Braun 7280 Silk-épil Legs & Body Testbericht

Braun-7280-silk-epil-legs-body
ab 28,45
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dz161

perfektes Epilieren

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

perfekte Enthaarung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun stelle ich Euch meinen neuen Epilierer vor:

Braun Silk-epil 7 Xpressive Pro.


- 1 - Vorwort

Gekommen bin ich zu dem neuen Epilierer durch bopki. Normalerweise kostet der Epilierer um die 150-160 Euro. Mein alter Epilierer war mir kaputt gegangen, so dass der neue Epilierer genau im richtigen Moment kam. Der alte Epilierer ist auch von Braun und hat immerhin 6 Jahre gehalten und ich habe ihn oft benutzt.


- 2 - Hersteller

Der Hersteller ist:
Braun GmbH
Frankfurter Str. 145
D-61476 Kronberg/Taunus
http://www.braun.com


- 3 - Eigenschaften

Es ist einer der bsten Epilierer, die es auf dem Markt gibt. Er hat viele Eigenschaften und Zubehör, die ich Euch nun im Einzelnen erklären werde zusammen mit den Angaben des Herstellers. Meine Erfahrungen schildere ich Euch im nächsten Punkt.
- Close-Grip Technologie
Der Epilierer hat 40 kleine Pinzetten, die das Haar nah an der Haut greifen und auch auch kürzeste Stoppeln effektiver entfernen, als je ein Epilierer von Braun zuvor.
- SoftLift Tips
Dadurch werden flach anliegende Haare aufgerichtet und direkt zu den Pinzetten geführt.
- Beweglicher Epilierkopf
Der Epilierkopf ist bis zu 15 Grad nch vorne und nach hinten beweglich. So kann sich der Epilierer perfekt den Hautkonturen anpassen.
- Smartlight
Der Epilierer hat eine kleine Lampe, die selbst feinste Härchen sichtbar macht.
- Wet & Dry
Den Epilierer kann man auch unter der Dusche anwenden. Dazu sagt der Hersteller: Warmes Wasser entspannt und wirkt beruhigend. Die Wärme verbessert die Durchblutung, stimuliert die Produktion von schmerzreduzierenden Substanzen und macht die Haut unempfindlicher.
- High Frequency Massage System
Die Haut wird während des Epilierens sanft massiert und dadurch reduziert sich das Zupfempfinden.
- Wasserdicht & abwaschbar
Das Gehäuse des Epilierers ist versiegelt. Dadurch kann man den Epilierer abwaschen nd hygienischer reinigen.
- Kabellos
Der Epilierer hat einen Akku. Man muss den Epilierer ca. 1 Stunde laden und kann dann 40 Minuten lang epilieren.
- 2 Geschwindigkeitsstufen
Dazu sagt der Hersteller: Beim Silk-épil 7 können Sie die Epiliergeschwindigkeit nach Belieben einstellen: Stufe 1 - für besonders sanfte Epilation, Stufe 2 - für eine besonders gründliche Epilation, jetzt neu mit 10% höherer Geschwindigkeit und damit mehr als 80.000 Zupfaktionen pro Minute.


- 4 - meine Erfahrungen

Ich epiliere meine Beine nun schon seit Jahren. Der neue Epilierer Braun Silk-epil 7 Xpressive Pro hat viele Vorteile gegenüber meinem alten Braun Epilierer. Es ist sehr praktisch, dass man ihn kabellos anwenden kann. Dadurch kann man es sich bequem machen, ohne sich einen Kopf um das kurze Kabel machen zu müssen. Das Leden geht schnell. Es dauert wirklich nur eine Stunde und der Epilierer hat genug Energie für die gesamte Epilation.
Ausserdem ist es praktisch, dass man unter der Dusche epilieren kann. Bei meinem alten Epilierer ging das nicht. In der Dusche oder noch besser in der Badewanne weicht die Haut etwas auf und man merkt wirklich das Zupfen weniger. Ich hatte das zuerst selbst nicht geglaubt, als ich es in den Herstellerangaben gelesen hatte, aber es stimmt wirklich. Ich hasse ja dieses Zupfen. Ich nehme mir immer ein Glas Wein dazu und betäube den Schmerz ;-). Das Epilieren auf feuchter Haut geht wirklich schmerzfreier von statten. Ausserdem kann man den Epilierer so gleich unter dem Wasser abwaschen.
Mit dem beweglichen Epilierkopf kann man besser z.B. in der Kniekehle rassieren. Das ist praktisch.
Was wenig bewirkt bei mir, ist das Massieren. Davon bin ich nicht so überzeugt. Aber das Gerät macht es halt und gut. Ich finde, dass durch das Massieren nicht weniger Schmerz beim Zupfen auftritt. Wenn ich den Braun Silk-epil 7 Xpressive Pro auf trockener Haut verwende, ist der Schmerz genauso gross wie bei meinem alten Epilierer, der nicht massierte. Was wirklich weniger Schmerz bringt, ist die Benutzung auf feuchter Haut.
Cool ist die Lampe. Damit sieht man die Haare besser und erwischt mehr mit dem Epilierer. Insgesamt ist das Epilieren mit dem Braun Silk-epil 7 Xpressive Pro wirklich gründlicher als mit dem alten Epilierer. Mit dem alten brachen manche Haare nur ab und wuchsen so schneller nach. Der Braun Silk-epil 7 Xpressive Pro erwischt die Haare besser und es brechen kaum Haare ab. Er bekommt mit einem Drübergehen mehr Haare weg. Damit geht das Epilieren auch schneller und wird auch viel gründlicher.
Obwohl man den Epilierer mit seinen verschiedenen Aufsätzen auch für andere Körperpartien anwenden kann wie Achseln und Bikinizone, verwende ich den Epilierer nur an den Beinen. An den anderen Stellen tut es mir einfach zu sehr weh. Da rasiere ich lieber.

Der Braun Silk-epil 7 Xpressive Pro ist wirklich deutlich besser als seine Vorgänger. Er hat mich voll und ganz überzeugt. Er entfernt die Haare gründlich und seine Anwendung ist unkompliziert. Deshalb bekommt er die vollen 5 Sterne von mir.

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • morla

    23.02.2010, 22:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • Arinicia

    23.02.2010, 21:59 Uhr von Arinicia
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wow, also ein ultimativer Tipp, danke...bw

  • rainbow90

    23.02.2010, 21:51 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • hjid55

    23.02.2010, 19:33 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Hot_Rider

    23.02.2010, 18:49 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • cleo1

    23.02.2010, 18:17 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Gegenlesung wäre super. LG cleo1

  • sigrid9979

    23.02.2010, 17:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..........Liebe Grüße Sigrid .........

  • Janne0033

    23.02.2010, 16:36 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033