Braun 7280 Silk-épil Legs & Body Testbericht

Braun-7280-silk-epil-legs-body
ab 28,45
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dance_09

Braun 7280 - AUA oder nicht AUA ?

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Angenehme Bedienung.

Kontra:

Das AUA bleibt.

Empfehlung:

Ja

Nach einem richtig billigen Epilierer (von Schlecker ;)) wollte ich mir etwas Gutes gönnen und habe mir den Braun 7280 zugelegt. Mit fast 80,-Euro sollte doch ein bisschen wenig AUA möglich sein, oder?

Aber: Leider, leider, leider - ein hoher Preis schützt vor AUA nicht ;)

Dabei wirbt der Hersteller mit folgenden zahlreichen und wohlklingenden Worten:

1. Werbebotschaft

"Erleben Sie die Revolution der Epilation mit dem neuen Silk-épil Xpressive, dem besten Epiliergerät vom weltweiten Marktführer! Der neue Silk-épil Xpressive verfügt über sechs neuartige Produkteigenschaften, die Ihnen zu wunderbar seidenglatter Haut verhelfen. Der neue Braun Silk-épil hat außerdem, ein von Verbrauchern bevorzugtes, neues ergonomisches Design. Mit der für Braun typischen Liebe zum Detail liegt der neue Silk-épil Xpressive nicht nur bequem in der Hand, sondern macht auch bei Ihnen im Bad eine gute Figur."

Was sage ich?
Naja. Eine "Revolution" habe ich nicht erlebt. Aber dieser Braun liegt auf jeden Fall besser in der Hand. Mein alter war in Herzform und am Kopf gerade - ich musste jedes Mal erst ausprobieren, in welche Richtung ich ihn halten musste.

2. Werbebotschaft

"Patentiertes HairLiftTM System
Durch das patentierte HairLiftTM System werden selbst kurze oder flach anliegende Haare aufgerichtet, gelockert und an der Wurzel entfernt. Ihre Haut bleibt bis zu vier Wochen lang wunderbar glatt und frei von lästigen Stoppeln."


Was sage ich?
Der Braun entfernt wirklich viel besser auch kurze Haare. Aber das mit den vier Wochen ist natürlich reine Werbung und ein Witz. Bei jedem Menschen wachsen Haare unterschiedlich schnell und ich musste jede Woche nachepilieren.

3. Werbebotschaft

"Hocheffizientes 40 Pinzetten-System
Der Epilieraufsatz verfügt über 40 optimal positionierte Pinzetten und entfernt daher mehr Haare in einem Zug, für eine größtmögliche Effizienz."


Was sage ich?
Das stimmt nun wirklich, denn ich hatte einen direkten Vergleich mit meinem alten Epilierer. Bei dem musste ich immer und immer wieder über die gleiche Stelle fahren, da er nie alle Haare erwischte. Das war sehr zeitaufwendig. Dass der Braun mehr Haare entfernt ist aber leider auch zu spüren: AUTSCH!

4. Werbebotschaft

"Beweglicher Epilierkopf
Der Silk-épil Xpressive verfügt über einen beweglichen Epilierkopf, der sich um bis zu 15 Grad nach vorne und hinten schwenken lässt. So passt er sich noch besser den Körperkonturen an für eine sanftere und effizientere Epilation."


Was sage ich?
Das Epilieren mag insgesamt angenehmer sein, aber dass der bewegliche Epilierkopf das Eplieren sanfter macht, kann ich keinesfalls bestätigen. Nur die Handhabung ist angenehmer.

5. Werbebotschaft

"Smartlight
Das Smartlight des Silk-épil Xelle beleuchtet den gesamten Bereich, den Sie gerade epilieren und deckt so selbst feinste Härchen auf, damit Ihnen nichts entgeht."


Was sage ich?
Eine total tolle Innovation! Mit dem Braun bin ich nur mehrmals über die gleiche Stelle, wenn in diesem Licht noch zarte dünne Härchen zu sehen waren. Mit dem alten Epilierer musste ich wegen den normalen Haaren mehrmals die gleiche Stelle epilieren. Die zarten, dünnen blieben meist komplett dran, dass habe ich dann beim Test mit der Hand erst gemerkt.

6. Werbebotschaft

"Abwaschbar
Der neue Silk-épil Xpressive hat ein versiegeltes Gehäuse, das heißt er ist voll abwaschbar, für eine einfache Reinigung und maximale Hygiene."


Was sage ich?
Klasse. Ich stehe auf Hygiene bei Geräten die ich am Körper benutze. Das ich meinen Braun abwaschen kann, gibt mir ein beruhigtes Gefühl.

7. Werbebotschaft

"Verbessertes aktives Massagesystem
Durch das neue Massagesystem des Silk-épil Xpressive wird die Haut zur Ablenkung vom Zupfempfinden noch besser stimuliert - für die sanfteste Braun Epilation."


Was sage ich?
Davon habe ich nichts gemerkt. Hier soll Frau wohl beim Kauf eher vom Nichtkauf abgehalten werden. Epilierer sind Epilierer und auch dieser macht mir AUA!

8. Werbebotschaft

"Easy Start Set
Erstmalig beinhaltet der neue Silk-épil Xpressive auch eine Packung mit Vorbereitungstüchern, die speziell von den Hautpflege-Experten von Olaz entwickelt wurden. Die Tücher kühlen und glätten die Haut und machen die Epilation somit noch sanfter. So fühlt sich die Haut hinterher noch seidenglatter und angenehm entspannt an."


Was sage ich?
Eine Pflegewirkung ging von den Tüchern auf jeden Fall aus. Auf das AUA hatten sie keinen Einfluss. Als die Tücher alle waren, war der AUA - Pegel genauso hoch, wie mit den Tüchern.

9. Werbebotschaft

"Effizienzaufsatz
Erfasst mehr Haare in einem Zug durch optimale Konturanpassung - für eine schnelle und gründliche Epilation."


Was sage ich?
Hier stimmt nun wieder jedes Wort. Ich empfehle diesen Braun 7280 ausdrücklich, wenn man wie ich zu dem Personenkreis gehört, der wenig Zeit hat und ungeduldig ist.


Im Großen und Ganzen kann ich sagen: Herzlichen Glückwunsch Braun, Sie haben eine zufriedene Kundin hinzu gewonnen! Nur das mit der Anti - AUA - Werbung war etwas übertrieben.

Fazit:

Wann kommt endlich ein Epilierer ohne AUA?

43 Bewertungen, 13 Kommentare

  • ronald65

    28.12.2009, 08:35 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • christianpirker

    18.12.2009, 11:17 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • topfmops

    16.12.2009, 18:46 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Irgendwann hat sich die Natur Gedanken darüber gemacht, ob und an welchen Stellen Haare sind und wo nicht.

  • l.x.klar@gmx.net

    16.12.2009, 18:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Mondlicht1957

    16.12.2009, 14:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • try_or_die87

    16.12.2009, 13:23 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Aufbau Deines Berichtes ist wirklich interessant. Gruß

  • anonym

    16.12.2009, 12:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von der Marnie

  • minasteini

    16.12.2009, 11:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll berichtet. Von mir ein bw. LG

  • Bunny84

    16.12.2009, 11:28 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • tina08

    16.12.2009, 11:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    16.12.2009, 11:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön vorgestelt...Lg Sigi

  • bettie47

    16.12.2009, 10:54 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut.berichtet Gruß Bettie47

  • g0ldfish

    16.12.2009, 10:30 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet! Lieben Gruß aus dem verschneiten Berlin!