Esteé Lauder Double Wear Stay-in Place Eye Pencil Testbericht

Estee-lauder-double-wear-stay-in-place-eye-pencil
ab 24,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pinknicki

...und hält, und hält, und hält... - die Zweite

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

sehr gut aufzutragen, extrem gute Haltbarkeit

Kontra:

man braucht einen guten Eye Make-up Remover

Empfehlung:

Ja

***** Wie ich zu diesem Kajalstift kam *****

Angefangen hat es damit, dass ich zu meinem letzten Geburtstag eine Mascara von Helena Rubinstein geschenkt bekommen habe. Ich war dermaßen begeistert, dass ich mich dann, als ich einige Zeit später einen neuen Kajalstifft benötigte, auch hier in den höheren Preissektor hervorwagen wollte.

Da ich häufig sehr früh aus dem Haus gehe und erst spät wieder nach Hause komme und dabei keine Lust habe, den Lidstrich tagsüber zu kontrollieren und gegebenenfalls zu erneuern, war mir besonders wichtig, dass mein neuer Kajalstift gut und lange hält.
Es gibt verschiedene Flüssigeyeliner, die in dieser Hinsicht besser abschneiden und mit denen man auch eine exaktere Linie erzielt, wenn man den richtigen Schwung raus hat, dies habe ich aber leider nicht. Ich benutze für besondere Anlässe einen Gel-Eyeliner von Shiseido, den ich auch richtig gut finde, allerdings nimmt auch hier das Auftragen deutlich mehr Zeit in Anspruch, als dies bei einem Kajalstift der Fall ist.

Nachdem ich zunächst den wasserfesten Silky Eyes von Helena Rubinstein ausprobiert hatte, den ich zwar in Ordnung, nicht aber überragend fand, machte ich mich erneut auf die Suche.

Genauer gesagt suchte ich also einen Kajalstift, der
- tiefschwarz ist
- gut aufzutragen ist
- wasser- und wischfest ist.

Obwohl ich die Beratung in Parfümerien sehr zu schätzen weiß, wollte ich mich erstmal in aller Ruhe umschauen und verschiedene Tester ausprobieren. Also machte ich mich auf den Weg in die nächstgelegene Filiale der Drogerie Müller mit großer Kosmetikabteilung. Hier konnte ich in aller Ruhe die verschiedenen Produkte auf dem Handrücken testen und so herausfinden wie überzeugend ich Deckkraft und Wischfestigkeit fand. Nach etlichen Versuchen war mein Favorit der Estée Lauder Double Wear Stay-in-Place Eye Pencil in der Farbe Onyx, ein doppelseitiger Stift mit Farbmine und Schwämmchen. Obwohl dieser nicht damit beworben wird, dass er wasserfest ist, hatte ich Probleme, den Teststrich mit den zur Verfügung gestellten Kosmetiktüchern überhaupt wieder vom Handrücken abzubekommen.


***** Der Hersteller *****

Hersteller ist Estée Lauder, eine 1946 in den USA gegründete Firma, die nach der Firmengründerin benannt ist. Inzwischen ist die Firma in über 100 Ländern vertreten, so auch in Deutschland:

Estée Lauder Companies GmbH
Division Estée Lauder
Leopoldstraße 256
80807 München

Telefon: +49/ 89/ 23 686 0
Fax: +49/ 89/ 23 686 111

http://www.esteelauder.de


***** Was der Hersteller verspricht *****

- eine zarte und perfekt definierte Augenkontur
- schnelles und perfektes Auftragen
- eine leichte und cremige Textur, die sich leicht verteilen läßt
- kein Verwischen oder Absetzen
- 12 Stunden perfekten Halt.

Zu den Bestandteilen des Kajalstiftes habe ich bislang keinerlei Informationen gefunden. Vielleicht waren welche auf der Pappschachtel vermerkt, in der der Stift verkauft wird. Diese habe ich allerdings schon entsorgt. Sobald ich die Zusammensetzung des Stiftes in Erfahrung gebracht habe, werde ich diese selbstverständlich nachliefern.


***** Der Preis *****

Dieser ist mit einer Preisspanne von rund 15-20 Euro stolz. Ich habe einen Aktionspreis von knapp über 15 Euro für meinen Kajalstift bezahlt.


***** Meine Erfahrungen *****

Ich habe schon viele Kajals ausprobiert. Manche waren in Ordnung, andere haben schon nach kurzer Zeit nach oben abgefärbt. Im schlimmsten Fall verwischten sie dermaßen, dass man ständig korrigieren musste. Dies war auch bei verschiedenen als wasserfest angepriesenen Produkten der Fall. Daher war ich zunächst skeptisch, einen Kajalstift in Erwägung zu ziehen, der nicht einmal wasserfest sein soll.
Doch schon vor dem Kauf konnte ich diese Zweifel entkräftigen. Wie ich oben schon beschrieben habe, hatte ich durchaus Probleme, den Kajal ohne speziellen Augenmakeup-Entferner wieder vom Handrücken zu bekommen.
Ich finde es sogar sympathisch, dass Estée Lauder hier nicht Versprechungen macht, die dann nicht gehalten werden können, sondern in dieser Hinsicht eher bescheiden ist.

Auch im Alltag hat sich der Kajal bewährt. Es lässt sich wirklich eine sehr präzise Linie ziehen, die da bleibt, wo sie hingehört. Nichts verschmiert, nichts setzt sich ab, und auch an Tagen, an denen ich wetterbedingt tränende Augen habe, hält mein Lidstrich problemlos bis zum Abend.

Die weiche Konsistenz erleichtert das Auftragen, was in der Realität aber häufig bedeutet, dass man seinen Kajalstift ständig nachspitzen muss. Das ist hier vor allem im Gegensatz zum Kajalstift den ich zuvor benutzte nicht der Fall. In den vier Wochen, in denen ich den Kajalstift täglich verwendete, musste ich ihn gerademal 2-3 mal nachspitzen (so genau weiß ich das nicht mehr).

Auch den Schwimmbadtest hat der Kajalstift problemlos überstanden. Dabei habe ich sogar darauf geachtet, dass ich - wie man das im Schwimmbad so macht - auch des Öfteren das Wasser von den Augen gewischt habe. Anschließend war der Lidstrich zwar etwas weniger kräftig, aber noch vorhanden und - was besonders wichtig ist - nicht verwischt.

Mit dem Schwämmchen am anderen Stiftende kann man den Lidstrich problemlos ausblenden. Allerdings sollte man dies direkt nach dem Auftragen machen, da der Stift wirklich innerhalb kürzester Zeit sehr wischfest ist. Ich persönlich verwende das Schwämmchen nur sehr selten, da ich ja gerade von der extrem präzise Linie, die man mit diesem Kajal erreicht, begeistert bin.

Das einzige "Manko" ist, dass man einen guten Eye Make-up Remover braucht, um den Kajal auch restlos zu entfernen.


***** Fazit *****

Dies ist der erste Kajalstift, den ich vorbehaltlos weiterempfehlen kann. Die Qualität und die Sparsamkeit im Verbrauch rechtfertigen auf jeden Fall auch den etwas höheren Preis.

62 Bewertungen, 23 Kommentare

  • boby

    27.05.2010, 23:34 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

  • XXLALF

    23.05.2010, 19:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Striker1981

    19.05.2010, 16:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Typofee

    23.04.2010, 01:00 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße Typofee

  • catmum68

    11.04.2010, 18:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Polarlicht1960

    25.03.2010, 01:38 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und einen schönen Start in den neuen Tag wünscht dir Larissa

  • Jack100

    18.03.2010, 13:06 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • fantagirlie

    18.03.2010, 11:25 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey. Danke für das gegenseitige Lesen unserer Berichte. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag und eine erholsame Restwoche

  • anonym

    17.03.2010, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von mir zu Dir Martina

  • bigmama

    17.03.2010, 10:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Powerdiddl

    17.03.2010, 00:16 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Mittwoch.

  • orchidee

    16.03.2010, 13:26 Uhr von orchidee
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt vielversprechend...lg

  • morla

    15.03.2010, 19:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • mrasen

    15.03.2010, 19:08 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ......

  • tipsi3

    15.03.2010, 19:06 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Montag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • paula2

    15.03.2010, 17:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    15.03.2010, 16:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag mittag..Lg Sigi

  • struppitoeter

    15.03.2010, 16:11 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gegenlesung wäre nett!

  • Iris1979

    15.03.2010, 16:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • wolli007

    15.03.2010, 15:57 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • Hot_Rider

    15.03.2010, 15:54 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • minasteini

    15.03.2010, 15:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.

  • Mondlicht1957

    15.03.2010, 15:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse