Dr. Oetker Prinzessin Lillifee Glitzerherz Zitrone Testbericht

Dr-oetker-prinzessin-lillifee-glitzerherz-zitrone
ab 9,21
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Janne0033

Prinzessin Lillifee wünschte sich meine Tochter

Pro:

Schnelle und einfache Zubereitung. Gute Anleitung auf der Packung und ein gutes Ergebnis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

unsere Tochter hat beim Einkaufen die Bachmischung von Prinzessin Lillifee gesehen und weil Sie Fan von Lillifee ist habe ich mir gedacht, einfach mal mitnehmen und ausprobieren.

Die genaue Bezeichnung der Backmischung ist:

Prinzessin Lillifee
Liebste Erdbeer-Sahne-Torte


Ich habe mir gedacht eine Erdbeertorte ist auch so mal ganz lecker und wenn man dann noch so einen Fan zufrieden stellen kann von Prinzessin Lillifee, noch besser.

Der Hersteller dieser Backmischung ist:

Dr. Oetker
Nahrungsmittel KG
33547 Bielefeld

Also eine sehr namhafter Hersteller, der immer seiner Qualität bei der Herstellung treu bleibt. Auch hier sehr gut und Qualitätsbewusst.

Was sagt der Hersteller über sein Produkt auf der Packung:

Was Prinzessinnen gerne essen. Für eine echte Prinzessin ist nur das Beste gut genug: Wahrhaft köstlich muss es sein und natürlich reich und rosa verziert mit Blümchen oder Herzen. Und selbstgemacht sollte es sein - weil dann auch noch ganz viel Liebe darin steckt. Für eine echte Prinzessin ist nur das Beste gut genug: Feenhaft köstlich ist die Liebste Erdbeer-Sahne-Torte. Mit einem lockeren Biskuit-Boden und einer köstlichen Erdbeer-Sahne-Creme und rosa verziert mit vielen Blümchen entzückt sie jede Prinzessin. Und selbst gemacht steckt auch noch ganz viel Liebe darin!
Darüber hinaus finden sich in jeder Verpackung Prinzessin Lillifee Sticker sowie lustige Ausschneide- und Ausmalmotive auf der Verpackungsinnenseite. Das sind natürlich Dinge die Kinder mal so richtig zufrieden stellen können.

Folgende Zutaten muss man extra hinzufügen:

50g weiche Butter oder Margerine, 2 Eier
400g kalte Schlagsahne, 150 ml Wasser
300g Joghurt (3,5% Fett)


Die ZUbereitung geht sehr leicht von der Hand:
Man braucht erst mal eine Springform, hab eich ebenfalls von Dr. Oetker. Die Springform erst mal einfetten , dannd mit Backpapier belegen. Natürlich den Backofen vorglühen und auf die auf der Packung aufgedruckte Temperatur bringen.

Die Backmischung aus der Packung und in eine Rührschüssel geben, weiche Butter und Eier hinzufügen.

Wie beschriben dann fort fahren, steht schließlich Alles auf der Packung. Die Masse dann mit einem Handrührgerät uf höchster Stufe 3 Minuten zu einem glatten Teig verarbeiten.

Dann die Backmasse in die Springform geben und glatt streichen. Dann ab in den Ofen mittlere Schiene,
Backzeit ca. 17 - 25 Minuten.

Danach wird das Ergebnis aus dem Ofen genommen und aus der Springform befreit. Wie gesagt steht Alles auf der Packung.


Das wichtigste ist aber den Boden schön erkalten lassen. In der zwischenzeit kann man sich um den Belag kümmern.
Die Sahne mit Dr. Oetker Sahnesteif, steif schlagen und die Mischung für den Belag in eine Schüssel geben. Wasser hinzufügen und mit einem Schneebesen gut verrühren. Joghurt unterheben und eine glatte Masse erzeugen. Dann die steif geschlagene Sahne in 2 Portionen mit einem Schneebesen ebenfalls unterheben. Die nun fertige Creme auf dem Boden glatt geben und verstreichen , Dann ab in den Kühler für 2 Stunden.

Nun zu den Nährwertangaben.

lt. Packung,

Eine Portion enthält:
Kalorien 260 13%
Zucker 17,9 g 20%
Fett 16,8 g 24%
ges. Fettsäuren 9,2 g 46%
Natrium 0,15 g 6%

Bezahlt habe ich im Angebot 1, 99 Euro bei LIDL

Als Anmerkung kann man sagen, lecker, aber viele Kalorien durch die Sahne. Nun sollte man selbst entscheiden. Aber zwischendurch nicht schlimm, wenn man nicht die Torte als Dauerernährung wählt.

Nun noch die Zusammenfassung der Zutaten der Packung:
lt. Aufdruck

Zucker, Weizenmehl. Weizenstärke, Dekor-Blümchen mit Erdbeer Geschmack, Gelatine, modifizierte Stärke, Backpulver, Maltodextrin, Erbeerpulver, Emulgator E472a + b, Säuerungsmittel, Citronensäure, Aroma, Magermilchpulver, färbendes Lebensmittel Rote Betesaft-Pulver, Kochsalz, Verdickungsmittel E466

Die Verpackung ist super ansprechend sonst hätte meine Tochter diese schöne bunte Schachtel bestimmt übersehen. Die fertige Torte ist ebenfalls sehr ansehnlich geworden und somit ist ein tolles Produkt entstanden.

Der Geschmack ist ebenfalls überzeugend, sie schmeckt wirklich nach Erdbeeren und ist sehr cremig.
Die Sahne als Zutat ist wichtig. Der Geruch ist frisch nach Erdbeeren. Besonders für Kinder eine leckere Torte.

Zusammenfassend gebe ich dem Produkt 5 Sterne und eine top Kaufempfehlung.

Viel Spaß beim Genießen

35 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lucky130

    24.01.2013, 08:39 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • anonym

    16.11.2011, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg vom niederrhein

  • Mondlicht1957

    16.11.2011, 15:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    16.11.2011, 11:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • Ronja500

    16.11.2011, 09:12 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja

  • katjafranke

    16.11.2011, 08:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    16.11.2011, 07:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*