Ralf Schmitz - Verschmitzt (DVD) Testbericht
- Action:
- Anspruch:
- Humor:
- Spannung:
Erfahrungsbericht von Isabell_0207
Ralf Schmitz, das kleine, große Improvisationstalent eingesperrt im Kaufhaus
Pro:
Preis, Länge des Programms, 2 DVDs, nie langweilig, Improvisation mit dem Publikum, vielfältiges Programm
Kontra:
kein anspruchsvoller, kritischer Humor, 2. DVD nicht nötig
Empfehlung:
Ja
Man muss natürlich Ralf Schmitz und seine Art mögen, ansonsten gefällt einen die DVD nicht.
Aber mir gefällt sie sehr gut. Von Anfang bis Ende ist man gut unterhalten, es wird nie langweilig. Ralf Schmitz ist ja ein Wirbelwind auf der Bühne...man wird von ihm nie stundenlange Referate über ein Thema hören, er wird auch nie wirklich still stehen und man muss auch nicht viel mitdenken, da er keine komplizierten Formulierungen benutzt oder man um die Ecke denken muss. Außer natürlich sein Publikum im Saal, das muss mitdenken. Herr Schmitz bezieht immer sein Publikum mit ein, sucht Alltagssituationen, Begriffe, die er in sein Pogramm mit einbeziehen kann. Es handelt sich sehr viel um Improvisation und das macht einfach Spaß, wie schnell sich Ralf Schmitz auf jede Situation und jeden Zuschauertyp einstellen kann. Er ist schlagfertig, aber man fühlt sich von seiner schnellen Art auf der Bühne, nicht überrumpelt oder gehetzt.
Mir persönlich hat die Ken-Szene nicht so gefallen, da ich allgmein solche Verkleidungen nicht mag. Ralf Schmitz gefällt mir am besten, wenn er nur von sich persönlich erzählt, seine Gefühle, sein Alltag mit der Katze oder auch Unterhaltungen mit dem Publikum z.B. ist er mit seinem Publikum im Kaufhaus eingesperrt, wirft Spielzeug durch die Gegend und spielt mit einer Dame "Mord im Kino" nach. Seine Mimik und Gestik ist einfach witzig und er wirkt symphatisch und nie überheblich.
Am aller besten gefällt mir die Zugabe, als ein Mann aus dem Publukum ihn wie eine Puppe bewegen muss. Da muss man einfach lachen. Auch nimmt er seine Größe (ist ja ein kleiner Mann) immer wieder auf die Schippe.
Das Programm geht meiner Meinung nach sehr lange, aber die Zeit vergeht trotzdem wie im Flug. Der Ton und der Bildschnitt ist gut, man bekommt alles mit.
Danach sieht man noch Einblicke aus der Autogrammstunde, was mich auch immer sehr interessiert. Der Fankontakt scheint Ralf Schmitz sehr wichtig zu sein und auch da wirkt er höflich und freundlich.
Auch das Making of der Show ist ganz interessant, wenn auch etwas lang.
Die 2. DVD hätte man sich aber trotzdem sparen können, da man nsonsten nur kurze Szenen sieht, als Ralf Schmitz singt oder einen kurzen Auftritt mit kaum Text hat. Kann man sich auch im Internet anschauen und ist nicht wirklich witzig gewesen.
23 Bewertungen, 5 Kommentare
-
02.11.2012, 20:16 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich
Schönes Wochenende 2 und LG 2 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
02.11.2012, 19:30 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich
Liebe Wochenendgrüße von der Katja
-
02.11.2012, 19:07 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich
Liebe grüße von der stürmischen Nordsee
-
02.11.2012, 18:06 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich
...und ein wunderschönes wochenende
-
02.11.2012, 17:44 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich
Allerbesten Gruß *~*

Bewerten / Kommentar schreiben