Silit 4tlg Prinzessin Testbericht

Silit-4tlg-prinzessin
ab 43,18
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von patsam

+++Unkaputtbar+++

Pro:

--

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Meine Tochter hat trotz ihrer fast 10 Jahre, noch all ihr Kinderbesteck. All deswegen, denn als Kleinkind hatte sie die Winnie Pooh Ausgabe, danach folgte die Prinzessin, wir haben Wickie und die starken Männer und Piraten und von Fissler die Enten. Äh, meine Mama verwöhnte ihr Enkelkind ebenso, genauso wie sie dann halt einmal ein Set von einer Tante geschenkt bekam....tja, so kann es halt passieren das man mehrere Garnituren hat, weil niemand vorher nachfragt.

+++Kinderbesteck Prinzessin+++

Ein Set besteht aus einem Teelöffel, einer Gabel, Messer und Suppenlöffel

Bei Amazon kriegt man diese Bestecksets für 17 Euro, bei Fissler kosten sie sogar weniger und Hofer hatte die Sets um 9,90 Euro im Angebot - ebenso sehr gutes Material welches überhaupt nicht kaputt wird.

+++Haltbarkeit der Farbe/Musters+++

Das Set wurde anfangs mit der Hand gewaschen und nahm keinen Schaden, das Muster blieb komplett unverändert. Seit ich nun den Geschirrspüler verwende da ich mir einen gekauft habe, so ca seit 4 Monaten, kommt auch das Kinderbesteck in die Maschine.
Im Gegensatz zu anderen Produkten mit Motiven die sich langsam auflösen, muss ich sagen, die Motive auf sämtlichen Kinderbesteck sind einwandfrei in Ordnung.
Die Farben sind noch nicht verblasst oder das sich das Motiv in irgendeiner Weise aufzulösen beginnt - überhaupt nichts. Das Material ansich ist ebenfalls nicht kaputt geworden durch die Spülmaschine, es rostet nichts und auf keinem Besteckteil sind irgendwelche Flecken aufgetaucht.

+++Verwendung+++

Sammy nimmt den Teelöffel eigentlich meist nur fürs Joghurt oder Pudding essen, von klein an schon und da gab es nie Probleme. Jetzt mit fast 10 Jahren nimmt sie fürs Fleisch schneiden oder generell fürs Essen nur mehr normales Besteck. Die Kindermesser schneiden ja nicht wirklich sehr gut, da ist sie mit einem normalen Messer besser dran, überhaupt wenn wir gegrilltes essen, dann schneidet sie mit normalen Steakmessern - der Suppenlöffel ist wirklich für Kleinkinder geeignet, denn da dieser etwas flach ist, bekommt man nicht soviel Suppe rauf, da löffelt man schon etwas länger.

Doch als Anfangsbesteck ist es wunderbar geeignet. Wir haben egal welches Set, immer wieder gerne verwendet. Die Prinzessin war genauso ihr Favorit, wie als Kleinkind der Winnie Pooh den nun mein 3 jähriger Neffe mit Leidenschaft verwendet. Piraten sind immer noch angesagt bei ihr, weil sie ein extremer Captain Jack Sparrow Fan ist...naja....

+++Meinung+++

Bei der Qualität kann man wirklich nicht meckern!! Das Besteck ist unkaputtbar, nicht beschädigt durch Spülmaschine und erfüllte und erfüllt mittlerweile dank meines Neffens immer noch seinen Zweck.
Es gibt verschiedene Motive, nur sollte man halt Preise vergleichen, weil die wirklich extrem schwanken.

Danke-Patsam

58 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Iggiz

    10.10.2011, 19:39 Uhr von Iggiz
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich würde mich über gegenlesungen freuen

  • anonym

    14.08.2011, 14:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Hamsterbacke09

    28.07.2011, 06:09 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Bayern

  • anonym

    25.07.2011, 11:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    23.07.2011, 18:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    23.07.2011, 12:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Clarinetta2

    22.07.2011, 20:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    hübsches design-klasse bericht

  • Fernsteuerung

    22.07.2011, 19:42 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... Lieben Gruss, Susanna ....

  • Baby1

    22.07.2011, 18:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    22.07.2011, 18:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Mondlicht1957

    22.07.2011, 16:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    22.07.2011, 13:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • cleo1

    22.07.2011, 12:57 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatten meine Kinder auch, kamen gut damit zurecht. Schöner Bericht. LG cleo1

  • Lale

    22.07.2011, 12:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Luna2010

    22.07.2011, 12:28 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich über Gegenlesungen... Ein schönes Wochenende und Sonnige Grüße Luna2010