Denk mit Waschmittel Nachfüllbox Testbericht

Denk-mit-waschmittel-nachfuellbox
ab 11,48
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  durchschnittlich
  • Faserverträglichkeit:  durchschnittlich
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Yolante

Deckel auf, deckel zu, alles trocken

5
  • Duft:  durchschnittlich
  • Faserverträglichkeit:  durchschnittlich
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

standfest, stabil, auch bei Herunterfallen,dicht,Dosieranleitung für sämtliche Denkmit Waschpulver

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Meistens kaufe ich große Pakete Waschpulver, die sind ergiebig, ich komme lange damit aus und man kann das Waschpulver gut entnehmen und sie wiederverschließen. Manchmal kaufe ich aber auch Feinwaschmittel oder Colorpulver im 2kg Pack. Da habe ich dann eine umständlich zu öffnende Plastikverpackung, die beim Öffnen manchmal kaputt geht und dann offen herumsteht. Ich bin dann auch noch so ungeschickt und schmeiße sie um und schon habe ich den Salat: Waschpulver auf der Maschine, auf dem Boden und dann heißt es erst mal sauber machen. Da wären mir kleine, standfeste Kartons lieber. Aber die Plastiktüte boomt.
Jetzt habe ich endlich Abhilfe geschaffen, mit der

DM Denkmit Nachfüllbox


Damit hat das ein Ende. Die Box ist etwa so groß wie ein kleiner Lautsprecher, nimmt also nicht allzu viel Platz neben der Waschmaschine weg. Der Boden ist rechteckig und die Box steht so gut auf der Unterlage und bleibt auch stehen, selbst bei Vibrationen der Waschmaschine während des Schleuderns.
Das Design ist schlicht. Die Box ist aus durchsichtigem Kunststoff mit einem grünen Klappdeckel, der beim Öffnen an der Box bleibt. Vorne ist ein Denkmit Aufkleber angebracht und hinten findet man die Dosieranleitung für sämtliche Denkmit Waschpulver, Voll-, Farb- und Feinwaschmittel. Da die Box für Denkmit Produkte gedacht ist, macht das natürlich Sinn. Ich kaufe allerdings seltener Denkmit Waschmittel, daher muss ich mir die Dosierungsanleitung meines jeweiligen Inhalts mit in die Box stecken. Dafür ist aber genug Platz, selbst wenn man ein großes 2,7 Paket hineinschüttet.
Die Box eignet sich für Ultrakompaktes Waschpulver bis 2,7kg und fasst bei Kompaktem Waschpulver 1,7kg. Das reicht mir für meine kleinen Pakete Feinwaschmittel.

Der Deckel lässt sich recht schwer öffnen, vor allem mit einer Hand ist es schwierig. Das hat aber den Vorteil, dass sie auch wirklich verschlossen ist und es auch bleibt. Mir ist einmal die volle Box heruntergefallen und war noch zu. Es gab bei dem Unfall auch keine Risse im Material. Die Box ist daher sehr gut zu gebrauchen. Das Waschpulver bleibt trocken, es klumpt also nicht, auch wenn man sehr lange damit auskommt. Außerdem ist die Öffnung sehr groß, so dass man gut mit der Dosierhilfe hineinkommt und beim ersten Mal gleich die gewünschte Menge Waschpulver entnehmen kann. Das funktioniert sogar dann noch gut, wenn nur wenig Pulver drinnen ist.

Die Angaben zur Dosierung auf der Rückseite sind gut lesbar, das Etikett ist auf Hochglanz gedruckt und nass abwischbar. Man kann die Box daher gut unter fließendem Wasser reinigen, ohne dass sich das Etikett gleich löst.
Die Dosieranleitung hilft mir auch bei anderen Waschpulvern weiter, da die meisten Waschpulver die ich kaufe meist ähnliche Mengenangaben haben. Man kann sich also auch mit anderen Waschpulvern gut an der Anleitung orientieren. Ich lasse aber meistens die leere Tüte des jeweiligen Produktes, das ich gerade hineingefüllt haben darin liegen. Dafür ist genug Platz.

Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Box für gerade mal 1,69 € gerne weiter. Sie ist stabil und lange benutzbar, weil sich die Etiketten nicht so schnell ablösen. Eine kleine Anmerkung hätte ich noch. Und zwar wäre es ein großer Vorteil, wenn man im Deckel eine Schiebevorrichtung anbringen würde, in die man die Dosierhilfe einstecken kann, dann würde der Becher nicht immer lose im Waschmittel schwimmen.


Yolante

66 Bewertungen, 14 Kommentare

  • trullilu

    14.09.2010, 23:31 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • bigmama

    17.04.2010, 13:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • cleo1

    06.04.2010, 14:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche Dir einen guten Start in die Woche. LG claudia

  • Steinbock78

    03.04.2010, 14:00 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele bunte Ostereier und einen fleissigen Osterhasen wünscht Steinbock78

  • Clarinetta2

    01.04.2010, 21:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Mondlicht1957

    01.04.2010, 17:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lale

    01.04.2010, 14:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • frecherkeks7

    01.04.2010, 12:56 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehrt guter bericht. würde mich über gegenlesung freuen.

  • anonym

    01.04.2010, 12:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für dein guten Bericht.Wünsche dir schöne Ostern.LG Bernd

  • rainbow90

    01.04.2010, 12:17 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • paula2

    01.04.2010, 10:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Steve2512

    01.04.2010, 10:20 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) Wünsche dir frohe Osterfeiertage ! LG Steve2512

  • sigrid9979

    01.04.2010, 08:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht..Lg Sigi

  • Janne0033

    01.04.2010, 08:11 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben Lg Janne0033