Iron Man (2008) (DVD) Testbericht

D
Iron-man-2008-dvd-actionfilm
ab 8,22
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von HerrgottMargott

Iron Man 2 - So glänzend wie der Anzug?

Pro:

- gute Story jedoch...

Kontra:

- ... ein wenig überladen

Empfehlung:

Ja

Ich werde meinen Testbericht in mehrere Sektionen unterteilen damit sie meine endgültige Bewertung bestmöglich nachvollziehen können.


Qualität


Verpackung
-------------------------------

Die Verpackungsqualität ist nicht aussergewöhnlich sondern typisch für eine DVD.



Bildqualität
-------------------------------

Die Bildqaulität ist gut, genauso DVD typisch wie die DVD Hülle. Das Bild ist nicht gestochen scharf aber man erkennt auch keinerlei Pixel oder ähnliches. Einziges Manko für mich ist das ab und zu Schlieren gezogen werden, könnte aber natürlich auch sein das dies an meinem LCD Fernseher liegt.

Die Bildqualität ist für mich "gut"


Soundqualität
--------------------------------

Die Soundqualität ist vollkomen in Ordnung, nichts daran auszusetzen aber auch nicht in den Himmel zu hieven.
Ich habe nicht geprüft ob es eine Surround unterstützung gibt aber ich würde davon ausgehen.

Soundqualität "sehr gut"



Filmqualität


Story
----------------------------------

Die Filmstory ist für mich ein wenig überladen, zu viele Themen werden auf zu wenig Filmzeit abgehandelt um nur einige der Themen zu nennen:
- Alkoholprobleme von Tony Stark
- Probleme durch die Vergiftung des Anzuges Tony Starks (Robert Downey jr.)
- Kampf mit Whiplash (Mikey Rourke)
usw.
Trotzdem wird sie zu keiner Zeit langweilig sondern schafft es immer wieder mich zu unterhalten.
Nach dem Trailer zu urteilen könnte man schätzen das es ein Actionfilm erster Güte mit Explosionen bis zum umfallen ist, wenn man in Iron Man 2 einen solchen Film erwartet wird man eindeutig enttäuscht. Um genau zu sein gibt es während der gesamten laufzeit nur zwei wirkliche Actionszenen, dafür wird während diesen jedoch genug kaputt gemacht um dennoch zufrieden zu sein, also eindeutig auch ein Film für Actionfans.
Ab und zu schafftz es der Film auch mich ein wenig zum schmunzeln zu bringen, bedeutet im Gegensatz zum ersten Iron man teil ist der zweite deutlich ernster gehalten. Kommt auf den Geschmack an, ich mag diese Stiländerung jedoch.

Somit Story "sehr gut"


Preis
----------------------------------

Der Preis für diesen Film ist mit höchstens 22 und mindestens 15 Euro ziemlich gut dafür das er noch sehr neu ist, wirklich nicht übel.

Preis Leistung ist für mich "sehr gut"

41 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    29.08.2012, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • Baby1

    29.08.2012, 10:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • skye

    12.06.2010, 22:51 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, schönes WE, skye

  • Leonardo1995

    08.06.2010, 20:47 Uhr von Leonardo1995
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben... würde mich auf gegenlesung freuen

  • boby

    28.05.2010, 16:53 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

  • Lale

    18.05.2010, 18:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Maria90

    15.05.2010, 15:37 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. würde mich sehr über ein paar gegenlesungen freuen. wer lust auf eine leserunde hat, soll sich bei mir im GB melden.

  • anonym

    15.05.2010, 10:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes WE

  • hjid55

    15.05.2010, 10:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • anonym

    15.05.2010, 01:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Extras? wäre noch interessant

  • morla

    15.05.2010, 01:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • kisja

    14.05.2010, 21:56 Uhr von kisja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fürs Lesen bei mir, LG

  • alicia_

    14.05.2010, 21:46 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln

  • likenothing

    14.05.2010, 21:21 Uhr von likenothing
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :D Leserunde gefällig? Einfach anfangen, ich lese bestimmt gegen! Grüße Julia

  • sigrid9979

    14.05.2010, 21:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet..Lg Sigi

  • cleo1

    14.05.2010, 20:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen, schönes Wochenende und Lg cleo1

  • rainbow90

    14.05.2010, 20:12 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht. LG

  • deichlamm76

    14.05.2010, 19:44 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, freue mich über Gegenlesungen. LG