Disney Küss den Frosch (DVD) Testbericht

ab 6,66
Bestes Angebot
mit Versand:
alphamovies
6,66 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
Übersicht & Preise (13)
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (6)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von die_jule

für Klein, aber auch groß

Pro:

Trickfilm statt Animation, großer Unterhaltungsfaktor,

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,
heute möchte ich euch den Zeichentrickfilm „küss den frosch“ von Disney vorstellen.

Vorgeschichte:

Ich war mit meinem freund in der Videothek und wir wollten uns mal wieder einen Film ausleihen. Eher gelangweilt von den Film-Titeln ging ich durch die Reihen. Dann entdeckte ich „Küss den Frosch“. Schon das Cover hat mich gleich angesprochen und sofort habe ich mich an meine Kindheit erinnert. Mir ist auch gleich die Situation im Kino wieder eingefallen, als wir dort vor einiger zeit den Kino Trailer zu diesem Film gesehen haben. Die Story meines Lieblingsmärchens „der Froschkönig“ kam mir gleich in den Kopf und ich wollte den Film unbedingt sehen.

Infos und Merkmale:

Disney orientiert sich an dem Klassiker Märchen der Froschkönig.

Story:
Die junge Frau Tiana träumt schon lange von einem eigenen Restaurant und hat deshalb mehrere Jobs gleichzeitig. Auf einem Fest, bei dem sie wieder arbeitet, küsst sie zufällig einen Frosch und wird so unfreiwillig selbst zum Frosch. Das Froschpaar macht sich auf den Weg eine Woodoo-Hexe zu finden, um den Fluch zu brechen. Bei diesem Abenteuer werden sie von einem musikalischen Krokodil und einem „alten“ Glühwürmchen begleitet. Die Geschichte spielt größtenteils in New Oreans. Ein Happy End ist garantiert.

Untertitel auf Deutsch, Englisch und Türkisch
Spieldauer: 93 Minuten
Format in Dolby und PAL
16: 9 Bildformat
Bonusmaterial wie z.B. Hinter den Kulissen, Musikvideo usw.

Meine Erfahrung und Meinung:

Ich war selbst sehr begeistert von dem Film. Es ist ein schönes Märchen, egal ob Groß oder Klein… eben ein Film für die ganze Familie. Nach den ganzen Animationsfilmen von Disney, wie Findet Nemo oder Toy Story, war das wieder eine absolute Abwechslung. Ein richtiger Zeichentrickfilm, wie aus der Kindheit. Die Handlung des Filmes ist sehr amüsant, gleichzeitig gefühlvoll, romantisch, aber auch abenteuerlich und waghalsig. Verschiede Musikstücke unterstreichen die Handlung und lassen die Geschichte richtig aufleben. Es war alles in allem ein gelunger DVD Abend, an den ich mich sehr gerne erinnere.

Fazit:

„Küss den Frosch“ ist eine Neuinszenierung des Klassikers Froschkönig von Disney auf traditioneller Basis. Ein Zeichentrickfilm, den ich mir auf jeden Fall noch mal ansehen würde. Besonders für Abende mit der ganzen Familie sehr gut geignet.

44 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Bunny84

    28.05.2010, 23:17 Uhr von Bunny84, Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönes Wochenende. Freue mich über Gegenlesungen . LG BUNNY84

  • boby

    28.05.2010, 01:36 Uhr von boby, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

  • Fellow1986

    23.05.2010, 17:00 Uhr von Fellow1986, Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG Kathi

  • Christin86

    22.05.2010, 21:27 Uhr von Christin86, Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen Lg

  • rilolu

    20.05.2010, 14:01 Uhr von rilolu, Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse =) BW und LG

  • Janosch89

    20.05.2010, 12:57 Uhr von Janosch89, Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • alicia_

    20.05.2010, 11:04 Uhr von alicia_, Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln

  • sigrid9979

    20.05.2010, 08:15 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht...Lg Sigi

  • whitejunglehb1

    20.05.2010, 01:49 Uhr von whitejunglehb1, Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Dewin92

    19.05.2010, 23:10 Uhr von Dewin92, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht =) ich würde mich über gegenlesungen freuen =) LG Dewin