Oilily Geldbörse klein Testbericht

Oilily-geldboerse-klein
Oilily-geldboerseOilily-geldboerseOilily-geldboerse
Abbildung beispielhaft
ab 43,78
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Gesehen und verliebt!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

+Aussehen, Material, viel Platz

Kontra:

-ausgeklappt sehr groß, Druckknopf lässt sich schwer schließen

Empfehlung:

Ja

°°° Oilily Painted Flowers Geldbörse °°°

Mich störte es, dass mir ständig mein Kleingeld um die Ohren flog. Das kam daher, da der Reißverschluss meiner alten Geldbörse von der Mitte aus immer wieder von alleine aufriss. An zu viel Geld lag es nicht, sondern nur am kaputten Reißverschluss. Mir blieb nur eins über, nämlich ne neue Geldbörse. Mir schwirrte auch schon etwas im Kopf herum und zwar eine Geldbörse von Oilily! Die haben sooo schöne Taschen, mit sooo schönen bunten Farben und Mustern!! Und so sind auch die Geldbörsen. Da ich nicht wusste wo man eine Oilily Geldbörse herbekommen kann, schaute ich im Internet. Mein Shopping Platz war bei Amazon, wo ich sehr schnell fündig wurde. Ich schrieb -Oilily Geldbörse- in die Amazon Suchzeile und bekam schnell einige Ergebnisse zu Gesicht. Ich hätte nicht geglaubt, dass es sooo viele Geldbörsen von Oilily gibt! Eine davon stach mir aber sofort in Auge. Es war wie Liebe auf den ersten Blick, der ich absolut nicht widerstehen konnte. Als ich die Painted Flowers Geldbörse in Großformat (als Bild bei Amazon) vor mir hatte, war es um mich geschehen. Die war es und keine andere. Ich bestellte sie und zahlte 29,90 Euro dafür.

Farben: Grau, braun, rot, rosa, gelb, weiß
Obermaterial: Nylon
Innenmaterial: Synthetik
Größe: 14 x 10 x 2,5


Der erste Blick, als ich sie hatte.

Bei manchen Dingen die man im Internet bestellt, überlegt man sich bereits vorher ob man den Artikel eventuell wieder zurück schicken wird. Dementsprechend öffnet man auch sehr vorsichtig die Tüte, um den Gegenstand wieder gut verpacken zu können. Diese Frage stellte sich mir aber nicht, denn als ich die Geldbörse aus dem Paket befreite, war mir klar ICH BEHALTE SIE!! Das Muster gefiel mir absolut, es sah genau wie bei Amazon aus. Die Farben waren noch farbenfroher als bei Amazon, wo sie nicht so schön geleuchtet haben. Wenn man die Geldbörse aber vor sich hat, hat sie prächtige Farben! Die Farben passen wunderbar zueinander. Grau und Rosa mag ich zusammen sowieso sehr gern, aber durch das Braun und durch das Rot + Gelb sieht es noch viel cooler aus. Außerdem besitzt die Geldbörse einen schönen Verschluss, welcher mich am meisten angezogen hat. Ein Herz mit Blumen und Flügeln, eventuell könnten dies auch Blätter sein. Und dann erst der Anhänger vom Reißverschluss. Ein süßes kleines Herz.


Innenausstattung

Die Geldbörse besitzt zwei Eingänge. Einmal vorne nur für das Kleingeld und einmal hinten, für Karten und Geldscheine. Die beiden Abteilungen sind aber vollkommen getrennt voneinander. Wenn man das Kleingeld aufmacht, bleiben die Karten nach wie vor verschlossen. Das Kleingeld befindet sich da, wo der schöne Anhänger mit dem Herz dran hängt. Man muss den Reißverschluss um zwei Ecken schieben, woran man sich aber gewöhnt (da es zu Beginn nicht wie geschmiert geht). Die Fächer für das Kleingeld bieten eigentlich ordentlich Platz und nehmen viel Kleingeld auf. Von innen sind diese Fächer rosa mit roten Schnörkeln. Dort befindet sich kein normaler Stoff sondern festes synthetisches Material. Es hält eine ganze Menge aus.

Der andere Eingang, dort wo man zu den Karten gelangt ist dort wo der wunderschöne Druckknopf ist. Man hat sage und schreibe Platz für 10 Karten, außerdem noch reichlich andere Fächer, wo man etwas rein schieben kann. Zum Beispiel den Ausweis, Fahrzeug-Papiere und anderen Schickschnack. Für die Geldscheine sind zwei Fächer vorhanden. Außerdem ist noch ein Fach mit einem kleinen Reißverschluss vorhanden, wo man Briefmarken oder sowas reinstopfen kann. Und dann ist da noch die Foto Seite. Die Karten-Innenseite besteht ja aus 3 Seitenteilen. Am 3. Seitenteil befindet sich eine schöne große Folie, wo man Fotos oder 1 Foto rein stecken kann. Durch die klare Sicht hat man einen ungetrübten Blick auf das Foto.


In Benutzung

Anfassen tue ich meine Geldbörse sehr gerne. Nicht weil so viel Geld drin ist, sondern wegen dem Obermaterial. Es ist mal etwas anderes als immer nur das gleich in Leder. Diese Geldbörse besitzt einen robusten glatten Stoff, wie ein Regenschirm. Einfach schön! Im täglichen Gebrauch gibt es Vor-, und Nachteile. Nicht wegen des Stoffes, sondern wegen der Größe der Geldbörse. Wenn man eine Kartenzahlung anstrebt, muss man das gesamte Teil ausklappen und das hat schon eine beachtliche Größe. Ausgeklappt misst die Geldbörse fast 27 cm, womit man dann vor der Kassiererin rum wedelt. Daher habe ich es mir angewöhnt, meine Geldkarte in die Kleingeld Seite zu tun. Denn, nämlich auch der Druckknopf macht sich nicht optimal zu, auch wenn er wunderschön aussieht. Man kann die Geldbörse mit dem Druckknopf nicht einfach so zumachen, sondern man muss erstmal suchen wo er ist. Und dann muss man etwas kräftiger drauf drücken, dass er auch hält. Dann hält er aber. Mit der anderen Seite, die mit dem Reißverschluss gibt es aber überhaupt keine Probleme.

Wenn man sämtliche Kartenfächer voll bekommt, hat man eine recht große Geldbörse mit bei sich. Meine Geldbörse ist mittlerweile fast 5 cm dick und wiegt auch einiges (fast 300 g). Ein absoluter Vorteil ist dagegen natürlich das Aussehen. Das schlägt meiner Meinung nach alles und macht die anderen Sachen völlig Wurscht (manch Anderer würde sich aber daran stören, da es trotzdem unpraktisch ist!).


°°° meine Meinung °°°

Trotz der kleinen Streitigkeiten mit der enormen Größe im ausgeklappten Zustand und mit dem Druckknopf, kann ich mir keine schönere Geldbörse vorstellen. Mir gefällt sie, weil sie so schön bunt ist. Mir gefällt sie wegen der stimmigen Farben. Mit gefällt sie wegen des Materials. Mir gefällt sie, da sie ausreichend Platz bietet. Mir gefällt sie, weil sie bestimmt nicht jeder hat, da sie manchen Menschen eventuell doch etwas zu bunt. Wenn ich da an die Reaktion meines Mannes denke...dem gefiel sie nicht, da sie eben so quietsch bunt ist.

Wegen der Unhandlichkeit des Druckknopfes und der großen Größe wenn es ausgeklappt ist, ziehe ich leider einen Stern ab. Ansonsten bleibt es bei 4 + Sternen, da ich eine schönere Geldbörse zuvor noch nie gesehen habe :-)

Viele angeberische Grüße, Sonnenblume125

70 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Luna2010

    01.09.2010, 16:46 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr informativ :) Einen tollen Tag wünsche ich noch!

  • Humpen77

    01.09.2010, 12:27 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Liebe Grüße aus dem Norden!

  • Powerdiddl

    31.08.2010, 10:21 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Tag, lg

  • XXLALF

    30.08.2010, 21:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    30.08.2010, 19:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ vorgestellt - sh und LG

  • Lanch999

    30.08.2010, 18:59 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • meisterjaeger86

    30.08.2010, 18:58 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • morla

    30.08.2010, 17:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    30.08.2010, 16:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen stürmischen Gruß von der Nordsee..