Crank (DVD) Testbericht

ab 11,71
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von mrasen

Cooler Actionfilm !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Filmfreunde !

Heute möchte ich euch einen Film vorstellen der an Action und Dramatik wirklich alles bietet, was sich das Herz wünscht. Der Film Crank ist ein Film aus dem Jahre 2006 und Regie führte Mark Neveldine und Brain Taylor. Die beiden hatten mit diesem Film ihr Spielfilmdebüt. Die Produktionskosten betrugen ca. 12 Millionen Euro. Ich bin auf den Film aufmerksam geworden, weil mir der Schauspieler Jason Statham gefällt.

*******************************************************************

Handlung:

Der Film fängt damit an das der Auftagskiller Chev Chelios ( Jason Statham ) eines Morgens völlig benommen aufwacht. Er torkelt durch seine Wohnung wo er auf einmal eine DVD mit der Aufschrift Fuck You entdeckt. Chev spielt sie sofort ab um zu erfahren was die DVD zu bedeuten hat. Er erfährt dass er in seiner Wohnung brutal zusammen geschlagen und vergiftet wurde. Bei dem Gift handelt es sich um den Beijing-Cocktail. Wer dieses Gift einmal im Körper hat hat nur noch ganz kurz zu Leben. Er erfährt auch noch dass ihm das Gift Ricky Verona gespritzt hat, weil Chev den chinesischen Traidenboss Don King umgebracht hat. Nach dieser DVD rastet Chev völlig aus er zerlegt sein Wohnzimmer. Er holt sich sein Handy und Autoschlüssel. Anschließend rast er durch Los Angeles. Auf dieser Fahrt ruft er seinen Freund ( Arzt ) Miles an. Ihm fällt auf das durch Stress (Adrenalin ) sein Zustand sich verbessert. Er beschließt in einer Bar, Ricky Verona ausfindig zu machen. Als er in der Bar angekommen war merkte er dass sich sein Zustand verschlechterte. Deswegen beschloss er Drogen zu nehmen aber sie hatten nicht den gewünschten Effekt. Nach diesem Missglück legte er sich mit der ganzen Bar an. Er konnte gerade noch so aus der Bar flüchten. Nach diesem Erlebnis wusste Chev das er nie zu Ruhe kommen durfte und immer unter Adrenalin stehen müsse. Es entsteht also eine wilde und sehr rasante Jagd nach Ricky Verona. Chev fährt jetzt direkt zu seinem Boss ( Carlito ). Aber Carlito will ihm nicht helfen. Nachdem gescheiterten Gespräch fährt Chev planlos durch die Stadt. Auf seiner Fahrt ruft endlich sein Freund zurück. Chev erzählt ihm was passiert ist und sein Freund erzählt ihm dass sein Adrenalin spiegel nicht sinken darf, ansonsten wird er sterben. Im selben Moment gehen die Sirene der Polizei los. Chev unterbricht das Gespräch und liefert sich eine Verfolgsjagd mit der Polizei. Nachdem er ein Einkaufshaus zerlegt hat, weil er mit dem Auto dadurch gefahren ist, entkommt er der Polizei gerade so. Aber nun möchte ich nicht mehr zur Handlung sagen, denn sonst lohnt es sich ja nicht mehr den Film zu gucken.

*********************************************************************

Fazit:

Also ich kenne sehr viele Action- Filme aber dieser Film übersteigt wirklich alle Grenzen. Ich finde es einfach super gelungen so viele Kurzfilme zur einer Geschichte verbinden. Also die Rolle des Auftragskiller Chev hätte meiner Meinung nach keiner besser machen als Jason Statham. Mir gefallen die Sprüche die im Film fallen und natürlich die sehr gut umgesetzten Scene. Mich hat der Film sehr gebunden und ich konnte die ganze Zeit nicht weggehen. Vor allem weil man bei diesem Film nix vorher sehen kann. Mir persönlich gefällt die letzte Scene des Films, die auf dem Hoteldach stattfindet. Also eins kann ich jetzt schon mal sagen mit dieser Scene hätte keiner gerechnet.

****************************************************************************

Filmdaten:

Produktionsland: USA

Originalsprache: Englisch

Erscheinungsjahr: 2006

Länge: ca. 85

Altersfreigabe: FSK 18 bzw. 16

Regie: Mark Neveldine und Brian Taylor

Drehbuch: Mark Neveldine und Brian Taylor

Produktion:

Tom Rosenberg,
Gary Lucchesi,
Richard S. Wright,
Skip Williamson,
Peter Block,
Michael Davis,
Michael Paseornek,
Eric Reid,
David Rubin,

Musik: Paul Haslinger

Kamera: Adam Biddle

Schnitt: Brian Berdan

175 Bewertungen, 33 Kommentare

  • edelcat

    10.12.2010, 13:48 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen dritten Advent, Edeltraud

  • knoopiwahn

    01.11.2010, 11:35 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • manu63

    26.10.2010, 23:16 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Frederica_20

    16.10.2010, 23:51 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    === Liebe Grüße! ===

  • wakingtall2005

    16.09.2010, 21:12 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • aya2005

    21.06.2010, 20:22 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg

  • anonym

    01.06.2010, 12:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Grambo

    29.05.2010, 13:05 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir. Ich freue mich immer über Gegelesungen und bin auch immer bereit für Leserunden! Liebe Grüße Grambo

  • mrwong

    27.05.2010, 19:49 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey super bericht von dir :-)

  • boby

    27.05.2010, 17:53 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

  • Free22

    27.05.2010, 16:47 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • anonym

    25.05.2010, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • catmum68

    23.05.2010, 00:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • laeuft

    20.05.2010, 22:05 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG Franz

  • hjid55

    10.05.2010, 15:33 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Film, versuch die Handlung immer etwas kürzer zu fassen, die Meinung hingegen etwas länger, das kommt besser und lässt dem der den Film sehen will auch den Überraschungseffekt. Hierbei kannst du auch noch den Sound & Die Grafik ansprechen und auf DVD Features eingehen.

  • Ringer93

    07.05.2010, 23:49 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht Freue mich über Gegenlesungen

  • Polarlicht1960

    07.05.2010, 01:21 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß schickt dir LARISSA

  • Hot_Rider

    06.05.2010, 21:19 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von dir berichtet. Würden uns über Gegenlesungen sehr freuen.

  • Luna2010

    06.05.2010, 11:54 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller großer Bericht. Ich hoffe du liest noch ein paar Berichte bei mir :) Es ist schwer, einem so treuen Gefährten wie einen Hund zu finden; hat ein Armer ihn aufgezogen, so wird er keinem Reichen je folgen.

  • paula2

    06.05.2010, 01:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    04.05.2010, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Striker1981

    03.05.2010, 17:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • bigmama

    03.05.2010, 08:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Lolobili

    02.05.2010, 23:28 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut be- und geschrieben! Viele Grüße

  • morla

    02.05.2010, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    02.05.2010, 22:25 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • sigrid9979

    02.05.2010, 21:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • Maria90

    02.05.2010, 20:48 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. lg maria freue mich über gegenlesungen meiner 3 neuen berichte.

  • misscindy

    02.05.2010, 19:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Anton

    02.05.2010, 19:30 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht dafür von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • DomenicMcGinnis

    02.05.2010, 18:54 Uhr von DomenicMcGinnis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lässt sich gut lesen!

  • KruemelMonsterLisa

    02.05.2010, 18:19 Uhr von KruemelMonsterLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg lisa

  • Bunny84

    02.05.2010, 17:27 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Sonntag. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen