Braun 7280 Silk-épil Legs & Body Testbericht

Braun-7280-silk-epil-legs-body
ab 28,45
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katimouse007

Ich bin schmerzlos begeistert!

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Nutzung in der Wanne, Massageaufsatz - weniger Schmerzen!

Kontra:

Preis, Gesichtsepilation

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

dieses tolle Epiliergerät habe ich zum Testen von bopki bekommen. Wahrscheinlich hätte ich mich sonst noch länger mit meinem 15 Jahre altem Epiliergerät "begnügen" müssen. Gerne erzähle ich Euch mehr über dieses innovative Gerät und bedanke mich schon jetzt für Eure Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße
Kati


*Preis, Bezugsquellen, Lieferumfang*

Der Preis für das Gerät liegt je nach Zubehör bei 100 bis 150 Euro. Mein Testgerät von bopki hat alle Zubehörteile: Epilierkopf mit Massegeaufsatz, Effizienzaufsatz, Achselaufsatz und Gesichtsaufsatz und Rasierkopf mit Trimmaufsatz, Ladekabel, Pinsel und feuchte Tücher zum Vorbehandeln vor der Epilation, sowie Gebrauchsanleitung. Das Gerät kann im Elektrofachhandel oder im Versandhandel gekauft werden.
Die Garantie beträgt 2 Jahre ab Kaufdatum.


*Das Design und die Handhabung*

Schon beim ersten Auspacken des Gerätes habe ich gestaunt wie sehr sich Epiliergeräte in den letzten 15 Jahren verändert haben: Das Gerät ist weiß, die Schaltfläche ist in silber gehalten. Zudem glitzert ein Teil des Gehäuses. Das Material des Epiliergerätes ist sehr wertig verarbeitet. Der Epilierkopf und Rasierkopf sind ebenfalls sehr wertig, die Aufsätze sind sehr gut verarbeitet. Doch das Material würde ich nicht dem Falltest unterziehen wollen.

Das Gerät liegt durch seine schnittige Form sehr gut in der Hand. Bei der Nutzung in der Wanne ist mir jedoch aufgefallen, dass es seitlich noch einen gummierten Bereich gebrauchen könnte. Trotzdem läßt sich das Gerät sehr gut festhalten in der Wanne. Der Knopf zum Einschalten des Gerätes ist einfach zu bedienen, indem beidseitig an den geriffelten Stellen der Ring nach rechts gedreht wird. Zur Nutzung des Gerätes werde ich in einem gesondertem Abschnitt mehr erzählen!

Das Laden des Gerätes ist sehr einfach und dauert 1 Stunde. Das Gerät wird mit dem Kabel mit einer Steckdose verbunden. Während des Ladens kann das Gerät nicht eingeschaltet werden. Dies ist eine gute Sicherheitsvorkehrung, da das Gerät ja auch in der Wanne und Dusche genutzt werden kann und so Stromschläge verhindert werden. Über der Steckverbindung befindet sich eine Restkapazitätsleuchte, die blinkt, wenn der Akku (nach 40 Minuten) zur Neige geht.


*Die Nutzung*

Zunächst wird der richtige Aufsatz für die Nutzung ausgewählt. Hier kann man wählen zwischen Rasur/Trimmen oder Epilation der Beine mit Massegeaufsatz, Effizienzaufsatz, Achselaufsatz oder Geischtsaufsatz. Nach dem Anschalten leuchtet auch eine super helle LED Lampe (Smartlight), womit man stehengebliebene Haare besser aufspüren kann! Bin total begeistert!

-Rasur/Trimmen-
Diese Funktion darf nicht unter der Dusche oder in der Wanne genutzt werden, da er nur auf trockener Haut angewendet werden kann. Sie eignet sich in meinem Fall besonders für den Damenbart und die Bikinizone, oder für das Vorbereiten auf die Epilation. Mit dem Trimmaufsatz kann man die Haare auf die optimale Epilierlänge von 2 bis 5 mm bringen. Der Rasierkopf besteht aus einer von Braun bekannten Scherfolie (allerdings für Frauen optimiert) und Präzisionslanghaarschneider für die Übergänge. Das Ergebnis des Rasierers und des Präzisionsschneiders sind glatt und sehr akurat. Mit einem Riegel am Rasierkopf kann man die Funktion Trimmen oder Rasieren wählen. Um die Haare vor der Epilation auf die optimale Länge zu bringen setzt man den Trimmkamm auf und fährt nach dem Einschalten gegen die Richtung des Haarwuchses. Andernfalls rasiert man vor der Epilation und wartet dann 5 bis 7 Tage. Diese Funktion macht also wirklich viel Sinn. Für mich auch für die Rasur und das Trimmen in der Bikinizone. Die Längen sind optimal. Auch im Gesicht ist das Gerät sehr gründlich und die Haut danach streichelzart.

-Epilation-
Für die Epilation wird der Epilationskopf aufgesetzt. Darauf kommt der gewünschte Aufsatz für die anstehende Epilation. Ausprobiert habe ich bis auf die Achseln bisher schon alle.
Der Massageaufsatz und der Effizienzaufsatz passen sich dank Schwenkkopf der Körperform an.
So werden noch kürzere Haare erfasst als früher.
Am besten finde ich die Epilation mit dem Massageaufsatz der von den "Schmerzen" ablenken soll, und es meiner Meinung nach auch tut. Es ist wirklich nicht mehr so schmerzhaft, wie bei meinem Alten Epilierer (auch ein Braun Silk Epil). Zudem arbeitet das Gerät viel gründlicher und somit auch schneller! Der Effizienaufsatz ist bei Haaren in der Länge optimal (nach dem Trimmen) sicher sehr gut, aber auch schmerzhafter. Wobei ich finde nach 1 bis 2 Minuten langsamen Vortastens ist es durchaus nicht mehr so schlimm mit der Epilation. Reine Gewöhnungssache. Meine Beine sind es gewöhnt und freuen sich mit dem neuen Epilierer verwöhnt und nun auch massiert zu werden.
Die Epilation des Gesichtes hingegen war doch etwas gewöhnungsbedürftiger. Ich habe mich zunächst dazu entschieden diese Funktion nur noch hin und wieder ganz grob zu nutzen, um die Gesichtsbehaarung dünner werden zu lassen. Wahrscheinlich ist der Aufsatz eher für einzeln stehende und wirklich stärkere und längere Haare gedacht. Denn der Abstand zu den Pinzetten ist größer und die Haare werden weniger gut erwischt, als bei den Aufsätzen für die Beine. Allerdings habe ich auch den Massageaufsatz im Gesicht ausprobiert. Es war etwas komplizierter, da er fürs Gesicht etwas groß ist. Doch das war recht gut. Vielleicht erfindet Braun diesen Aufsatz für das Gesicht ja etwas kleiner... ;-) Der Gesichtsaufsatz ist sicher auch für den Bikinibereich geeignet. Für größere Fläschen empfehle ich aber auch hier den Massageaufsatz.
Die Achseln habe ich bisher noch nicht epiliert. Hier habe ich etwas Bedenken, weil ich kleinere Hautüberschüsse habe und Angst habe diese bleiben im Epilierer stecken. Doch rasieren läßt sich hier auch alles prima! :-)
Ein tolles Feature ist, dass man das Gerät sogar mit in die Wanne nehmen kann. Hier ist die Epilation besonders gründlich und verläuft viel entspannender. Meine erste Epilation mit dem Braun Silk épil 7 xpressive pro war in der Wanne. So gründlich und bequem hab ich im Leben noch nicht epiliert.


*Reinigung und Aufbewahrung*

Das Set beinhaltet auch eine Reinigungsbürste. Nach dem Rasieren/Epilieren kann der Kopf einfach gereinigt werden indem der Aufsatz abgenommen wird (seitlich drücken). Die Haare werden mit dem Pinsel entfernt. Wurde der Epilieraufsatz in der Wanne genutzt, lasse ich ihn alleine an der Luft trocknen. Den Epilieraufsatz kann man unter fließendem Wasser reinigen. Aufgesetzt darf er allerdings erst wieder, wenn er trocken ist.


*Fazit*

Ein himmelweiter Unterschied zu meinem alten Epiliergerät. Dieses Gerät ist wirklich viel besser auf die Bedürfnisse einer Frau zugeschnitten. Bis auf die Epilation der Achseln und des Gesichtes bin ich total begeistert!

97 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Azrael71

    12.03.2013, 14:10 Uhr von Azrael71

    s.h. Bericht, lg azrael71

  • ThomasKu

    01.11.2011, 21:03 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • catmum68

    10.04.2010, 13:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • alicia_

    24.03.2010, 18:37 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln

  • Q_Sonic

    18.03.2010, 20:47 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht....

  • hitman123

    13.03.2010, 12:02 Uhr von hitman123
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht..würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen..lg

  • SiggiWidder

    02.03.2010, 00:17 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht da bewerte ich gerne!

  • Friedel_75

    01.03.2010, 13:56 Uhr von Friedel_75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das fleißige lesen meiner Berichte...

  • Lolobili

    01.03.2010, 08:11 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße

  • Jack100

    27.02.2010, 14:58 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Linessa

    26.02.2010, 22:54 Uhr von Linessa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Rügen

  • Frederica_20

    24.02.2010, 21:25 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • cleo1

    24.02.2010, 14:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG cleo1 Danke für die Gegenlesungen.

  • wusi

    24.02.2010, 13:21 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüße wusi

  • rainbow90

    24.02.2010, 12:08 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • Cessie47

    24.02.2010, 10:49 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    24.02.2010, 10:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht...Lg Sigi

  • Hot_Rider

    24.02.2010, 10:00 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • KatzeLucy

    24.02.2010, 09:44 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde auch genre testen, durfte ich aber nicht

  • minasteini

    24.02.2010, 08:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh. LG Marina

  • hjid55

    24.02.2010, 07:51 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Janne0033

    24.02.2010, 05:26 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG Janne0033

  • morla

    24.02.2010, 03:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • Polarlicht1960

    24.02.2010, 02:26 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du gut gemacht. LG von Larissa

  • bigmama

    24.02.2010, 02:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    24.02.2010, 02:07 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47