der Tötungsbefehl wird gegen Zero aufgehoben und Kaname kommt ohne Strafe davon.

---------------------------------
Weitere (neue) Charaktere
---------------------------------

Shizuka
Ein Reinblütiger Vampir. Sie hat aus Rache Zeros Eltern getötet, weil diese ihren geliebten getötet hat. Wird im Band 5 von Kaname getötet.

Ichiru
Zeros Zwillingsbruder. Hat Shizukas Blut getrunken, ist dadurch stärker geworden. Er hat seine Familie und Zero verraten und hat sich Shizuka angeschlossen. Er scheint Zero abgrundtief zu hassen.


---------------------
Daten zu Band 5
--------------------

Verlag: Carlsen Comics
Preis: 6,00 €
von Matsuri Hino
Band 5 erschien im Dezember 2008 im Taschenbuchformat und umfasst ca. 190 Seiten
ISBN: 978-3551751553

------------------
Fazit/Meinung
------------------

Dieser Band ist bisher am traurigen. Hier wird fast alles aus Shizukas Vergangenheit entlüftet und man kann sie jetzt auch besser verstehen. Zeros Familie hat auf Befehl den Geliebten von Shizuka getötet. Merkwürdig ist nur das es noch nicht Zeit dafür war, dieser Vampir hat noch nicht das Level E erreicht um getötet zu werden. Wer hat ihn auf diese Liste gesetzt. Es muss jemand gewesen sein der viel Macht und Einfluss in der Vampir Welt hat. Aber wer. Diese Person kennen wir noch nicht.

Aber auch das Zitat von Kaname als er Shizuka getötet hat

„Ich schwör, das, was du wirklich gehasst hast, werde ich vernichten.“

Ist sehr geheimnisvoll. Was meint er nur damit???? Wir dürfen also gespannt sein. Aber ich vermute mal es wird noch ein paar Bände dauern bis dieses Geheimnis auch gelüftet wird. Und was ist mit Ichuri, dem Bruder von Zero. Seit Shizukas Tot kam er in diesem Band nicht mehr vor.

Die Handlung ist sehr verstickt und das macht auch die Spannung aus. In welchem Verhältnis stehen Yuki und Kaname. Irgendwas verbindet die beiden. Nicht nur der Tod von Yukis Eltern und das er sie gerettet hat. Nein hier muss noch mehr sein. Und was empfindet Yuki für Zero. Aufopferungsvoll kümmert sich Yuki um Zero und gibt ihn ständig Blut damit er nicht die Beherrschung verliert.

Es bleibt Spannend und man muss ungedingt wissen wie es weiter geht.
Matsuri Hino hat viele Clevere Ideen wodurch sie jeden Leser im Bann hält. Man kann nicht anders als den Band zu lesen und damit hält sie ihre Leser.
Vampire Knight hat ein hat hohes Niveau und ist auch sehr Tiefgründig gemacht. Dennoch lässt sich der Manga sehr gut und flüssig lesen. Die Schrift ist deutlich zu erkennen und ist auch nicht zu klein.

Die Zeichnungen sind sehr Detailreich und wünschschön. Der Zeichenstil ist sehr sauber. In den Gesichtern sieht der Leser die Gefühle von den Charakteren. Auch Yukis Präsens nimmt weiter zu. Langsam aber sicher wird sie zu einer richtigen Frau die alles für ihre Freunde tut.

Und Spannend geht es weiter mit Band 6.

94 Bewertungen, 26 Kommentare

  • paula2

    23.05.2010, 23:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ChrisS91

    11.05.2010, 22:27 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Danke!

  • tina08

    30.04.2010, 23:01 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • cleo1

    06.04.2010, 17:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • alicia_

    03.04.2010, 15:44 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln

  • anonym

    26.03.2010, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • mima007

    25.03.2010, 17:01 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • pinna

    24.03.2010, 21:45 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi beschrieben......lg

  • Polarlicht1960

    24.03.2010, 01:22 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zur späten Stunde von Larissa und natürlich freue ich mich über jede Gegenlesung ist doch klar ;-)

  • Striker1981

    22.03.2010, 17:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Medea78

    22.03.2010, 08:54 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben.. einen guten Wochenstart aus Zürich

  • bigmama

    22.03.2010, 01:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    21.03.2010, 19:39 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • hjid55

    21.03.2010, 19:03 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • morla

    21.03.2010, 18:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    21.03.2010, 18:45 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • hameln58

    21.03.2010, 16:33 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG und einen schönen Sonntag Gina

  • catmum68

    21.03.2010, 16:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • senora

    21.03.2010, 15:39 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich. LG

  • Hot_Rider

    21.03.2010, 15:21 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Würden uns über Gegenlesungen freuen. LG

  • Maria90

    21.03.2010, 14:46 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag. freue mich über gegenlesungen.

  • Bunny84

    21.03.2010, 14:34 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Bunny84 PS: Würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • frecherkeks7

    21.03.2010, 14:22 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Testbericht!

  • minasteini

    21.03.2010, 14:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh. Ich wünsche einen schönen Sonntag. LG

  • sigrid9979

    21.03.2010, 14:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Sigrid...

  • Music-King

    21.03.2010, 14:03 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Roland