Küss den Frosch (DVD) Testbericht

ab 4,12
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Andreaa69

und wieder hat sie einen neuen Film..

4
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Preis, Graphik, Handlung, Umsetzung des Märchens

Kontra:

unangebrachte Voodoo - Szenen für kleine Kinder

Empfehlung:

Ja

Damals haben meine beiden Töchter, meine Enkeltochter und ich den Film im Kino gesehen. Daraufhin war meine Enkeltocher mehr als begeistert von dem Disneyfilm und wünschte ihn sich zum Geburtstag. Nun ja, so habe ich den Film für 10 Euro gekauft und sie hatte wieder einen Disneyfilm mehr.

~~~ Handlung ~~~

Tiana lebt in New Orleans und arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant. Sie und ihr Vater träumten davon ein eigenes Lokal zu erbauen. Als ihr Vater gestorben ist versucht Tiana den Traum trotzallem zu verwirklichen. Tiana's beste Freundin Charlotte ist Reich und will Prinz Naveen heiraten. Doch Geld hat er keins mehr, so lässt er sich mit einem Voodoomeister ein und wird dann zum Frosch. Auf einem Ball trifft er auf Tiana, welche er für eine Prinzessin hält da sie die Kleider von Charlotte trägt. Daraufhin bittet er sie ihn zu küssen, doch als sie das macht verwandelt sich Tiana ebenfalls zum Forsch, denn nur eine echte Prinzessin kann den Bann brechen. Auf dem Weg zur menschlichen Gestalt begegnen beide eine Menge Abenteuer..

~~~ Extras ~~~

- Musikvideo mit Ne-Yo feat. Cassandra Steen "Never Knew I Needed"
und dessen Making Of
- Was siehst du: Prinzessinnen-Portäts
- Hinter den Kulissen der Synchronaufnahmen
- Audiokommentar
- Zusätzliche Szenen

Die Extras sind nichts ungewöhnliches oder wo man sagen könnte das ist Super. Trotzdem gefällt mir das Spiel "Prinzessinen-Portät" ganz gut. Bei dem Spiel werden von Glühwürmchen Bilder geformt und man muss mit der Fernbedienung die Figur auswählen um welche es sich dabei handelt. Das Spiele habe ich nicht getestet dafür aber meine Enkeltocher und ich kann sagen es hat ihr Spaß gemacht.

~~~ Produktinformation ~~~

-Regisseur(e): John Musker, Ron Clements
-Komponist: Randy Newman
-Format: Dolby, PAL
-Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
-Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
-Region: Region 2
-Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
-FSK: Ohne Altersbeschränkung
-Studio: Walt Disney
-Spieldauer: 93 Minuten

~~~ Meine Meinung ~~~

Küss den Frosch ist ein bezaubernder Disneyfilm für Jung und Alt. Ausgefallene und schöne Musikstücke, sowie die amüsante Handlung tragen zu einer typischen Disneyatmosphere bei. Die Zeichnungen finde ich sehr gelungen. Das einzigste was mich stört sind die Voodoo-Szenen welche dann doch für kleinere Kinder etwas gruselig sein könnten, aber im Grunde gibt es ja in jeden Disnefilm einen oder etwas unheimliches. Ansonsten ist der Film sehr schön.

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    23.09.2013, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.09.2013, 07:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • VWCorrado2012

    23.09.2013, 07:03 Uhr von VWCorrado2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet... SH und lg.

  • mausi1972

    22.09.2013, 16:50 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • minasteini

    22.09.2013, 16:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Sonntag. LG Marina

  • katjafranke

    22.09.2013, 16:08 Uhr von katjafranke

    Liebe Grüße KATJA.

  • Little-Peach

    22.09.2013, 15:43 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))