Bosch + Sohn Bosotherm 1400 Testbericht

Bosch-sohn-bosotherm-1400
ab 28,48
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Humpen77

Meine kleine Kuscheldecke

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Der Bosotherm 1400 ist mein erstes Heizkissen. Ich habe es mir gekauft, da ich morgens nach dem aufstehen immer so lange "nachfriere". Und damit ich meinen Kaffee genießen kann, habe ich mir dieses Produkt zugelegt. Aber auch am Abend, beim fernsehschauen, ist dieses Kissen sehr entspannend.

Ich habe es bei Karstadt gekauft für knapp EUR 30,00. Ich kann nicht beurteilen, ob das nun ein günstiges Angebot ist oder eher ein teureres, da es, wie gesagt, mein erstes Heizkissen ist. Ich denke aber, dass der Preis durchaus zufriedenstellend ist.



+++++++++++++++++++++++++ der Bosotherm 1400
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Heizkissen verfügt über 3 Stufen und eine Turbo-Stufe, um innerhalb von ca. 10 Minuten auf die maximale Heizstärke zu gelangen. Die erste Stufe ist schon ziemlich warm. Man kann die Wärme hier schon regelrecht spüren. Die zweite Stufe ist für mich auch schon ausreichend. Eine angenehme Wärme, ohne dass es zu heiß wird oder gar weh tut und man sich nicht mehr bewegen mag. Die dritte Stufe ist mir persönlich zu heiß. Wenn ich so das Kissen an den Rücken lege, dann möchte ich mich nicht mehr bewegen, und hoffe, dass ich das Kissen schnell wieder abnehmen kann. Daher benutze ich immer nur die zweite Stufe.
Um das Produkt einzuschalten, gibt es einen seperaten Schalter, der mit dem Heizkissen verbunden ist. so kann man den Schaltknauf in der Hand behalten, und so die Heizstufen regeln. Der Schalter wird nach ca. 15 Minuten auch warm, also nicht erschrecken. Ich benutze das Kissen so um die 30 Minuten. danach ist auch wirklich alles an diesem Kissen heiß. Also von der Decke an sich bis zum Schalter und zur Stromzufuhr.

Das Kissen ist aus einem schönen, weichem, Fliessstoff. Sehr angenehm und sanft. Es hat auch eine gut Größe, sodass man das Kissen auch gut um den Rücken bekommt und auch noch ein wenig der Bauch bedeckt ist.

Laut Hersteller hat das System einen Sicherheitsschutz von 90 Minuten. so schaltet sich das Gerät nach dieser Zeitspanne von alleine aus. Das habe ich aber noch nicht probiert. Wie gesagt, nach einer halben Stunde schalte ich das Gerät von alleine ab.



+++++++++++++++++++++++++ Meine Meinung
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich mag das Heizkissen. Ich hatte bis dato noch keine Probleme, es riecht nicht komisch und erfüllt seinen Zweck. daher kann ich es nur wärmstens empfehlen und vergebe fünf Sterne!

105 Bewertungen, 27 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 00:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • MasterSirTobi

    14.10.2010, 01:55 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Gemini_

    13.10.2010, 11:27 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! Grüße, Gemini_

  • oxalife

    12.10.2010, 11:43 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg oxalife

  • campino

    05.10.2010, 19:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-: LG Andrea :-:

  • Goldloeckchen0409

    05.10.2010, 16:46 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • LiFo

    02.10.2010, 19:18 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    02.10.2010, 11:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielleicht solltest du erst mal den Kaffee trinken ;-)) schönes WE

  • Sunni

    29.09.2010, 15:59 Uhr von Sunni
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Sunni

  • mrwong

    29.09.2010, 00:03 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin wieder zurück ;-)

  • trullilu

    21.09.2010, 14:01 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • cleo1

    21.09.2010, 13:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Wünsche einen schönen Start in die Woche und LG cleo1

  • Powerdiddl

    21.09.2010, 10:11 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnte ich so manches Mal auch gebrauchen. LG und einen schönen Tag.

  • manu63

    21.09.2010, 00:58 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lakisha_1

    20.09.2010, 20:18 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße PS: Würde mich über gegenlesung freuen

  • Lanch999

    20.09.2010, 20:16 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • Pumasun

    20.09.2010, 19:55 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben. wünsche einen schönen Wochenstart. LG

  • anonym

    20.09.2010, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir !

  • morla

    20.09.2010, 18:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • XXLALF

    20.09.2010, 17:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Mondlicht1957

    20.09.2010, 17:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    20.09.2010, 16:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir Sigi

  • atrachte

    20.09.2010, 15:52 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Iris1979

    20.09.2010, 15:47 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Angelmaus1

    20.09.2010, 15:17 Uhr von Angelmaus1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht !!!!!!

  • katjafranke

    20.09.2010, 15:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir ........LG von der KATJA.......

  • anonym

    20.09.2010, 15:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah