Sonnenschirm Polyester Testbericht

Sonnenschirm-polyester
Abbildung beispielhaft
ab 117,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von monagirl

Die Sonne kann kommen

4
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert

Pro:

man ist sonnengeschützt
gute Verarbeitung

Kontra:

regnet durch, ist aber auch kein Regenschirm

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leser

Ja endlich, der Frühling ist da und wir haben am Wochende wieder unsere Sitzecke eingerichtet. Aus dem Winterschlaf kam auch einer unserer Sonnenschirme, den wir mal bei Obi gekauft haben. Das 3. Jahr ist er nun schon im Gebrauch und ich glaube, das ich ihn genug getestet habe um darüber berichten zu können.


Wir kauften vor knapp 2 Jahren den Schneider Schirm Ibiza mit einem Durchmesser von 3 m. Bei Obi gab es ihn für 29 Euro, eigentlich ein guter Preis. Leicht zu öffnen ist er das habe ich damals vor dem Kauf direkt vor Ort geprüft, denn ich habe keine Lust stundenlang in der Hitze zu fummeln ehe ich den Schirm aufgespannt habe.

Braucht man hier auch nicht, einfach hochziehen und mit dem Drehfeststeller anziehen, was man mit einer Hand machen kann, dann sitzt er stramm auch wenn man etwas Wind aufkommen sollte.

Der Hersteller ist:

Schneider Versand GmbH

Strandbaddamm

22877 Wedel

Telefon: 0180 / 5040201

Design

Das Design ist gut. man bekommt ihn in verschiedenen Farben, aber soweit ich sehen kann nur in Unifarben. Bunt wollte ich auch nicht, so haben wir uns für den naturfarbenen entschieden, den kann man zu alles nehmen. Es gibt ihn auch noch in blau, gelb und Terracotta. Er hat eine überstehende Umrandung im Tuch, die sich Volant nennt, laut Hersteller.

Funktionalität

Ich bekomme ihn leicht geöffnet und wieder geschlossen. Leichten Regen hält er stand, ohne das man direkt darunter nass wird. Bei stärkerem Regen fängt es nach einiger Zeit leicht darunter an zu tropfen. Bei Hitze bietet er einen guten Schutz, was auch empfehlenswert ist, wenn man Kinder hat. Ob er schon verblichen ist, kann ich nicht sagen, denn wir haben ihn in beige, fast weiß. Ob es bei den knalligen Farben anders ist, kann ich deshalb nicht beurteilen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich habe ihn in den 2 Jahren bis jetzt 2 mal imprägniert, was sie wohl sehr gut getan hat. Risse oder Abnutzungen des Tuches habe ich keine bemerkt. Er ist sehr stabil und sein Geld auf jeden Fall wert. Der untere Stock ist zweiteilig, was sehr gut ist für die Aufbewahrung im Winter.


Hier die wichtigsten Infos dazu:

Gestell:

pulverbeschichtet
zweiteiliger Stock, Ø 22/25 mm
Unterstock mit Drehfeststeller

Schirm:


100% Polyester

mit Volant (umlaufender Stoffüberhang am Rand)

Bandeinfassung

verrottungsfest

wasserabstoßend imprägniert

Lichtschutzfaktor 15

Wer einen guten Sonnenschirm sucht, der ein paar Jahre hält, dem kann ich den Schneider Schirm mit der Bezeichnung Ibiza empfehlen. Wir hatten noch keine Probleme damit. Er hält gut Sonne ab, bei starkem Regen kann es aber mal nass werden, obwohl er inprägniert wurde.

Deshalb 4 Sterne, aber eine Kaufempfehlung.

Gruß Mona

47 Bewertungen, 18 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    04.11.2014, 05:06 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • Modelunatic

    23.08.2014, 18:14 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Wochenend-Grüße

  • suntsu33

    11.08.2014, 21:55 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichem Gruß!

  • diecordu

    05.07.2014, 20:55 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!!

  • Petgirl

    28.04.2014, 13:37 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr infomativ :)

  • Ina71

    28.04.2014, 10:18 Uhr von Ina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    25.04.2014, 04:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Ich habe mich natürlich revanchiert und 5 Berichte bewertet.

  • anonym

    21.04.2014, 16:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein Frohes Rest - Osterfest:-)

  • gamzef

    21.04.2014, 12:01 Uhr von gamzef
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW! LG & schöne Ostern!

  • anonym

    18.04.2014, 10:51 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Besserwisser2014

    18.04.2014, 00:23 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht! Schöne Ostern wünsch ich dir :-)

  • anonym

    16.04.2014, 12:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    16.04.2014, 06:56 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    15.04.2014, 22:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Phil123

    15.04.2014, 17:29 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lg vom Phil

  • mausi1972

    15.04.2014, 16:23 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion.

  • Lale

    15.04.2014, 15:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    15.04.2014, 13:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. KATJA.