Die Sims 3: Traumkarrieren (PC Simulationsspiel) Testbericht

Die-sims-3-traumkarrieren-pc-simulationsspiel
ab 31,80
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Befamous

Mama, wenn ich groß bin werde ich Feuerwehrfrau<3

Pro:

Alles für mich

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
natürlich gehört zu meiner Sims 3 Sammlung auch das Spiel "Sims 3 Traumkarrieren". Hierbei handelt es sich um ein Erweiterungspack von den Sims 3.



Der bezahlte Preis
Ich habe damals 29,95 Euro bezahlt.. Aber im Internet starten die Preise dafür ab knapp 15 Euro mittlerweile, was ich recht günstig finde.



Die Verpackung
Auf der Verpaclung sieht man sofort wieder das typische Sims-Logo mit dem grünen Kristall. Darunter steht Gold umrandet "Traumkarrieren". Im Hintergrund sind Bilder von Sims, welche gerade ihre Traumjobs verichten. An sich finde ich das Cover aber ganz schön und liebevoll gestaltet. Auf der Rückseite lassen sich Daten zu den Systemanforderungen, Hersteller, etc. finden. In der Verpackung selbst liegt die CD fest in ihrer Verankerung und ist bis heute noch nicht ausgeleihert, was ich sehr gut finde. Schließlich soll diese CD ja nicht kaputt gehen. Komplett gesehen bin ich wieder sehr zufrieden mit dem Design der Verpackung, da diese wieder sehr liebevoll und detailliert gestaltet ist.



Die Systemanforderungen
PC-Betriebssystem
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
-Windows XP SP2, Windows Vista SP1 oder Windows 7
- CPU: (XP) 2,0 GHz P4-Prozessor oder gleichwertig; (Vista und Windows 7) 2,4 GHz P4-Prozessor oder gleichwertig
- RAM: (XP) 1 GB; (Vista und Windows 7) 1,5 GB
- FESTPLATTE: Mindestens 3,5 GB freier Festplattenplatz und mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele.
- GRAFIKKARTE: Grafikkarte mit 128 MB und Pixel Shader 2.0-Unterstützung.
- Festplatte: 9,6 GB bei gemeinsamer Installation mit Die Sims 3

MAC-Bestriebssystem:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Mac OS X 10.5.7 Leopard oder höher
- CPU: Intel Core Duo-Prozessor
- RAM: 2 GB
- FESTPLATTE: Mindestens 3,5 GB* freier Festplattenplatz und mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele.
- GRAFIKKARTE: ATI x1600 oder Nvidia 7300 GT mit 128 MB Grafik-RAM oder Intel Integrated GMA X3100
Festplatte 9,6 GB bei gemeinsamer Installation mit Die Sims 3

Ich hatte mir damals den PC extra für dieses Spiel aufrüsten lassen. Hierbei kommt dies nicht selten vor, dass der PC vorher in Schuss gebracht werden muss, da diese Systemanforderungen doch recht hoch sind.



Die Traumkarrieren

Architekt
°°°°°°°°°
Hierbei kann ich in mich als Architektin beweisen und auch in fremden Simshäusern meiner Fantasie freien Lauf lassen. Hierbei kann ich mich Karrieretechnisch steigern indem ich Aufträger erfülle und meine "Kunden" natürlich auch zufrieden sind. Ich kann die Wände, Fenster, Türen, etc. neu gestalten sowie natürlich auch die Möbel. Ich persönlich finde diesen Beruf sehr gut, da ich auch andere Häuser nach meinem Geschmack gestalten kann und so das Aussehen der Stadt beeinflussen kann.

Geisterjäger
°°°°°°°°°°°°
Hierbei fange ich Geister, welche farblich Leuchten, auf Grundstücken oder in Häusern ein. Hierbei handelt es sich immer um 3-4 Geister bei einem Auftrag. Auch bei diesem Beruf steigere ich mich wieder mit zufriedenen Kundn und kletter die Karriereleiter hoch. An sich wird dieser Beruf jedoch leider nach ein wenig spielen langweilig, da er so eintönig ist.

Arzt
°°°°
Hierbei verstehe ich bis heute nicht, warum dieser Beruf bei den Traumkarrieren drin ist. Hierbei arbeite ich wie normal im Krankenhaus. Dieser Beruf ist recht langweilig, weshalb ich nichts weiter dazu schreiben mag.

Feuerwehrmann
°°°°°°°°°°°°°°°°
Hierzu gibt es eine Feuerwache in der Stadt wo ich schlafen, essen, etc. kann um meine Bedürfnisse des Sims in Ordnung zu halten. Hierbei entstehen Brände bei anderen Sims auf ihren Grundstücken, welche ich löschen muss. Diesen Beruf übe ich jedoch nicht so gern aus, da die Gefahr zu hoch ist, dass mein Sim bei einem Einsatz umkommt. Jedoch fordert dieser Beruf den Spieler selbst schon etwas raus, da die Brände sich sehr ausbreiten können.

Privatermittler
°°°°°°°°°°°°°°
Ja, ich kann Schnüfflerin werden ;). Hierbei kann ich den Müll von den Sims durchwühlen und diese auch verfolgen. Zudem kann ich andere Sims beeinflussen mir Informationen über einen anderen Sims zu erzählen, was ich wirklich sehr unterhaltsam finde. Auch in diesen Beruf steigere ich mich wieder indem ich viele Aufträge möglichst zufriedenstellend erfülle. Bei diesem Beruf wird mir nie langweilig.

Stylist
°°°°°°
Hier kann ich in den Salon in der Stadt gehen und dort arbeiten. Natürlich kann ich aber auch zu den Sims persönlich hinfahren und diese auf ihren eigenen Grundstück stylen. An sich macht dies sehr viel Spaß, solange man noch nicht alle Stile durch hat. Jedoch sind diese schnell einmal durchgeklickt, weshalb dieser Job auch leicht langweilig werden kann. Hierbei steigere ich mich auch wieder durch die Zufriedenheit der Kunden.

Lehrer
°°°°°°
Hierbei arbeite ich normal in der Schule. Es gibt keine Sonderaufträge in der Stadt, die mich als Spieler fordern. Dies finde ich sehr schade, da ich so warten muss bis mein Sim von der Arbeit kommt. Dieser Beruf hat für mich in diesem Spiel eigentlich nichts verloren.



Selbstständig machen
Bei diesem Spiel kann ich mich auch als Bildhauerin, Erfinderin, et. selbstständg machen. Das heißt, dass ich z.B. Dinge erfinde und verkaufe. Auch hier kommt ab und ein Auftrag rein den ich erfüllen kann. Die Selbstständigkeit finde ich gut, da ich meine Objekte auch kommisionieren lassen kann im Kommisionslager und dort gut Geld bekomme. Gerade wenn man vorhat sich eine Luxusvilla zu bauen ist das sich Selbsständig machen keine schlechte Idee und hilft dem Spieler schneller an größeres Geld zu kommen.
Hierbei gibt es:
---Bildhauerin
---Tätowiererin
---Erfinderin



Charaktermerkmale
Zu diesem Spiel gibt es auch neue Charalktermerkmale welche ganz lustig und interessant sind.
- Umweltbewusst
- Exzentrisch
- Dramatiker
- Geborener Geschäftsmann
- Begabter Bildhauer
- Scharfsinnig

Alle Charaktermerkmale sind hierbei in meinen Augen gut ausgewählt und machen Spaß diese zu wählen.



Lebenswünsche
Auch neue Lebenswünsche gibt es, welche das Spiel wieder etwas spaßiger gestalten. Hierbei finde ich alle sehr gut und sinnvoll, sodass ich mich gern mit diesen belohne ;).
- Nachfahre des Da Vincis
- Monstermacher
- Feuerwehr Superheld
- Super Stylist
- Erfolgreicher Geschäftsmann
- Angesagter Raumgestalter
- Paranormaler Profijäger
- Sim mit omnipräsents Blick für das Verborgene
- Besitz von Eigentum



Neue Objekte
Auch hierbei kommen wieder ein paar neue Objekte hinzu, welche ich für dieses Erweiterungspack ausreichend finde. Hierbei bin ich mit der Auswahl sehr zufrieden. Zudem gibt es auch im modischen Bereich wieder neue Kleidung und auch Frisuren.



Grafik /Sound
Die Grafik und der Sound sind immer nocn 1A. Die liebevolle und detallierte Gestaltung ist wiedermal ein Traum. Zudem bliebt der Sound auch bei diesem Spiel sehr klar. Hierbei ist alles perfekt in meinen Augen.



Mein Fazit
Mir macht es sehr viel Spaß mit diesem Erweiterungspack zu spielen, weshalb sich der Preis für mich auch gelohnt hat. Die neuen Beruf sowie auch die neuen Möbel, etc. sind gut ausgewählt und die Grafik ist wiedermal liebevoll gestaltet. Hierbei vergeht mir persönlich der Spielspaß nie. Für richtige Simsliebhaber darf das Spiel einfach nicht fehlen, denn es peppt die Sims 3 wiedermal auf und bringt frischen Wind hinein. Ich vergebe gerne 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.

52 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    30.01.2012, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • mima007

    29.01.2012, 13:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • austin77

    28.01.2012, 21:29 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen. Lg

  • oskermit

    28.01.2012, 20:40 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! ...würde mich über einen Gegenbesuch freuen! Schönes kaltes WE!!!

  • morla

    28.01.2012, 19:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    28.01.2012, 18:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Beautyfreak

    28.01.2012, 18:31 Uhr von Beautyfreak
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Vanessa, ooooh! Gut, dass du dich bei mir meldest! Das muss ein absolutes Versehen gewesen sein, weil bei mir die Textseite immer rauf und runter "hüpft" heute, anscheinend bin ich da mit der Maus dann abgerutscht! Dein Bericht ist natürlich spitze, da fehlt überhaupt nichts, im Gegenteil! Tut mir so leid, war KEINE Absicht! Ist mir jetzt aber echt peinlich! Tschulligung! :/ Wünsche dir noch ein schönes WE und wenn mir das mal wieder passiert, bitte gleich melden, ich Döspaddel. Gilt auch für die anderen User hier! Sorry nochmal, LG Beautyfreak!

  • sigrid9979

    28.01.2012, 12:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende-----------

  • anonym

    28.01.2012, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • Lale

    28.01.2012, 11:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    28.01.2012, 10:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und ein wunderschönes wochenend

  • katjafranke

    28.01.2012, 09:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Wochenende wünscht die Katja