Knorr Fix für Hackfleisch Käse Toast Testbericht

Knorr-fix-fuer-hackfleisch-kaese-toast
ab 2,04
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  leicht

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Fix ein überbackenes Toast mit Hackfleisch!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

einfache Zubereitung, Geschmack

Kontra:

die Würze hätte etwas stärker sein können

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!


Beim Stöbern auf der Internetseite von Knorr habe ich zufällig ein neues Fix-Produkt entdeckt, auf das ich neugierig wurde. Am vergangenen Samstag habe ich es bei Kaufland bekommen und auch gleich getestet, so dass ich es Euch heute vorstellen möchte.


_-_-_-_-_- 1. Das Produkt _-_-_-_-_-

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um:

----- Knorr Fix für Hackfleisch Käse Toast -----


Man benötigt dafür folgende Zutaten:

* 6 Scheiben Toastbrot
* 250 g Hackfleisch
* 1 Tomate
* 50 Käse


_-_-_-_-_- 2. Kaufentscheidung _-_-_-_-_-

Dieses Fix-Produkt entdeckte ich mehr oder weniger durch Zufall auf der Homepage von Knorr. Und da wir beide auch mal gerne überbackenes Toast essen, wollten wir diese Variante natürlich gleich mal ausprobieren.


_-_-_-_-_- 3. Einkauf + Preis _-_-_-_-_-

Für das Tütchen habe ich bei Kaufland 0,65 EUR bezahlt. Da war es allerdings leicht reduziert, denn der reguläre Preis beträgt 0,69 EUR.
Erhältlich sind die Tütchen in allen gut sortierten Supermärkten, außer in Discountern, da dort das Angebot an Fix-Produkten auf eine geringe Auswahl beschränkt ist.


_-_-_-_-_- 4. Hersteller – Kontakt _-_-_-_-_-

Unilever Deutschland GmbH
Dammtorwall 15
20355 Hamburg
Tel.: 040-34930
Fax: 040-354742
Im Internet unter: www.knorr.de


_-_-_-_-_- 5. Inhalt + Aussehen der Verpackung _-_-_-_-_-

Wie man auf dem Foto sehen kann, dient eine viereckige Papiertüte als Verpackung für das Pulver. Vorne ist das fertig zubereitete Gericht abgebildet und auf der Rückseite steht alles, was man für das Endprodukt wissen muss – Zutaten, Nährwertangaben und die Zubereitung.

Im Tütchen befinden sich 54 g – lt. Hersteller ausreichend für 3 Portionen.


_-_-_-_-_- 6. Zutaten _-_-_-_-_-

Paniermehl (Weizenmehl, Speisesalz), Tomatenpulver, Zwiebeln, jodiertes Speisesalz, Knoblauch, Paprika, pflanzliches Fett, Oregano, Thymian, Petersilie, Pfeffer, Muskat, Rosmarin, Cayennepfeffer


_-_-_-_-_- 7. Nährwertangaben _-_-_-_-_-


Pro 100 g Trockenprodukt:

* Brennwert: 300 kcal
* Eiweiß: 12 g
* Kohlenhydrate: 52 g
* davon Zucker: 23 g
* Fett: 4,0 g
* davon gesättigte Fettsäuren: 1,5 g
* Ballaststoffe: 9 g
* Natrium: 4,75 g


_-_-_-_-_- 8. Zubereitung _-_-_-_-_-

1. Toastscheiben im Toaster hell toasten. Tomaten in kleine Würfel schneiden.
2. Beutelinhalt mit 100 ml Wasser verrühren, Hackfleisch und Tomaten zugeben und gut vermischen.
3. Masse auf den Toastscheiben verteilen, glatt streichen und mit Käse bestreuen.
4. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft: 175°C) ca. 20 Minuten backen.


_-_-_-_-_- 9. Praxistest _-_-_-_-_-

Bei der Zubereitung habe ich mich genau an die Anweisung des Herstellers gehalten. Das Pulver als solches ist rötlich und sieht aus, wie Tomatenpulver. Man kann darin ganz kleine Zwiebelstücken erkennen. Wenn man es mit den vorgegebenen 100 ml Wasser vermischt, entsteht eine ziemlich breiartige, rötliche Paste, in der man dann auch winzige, grünliche Kräuter sehen kann. Diese habe ich dann mit Hackfleisch und den Tomatenwürfeln in einer Schüssel vermischt und auf die Toastscheiben geschmiert. Als ich mit den 6 Scheiben durch war, hatte ich immer noch Hackfleisch übrig, also würde die Menge sogar für 8 Scheiben Toast reichen, allerdings muss man die Paste dann sparsamer drauf streichen. Ich habe letztendlich 7 Stück heraus bekommen, was ja für 2 Personen vollkommen ausreicht.
Dann habe ich die Scheiben mit Reibekäse bestreut und sie 20 Minuten in den Ofen gelegt. Nach den 20 Minuten war das Hackfleisch bräunlich und der Käse leicht verlaufen. Ein erster Geschmackstest ergab, dass die Würze ein bisschen fade war. Als ich nämlich das Hackfleisch im rohen Zustand mit der Würzmischung probiert hatte, war sie sehr kräftig, salzig und mit einem Hauch Kräutergeschmack. Aber auf den fertigen Toasts hat es dann nur noch nach Käse und ein wenig nach Tomate geschmeckt. Von den ganzen enthaltenen Kräutern und Gewürzen haben wir kaum was geschmeckt, auch mein Freund meinte, dass es etwas lasch schmeckt.
Im Prinzip kann man sich die Toasts also geschmacklich so vorstellen, wie ein Baguette nach Bologneser Art, nur dass der Boden dünner ist.


_-_-_-_-_- 10. Gesamturteil _-_-_-_-_-

Eine gute Idee, dass muss man Knorr lassen, denn so ein Fix-Produkt gab es ja in dieser Form noch nicht. Aber – ich hätte mir mehr Würze und einen kräftigeren Geschmack gewünscht, denn der war ja bei der Zubereitung im rohen Hackfleisch noch da. Insofern vergebe ich 4 Sterne, spreche aber dennoch eine Empfehlung aus, denn die Toasts haben ja trotzdem gut geschmeckt.
Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

66 Bewertungen, 15 Kommentare

  • katjafranke

    26.09.2010, 18:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • MasterSirTobi

    02.09.2010, 04:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • trullilu

    01.09.2010, 15:02 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Baby1

    18.08.2010, 12:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Powerdiddl

    16.08.2010, 21:38 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Abend, lg Heidi

  • catmum68

    15.08.2010, 20:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Pumasun

    15.08.2010, 19:22 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag.

  • XXLALF

    15.08.2010, 18:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen sonntag

  • paula2

    15.08.2010, 17:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    15.08.2010, 16:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag ...

  • Mondlicht1957

    15.08.2010, 14:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Sonntag

  • cleo1

    15.08.2010, 12:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • Lanch999

    15.08.2010, 12:45 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • belli89

    15.08.2010, 12:41 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenbewertungen :)

  • Lale

    15.08.2010, 12:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*