Kela Pralinè Testbericht

Kela-66398-schokofondueset
ab 11,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Schokoladenspaß am Geburtstagstisch

Pro:

Preiswert und praktisch, ein Spaß für jeden Kindergeburtstag, einfache Reinigung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Am Wochenende war Kindergeburtstag angesagt. Und wir hatten richtig Spaß. Ein besonderes Highligth war am Nachmittag das Schokofondue.
Nicht nur, dass es den Kindern Spaß gemacht hat, die Kinder haben so richtig zugeschlagen was das Obst angeht.

Obst zum Kindergeburtstag, ja warum denn nicht. Richtig verpackt in dem Fall in Schokolade waren wir ganz schön am Schnippeln um Nachschub zu schaffen. Es gab Äpfel, Bananen und Weintrauben.

Der Tisch wurde mit einer Wegwerftischdecke bestückt und das Schokofondue wurde in die Mitte gestellt.

Bei dem


----------------------------------


Kela 66398 Schokofondueset

-----------------------------------


muss man sich da auch gar keine Sorgen machen, denn es wird mit einem Teelicht bestückt. Da hängt also kein Kabel rum über welches die Kinder stolpern können noch hat man eine wirklich offene Flamme.

Der Kauf war mehr oder weniger ein Zufall. Beim Bummel im Einkaufszentrum schaute ich mal bei Otto vorbei und entdeckte dieses Produkt im preis herabgesetzt um fast 50 Prozent.

Ich habe ganze 7,99 Euro dafür bezahlt. Bei Amazon hätte ich dafür 14,98 Euro hinblättern müssen. Somit war es ein richtiges Schnäppchen.



Produktdetails
-------------------


Das Set besteht aus 7 Teilen.

- 1 Teller mit Ablage- und Rechaud-Vertiefung

- Breite 28,5 cm
- Tiefe 17 cm
- Höhe 3 cm

- 1 Rechaud mit beidseitiger Teelicht-Öffnung H/Ø 7/10 cm,
- 1 Schokoladenschälchen H/Ø 7/10 cm und
- 4 Gabeln aus Edelstahl mit bunten Kunststoff-Griffen Länge 14 cm.

- Weiß glasiert;
- Schälchen mit Aufdruck auf Front- und Rückseite.

Das Fondue ist Fondue Spülmaschinenfest die Gabeln sollte man nicht in die Spülmaschine geben.




Das Gerät im Gebrauch
----------------------------

Ob es nun wirklich auch funktioniert? Da war ich selber gespannt. Aber wenn ein Teelicht im Stövchen den Tee heiß halten kann, warum nicht auch Schokolade flüssig machen. Die Kinder waren natürlich auch sehr gespannt und erwartungsvoll so haben wir ein wenig nachgeholfen und haben die Schokolade im Wasserbad bereits vorbereitet und dann erst in die Keramikschale gegossen.

Es passt zwar einiges an Schokolade hinein in die Schale aber bei 6 Kindern war die Schale auch schnell leer. So haben wir natürlich immer für Nachschub gesorgt und zwar flüssigen. Das Auflösen in der Schale selber dauert einfach zu lange. Zur Abwechslung gab es dann auch mal weiße Schokolade.

Da am Geburtstagstisch jedoch 6 Kinder saßen hatten wir zuerst ein Problem, denn es sind nur 4 Gabeln dabei. So nahmen wir einfach noch 2 Gabeln vom großen Fondue dazu. In die Schale mit einer Öffnung von 10 cm wäre es auch kein Problem gewesen alle 6 Gabeln gleichzeitig in die Schale zu legen, jedoch um eine Schupserei bei den aufgeregten Kids zu verhindern teilten wir sie einfach in zwei Gruppen ein. 3 Kinder tauchen ein, 3 Kinder essen die mit Schokolade überzogenen Obststückchen. Und das klappte prima. Sicherlich haben wir auch ein Auge drauf geworfen und wurden auch gern mal gefüttert. Wir hatten richtig Spaß.

Die Edelstahlgäbelchen mit ihren bunten Markierungen am Ende wurden immer und immer wieder in die flüssige Schokolade getaucht. Auf den seitlichen Ablageflächen waren sie kaum zu finden. Über das Tropfen der Schokolade auf die Wegwerftischdecke machten wir uns auch keine Sorgen.

Das sogenannte Stövchen hat 2 Öffnungen. Die sind relativ groß so dass man aufpassen sollte, dass keine Kinderhand aus versehen ins Loch rutscht. Wir haben das in der Form verhindert, dass die Kinder, die gerade ihre Gabel in die Schokolade gesteckt haben dies im Stehen machten. So kann nichts passieren. Die Schokoladenschale steht auch fest auf dem Stövchen.

Die Wärme geht gezielt nach oben zur Schokoladenschale und hält sie flüssig. Ein Teelicht brennt ja einige Zeit, am besten ist es jedoch, dass man es schon ein paar Minuten brennen lässt bevor es ins Stövchen kommt. So dass der Dicht schon ein wenig größer brennt und mehr Wärme erzeugt wird.

Der ganze Spaß kann natürlich noch lustiger werden. Wir haben noch 2 Schüsselchen mit bunten Zuckerstreuseln und Kokosflocken auf den Tisch gestellt. Man könnte das auch in die Schale des Gerätes einfüllen, jedoch mit Kindern ist es sicherer, die Streusel separat zu stellen. So rollten die schokoladigen Obststücken dann am Ende noch in den Streuseln, die so schön an der Schokolade kleben blieben. Für die weiße Schokolade gab es Schokostreusel.

Das Obst kann auch jederzeit ausgetauscht werden. So können auch Marshmallows oder Biskuit mit Schokolade überzogen werden.



Reinigung
------------

Ich fand ja die Schokobrunnen immer ganz nett, aber das Schokofondue ist mir tausend mal lieber, denn was die Reinigung angeht hat man es damit bedeutend einfacher.

Die Teile werden einfach in die Spülmachine gegeben oder in heißem Spülwasser gewaschen.




Herstellerinformationen
-----------------------------

KeLa
Keck & Lang GmbH
Nordring 1
89558 Böhmenkirch

Tel. 0049 7332 82-0
Fax 0049 7332 82-81
Email: [email protected]




Unser Fazit
---------------

Schokolade macht glücklich - das ist inzwischen wissenschaftlich besiegelt und auch nicht mehr ganz neu. Schon die alten Azteken schlugen sich in regelmäßigen Abständen damit den Bauch voll.
Und zu einem Kindergeburtstag macht es dann erst richtig Spaß um den Tisch zu sitzen und egal was auch immer, Obst, Marshmallows oder was euch noch so einfällt in die flüssige Schokolade zu tauchen und zu genießen.

Und genau dafür ist diese niedliche kleine Schokofondue gedacht. Wobei ich mir denken kann, dass man sich auch leckere selbstgemachte Pralinen mit diesem Gerät mit Schokolade überziehen kann.

Und für den kleine4n preis kann sich das jeder leisten. Es ist recht robust und funktioniert auch super. Dennoch, für Ungeduldige ist es von Vorteil, die Schokolade vorher im Wasserbad aufzulösen. So kommt es auch nicht zu Ungeduld bei den Kindern auf dem Geburtstagstisch.

Dieses preiswerte Schokofondueset kommt bestimmt bei jeder Kinderparty an. Für große Partys wird es jedoch ein wenig eng. Aber wer weiß, dass er meist mehr Gäste einlädt der kann für den Preis ja auch gleich 2 kaufen.

Euer Mondlicht1957

99 Bewertungen, 32 Kommentare

  • echodelta

    20.04.2010, 20:42 Uhr von echodelta
    Bewertung: besonders wertvoll

    Jetzt bin ich bei dir auch wieder auf dem neusten Stand und kenne eine komplette neue Seite an dir" LG echodelta :-)

  • Hamsterbacke09

    10.04.2010, 17:58 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem tiefsten Bayern

  • giselamaria

    07.04.2010, 15:44 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll, gefällt mir sehr gut. Nur dürfte ich das meiner Tochter nicht bringen :-))) - Sie achtet sehr darauf, dass ihr Sohn das süße Zeug nicht so verschlingt..... ;-) - aber doch mal toll gell - LG gisela

  • fantagirlie

    23.03.2010, 12:33 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • struppitoeter

    21.03.2010, 17:07 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gut gemacht!

  • Jack100

    19.03.2010, 14:33 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • tina08

    19.03.2010, 13:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mellie82

    18.03.2010, 16:34 Uhr von mellie82
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g.mellie

  • anonym

    18.03.2010, 16:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anna1967

    18.03.2010, 01:43 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und danke Anne

  • bigmama

    17.03.2010, 10:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    17.03.2010, 01:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoll, lg

  • SiggiWidder

    17.03.2010, 00:13 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben und da wird gleich bewertet

  • Powerdiddl

    17.03.2010, 00:07 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Mittwoch.

  • Clarinetta2

    16.03.2010, 20:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist immer ein spaß

  • mima007

    16.03.2010, 19:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sandraberg

    16.03.2010, 18:19 Uhr von sandraberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    na für diesen bericht geb ich doch auch gerne ein BW her *zwinker* liebe grüße, sandra

  • Steinbock78

    16.03.2010, 17:25 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüsse Steinbock78

  • Q_Sonic

    16.03.2010, 12:46 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben. Danke fürs lesen bei mir... lg

  • Medea78

    16.03.2010, 09:01 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben :-) einen lieben Gruss aus Zürich

  • misscindy

    15.03.2010, 20:46 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • morla

    15.03.2010, 17:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • tipsi3

    15.03.2010, 17:47 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Montag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • mrasen

    15.03.2010, 17:34 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ......

  • sigrid9979

    15.03.2010, 16:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag mittag..Lg Sigi

  • topfmops

    15.03.2010, 16:18 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Existenz von Fondues - egal welcher Art - ist ein Beweis dafür, dass die Schweizer Armee im Besitz von biologischen Waffen ist.

  • minasteini

    15.03.2010, 15:41 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.

  • rainbow90

    15.03.2010, 15:37 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Polarlicht1960

    15.03.2010, 15:20 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir Larissa, über Gegenbesuche freue ich mich auch immer.

  • Iris1979

    15.03.2010, 15:09 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Hot_Rider

    15.03.2010, 14:27 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • Hornet2005

    15.03.2010, 14:06 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super lg Sandra