Silvercrest Sportkopfhörer Testbericht

ab 21,36
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Ich höre was

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo Liebe Leser und Leserinnen==
Letztes Jahr hatte ich mir Kopfhörer zu gelegt die leider das Gewicht meines Mannes nicht ganz stand gehalten haben ;-) er war so freundlich und hat sich draufgesetzt, da brach der Bügel auseinander und dieses Jahr gab es diese wieder im Lidl und natürlich habe ich da zugegriffen.
Für 3,99 Euro war ich da nicht böse, viel verloren am Wert hat man da ja nicht, doch an der Qualität hatte ich einiges verloren und fand keine ähnlichen wieder.



==Silver Crest Sportkopfhörer==
Diese benötige ich für meinen Laptop wenn ich einen Film ansehe oder Musik hören möchte, ich finde die Silver Crest prima und wie für mich gemacht. Bei mir muss es keine bekannte Marke sein damit ich zufrieden bin mit einem Produkt, ich gebe mich mit Eigenmarken meistens zufrieden und spare dabei.



==Aussehen==
Diesen Kopfhörer oder besser Nackenhörer gibt es in schwarz, silber und weiß, ich habe den schwarzen Kunststoff Hörer mit drei verschiedene Ohrstöpsel, deren Größen sind klein, mittelnd groß, das Material davon ist ganz weiß und flexibel, dürfte Silikon ähnliches Material sein. Am Ende des Bügels ist es geschwungen und dort sind die Ohrstöpsel dran befestigt, gekennzeichnet sind die Stöpsel mit R und L . An einem Hörer wurde das Kabel befestigt mit dem 3,5 mm Klinkenstecker dran.



==Verwendung==
Damit ich die Hörer auch als diese Funktion nutzen kann stecke ich den Klinkenstecker in den Kopfhöreranschluss meines Lapis und schon kann es los gehen, den Hörer lege ich mir n den Nacken und setze mir die Mittelgroßen Stöpsel in die entsprechenden Ohren.
Der Bügel liegt super im Nacken, so gut das ich ihn absolut nicht bemerke, er ist schön leicht und sitzt auch schön fest, egal wie stark ich mit dem Kopf schüttele, der Kopfhörer bleibt fest sitzen und bewegt sich kein Millimeter von der Stelle.
Die Ohrstöpsel liegen bei mir gut in den Ohren, die Mittlere Größe ist perfekt für meine Ohren und so wandern die beiden anderen Ersatzstöpsel in die Schublade. Der Ton wo mir in die Ohren weitergeleitet wird ist klasse, zumindest für Kopfhörer und dann noch zu diesem Preis. Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden, es gibt welche da ist er echt miserabel.
Selbst wenn ich mehrere Stunden den Hörer an habe tun mir die Stöpsel nicht an den Ohren weh, auch habe ich keine Einschränkung in der Kopfbewegung durch den Bügel, der ist auch nach Stunden absolut nicht zu bemerken.
Der Bügel ist etwas flexibel und lässt sich dehnen wenn man sich die Hörer in den Nacken legt, solange man ihn nicht zu weit auseinander zieht hält das Material und bricht nicht. Aus Hygienischen Gründen nehme ich die Stöpsel immer nach dem Gebrauch ab und reinige diese mit etwas Wasser, das geht sehr gut und sie sind schnell getrocknet.
Die Anderen Stöpsel sind schnell an und aufgesetzt an den Hörern , hier muss nur der Stöpsel aufgeschoben oder abgezogen werden und schon ist es erledigt. Ich Jogge ja nicht gerade oft, aber beim rennen oder schütteln des Kopfes bleibt der Bügel fest sitzen, auch die Hörer fallen nicht heraus und der Ton ist weiterhin ohne Störungen zu vernehmen. Ich finde den Klang und die Lautstärke klasse, bin sehr zufrieden und werde acht geben das nicht wieder jemand auf meinen Kopfhörer sitzt.



==Technische Daten auf der Verpackung==
Anschlußstecker: 3,5 mm
Maximale Eingangsleistung: 50 mW
Kabellänge: ca. 125 cm. +/- 5 cm.
Impedanz: 32 Ohm +/- 10
Sensitivität: 97 dB +/- 3 dB bei 1 kHz
Frequensgang:20 Hz -20 kHz


==Fazit==
Ein billiger No Name Kopfhörer mit Leistung für wenig Geld, er ist ziemlich stabil und der Ton und Klang wird gut weitergeleitet, natürlich gibt es hier nicht die Bässe und Höhen wie in einer Disco, für Kopfhörer doch zufrieden stellend. Zumindest für mich und deshalb vergebe ich dafür alle 5 Punkte.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

47 Bewertungen, 14 Kommentare

  • paula2

    22.03.2010, 23:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Kimikochan

    09.03.2010, 14:53 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Guter Bericht! Weiter so!

  • tina08

    02.03.2010, 17:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • topfmops

    02.03.2010, 16:17 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir suchen Kopfhörer, deswegen vieles dickes Dankeschön für den Tipp. Aber "Sport" dabei . . .

  • Steinbock78

    02.03.2010, 12:43 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • Powerdiddl

    02.03.2010, 10:43 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Tag, lg Heidi

  • bigmama

    02.03.2010, 02:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jack100

    01.03.2010, 20:17 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Schöner Bericht. Viele Grüße

  • anonym

    01.03.2010, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lolobili

    01.03.2010, 17:44 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße

  • Nicky3772

    01.03.2010, 16:06 Uhr von Nicky3772
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Nicky

  • sigrid9979

    01.03.2010, 15:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..Lg Sigi

  • minasteini

    01.03.2010, 13:49 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Wochenstart. LG

  • Hot_Rider

    01.03.2010, 13:18 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !