Nils Holgersson (DVD) Testbericht

Nils-holgersson-dvd
ab 10,73
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Howl

Nils Holgersson fliegt mit den Gänsen davon...

5
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  keine Angabe
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

toller Preis, eine gute Synchronisation, viele Abenteuer, schöne Bilder, viele Facetten

Kontra:

japanische Untertitel fehlen

Empfehlung:

Ja

~~~ Nils ist ein Anime, der überzeugt und immer noch schön ist!~~~


Nils Holgersson ist eine Serie, die mit viel Charme punkten an. Ich mag diesen japanischen Anime, der einen schönen nostalgischen Touch inne hat.

Es ist jedes Mal witzig zu wissen, dass diese Serie wirklich aus dem Land der aufgehenden Sonne kommt. Nils Holgerson, Biene Maja, Wikie und co. sind alles Animes. Hier kommen noch ziemlich natürliche Dinge vor, ohne das jemand die ganze Zeit cool kämpfen muss.


Ausgezeichnet!
-------------------


Die Serie heißt im japanischen Original ~Nils no fushigina Tabi~. Die Zeichen schauen echt interessant aus. Ich versuche nämlich momentan ~Kanjis~ zu lernen.

Das Alphabet ist aber auch wahrlich schwer und kein Vergleich zu Hiragana und Katakana. Na ja, langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich werde diesen Anime vielleicht in einiger Zeit richtig lesen können.


~~~~~ Die DVDS kann man sich bequem online oder in Fach-Geschäften besorgen~~~~



Ich habe mir nach und nach die DVDS 1-12 bei Amazon gekauft. Die Cover sehen echt klasse aus, sie sind schön bunt und zeigen unterschiedliche Facetten. Sie haben mich je DVD 9,99 Euro gekostet.

Das ist ein annehmbarer Preis für alte und nostalgische Erinnerungen. Die Firma ~Universum hatte diese im Jahre 2002-2004 heraus gebracht. Leider ist nur die deutsche Synchronisation drauf, auf die japanische muss man hier komplett verzichten.

°°°°°°°°°

Die Qualität ist ganz gut und der Ton hört sich ebenfalls passabel an. Natürlich könnte es besser sein, aber es genügt den Ansprüchen, die man für das Geld bekommen kann. Manchmal waren nämlich bis zu 6 Episoden auf einer DVD und das ist doch ganz schön heftig.

Bei 150 Minuten, die darauf gepresst sind kann man nicht die Welt erwarten. Nichtsdestotrotz ist die Serie eine wertvolle Ergänzung, die man ruhigen Gewissens im Schrank verstauen kann.

Sie ist auf jeden Fall sehr liebevoll aufgebaut und einfach bereichernd.



~~~~~~ Nils macht Unsinn und stellt sich selbst ein Bein...~~~~~~~


In der Serie geht es um den Jungen ~Nils Holgersson~, der durch ein kleines Missgeschick zu einer überraschenden Wende kommt. Er hatte einem Wichtelmännchen einen Streich gespielt und muss nun mit den Konsequenzen rechnen.

Diese fielen wirklich hart aus!

----

Nils könnte so ein guter Junge sein, aber er ist es leider überhaupt nicht. Er lebt mit mit seinen Eltern auf einem gemütlichen Bauernhof und sollte sich stets liebevoll um die ganzen Haustiere kümmern, doch stattdessen ärgert und hetzt er gegen sie.

Der Junge will nur ein wenig Vergnügen üben, alles andere interessiert ihn recht wenig. Der Spaß steht andauernd im Vordergrund. Seine Eltern befinden sich an einem ganz gewöhnlichen Tag in der Kirche, als etwas ~Unerwartetes~ geschieht.

Die versprochene Predikt zu lesen ist alles andere, als befriedigend.

Er entdeckt plötzlich ein winziges Männchen, dass sich mitten im Zimmer aufhält. Ratzfatz, das kleine Wesen wurde sogleich gefangen genommen und unter Druck gesetzt. Er verlangt, dass das Männchen ihm die Predikt in den Kopf zaubert.


****


Seine Faulheit kennt keine Grenzen, hauptsächlich keine Arbeit. Plötzlich passiert es, Nils wird für das unverschämte Verhalten bestraft und in einen Däumling verwandelt.

Das ist die gerechte Strafe für all die Dinge, die er den armen Tieren antat. Sein Hamster Krümel begleitet ihn unfreiwillig auf dem Weg, dieser ist nun ebenfalls ein kleiner Wicht geworden.

Es passieren viele unterschiedliche Sachen, die den weiteren Verlauf entfachen. Die Tiere im Hof fürchten sich nicht mehr von dem Rauf-Bengel und wollen es ihm heimzahlen. Nils und Krümmel schnappen sich bei der nächsten Gelegenheit den Hausgänserich Martin.

Sie fliegen unter zahlreichen Umständen fort. Hier jagt ein Abenteuer das Nächste.

Die Geschichte strotzt vor Spannung und Abenteuer, wirklich sehenswert!


~~~~~~~~ Der Anime ist eine klasse Sache! ~~~~~~~



Die Anime-Serie ist dem Roman ~Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen~ entnommen. Es ist sehr schön und kreativ gestaltet. Die Autorin heißt Selma Lagerlöf.

Das Animationsstudio war ~Studio Pierrot~ und man merkt die ganze Arbeit, die dahinter steckt. Es wurden insgesamt 52 Episoden gestaltet, die je 25 Minuten Laufzeit enthalten.

Ich mag den Stil der 80-er Jahre, die Mal-Art ist einfach fabelhaft erfrischend. Die Serie ist auf jeden Fall sehenswert und eine tolle Erinnerung an frühere Zeiten.


Viel Spaß beim Genießen und in Erinnerungen schwelgen:)

46 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Baby1

    29.09.2012, 09:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    29.09.2012, 01:02 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG AndreA

  • Miraculix1967

    29.09.2012, 00:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    28.09.2012, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    28.09.2012, 19:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG und ein schönes Wochenende.

  • katjafranke

    28.09.2012, 19:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja....

  • Lale

    28.09.2012, 19:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    28.09.2012, 17:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Nordsee....